Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1712783 - 11.03.2009, 20:07:11
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 461
Ort: Germany
Zitat:
Wie oft seht ihr euch denn überhaupt, wenn du dir sowas antuen musst?



Eigentlich nur Ferien oder halt lange Wochenenden. Anders geht es nicht. Ein Wochenende würde sich auch nicht lohnen, zumal es zu teuer wäre.
Soll ja nicht für immer sein. :)


Ps.: Wie macht man dieses Zitat in Zitat? Irgendwie wird das bei mir etwas.
_________________________
Dancing is not a part of your life - dancing is your life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Mega Maus 182] - #1712789 - 11.03.2009, 20:14:18
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Zitat im Zitat geht wie folgt:

[color:"red"]Zitat [/color]
[color:"red"]Zitat[/color]
Text1
[color:"red"]/Zitat[/color]
Text2
[color:"red"]/Zitat[/color]

Achtung: Bei dem roten müssen die eckigen Klammern hin => [ Rote textstelle ]
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1712847 - 11.03.2009, 21:17:03
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Ist auch irgendwo normal, da Fernbeziehungen nichts seltenes mehr sind. Recht viele leben doch auf Grund von Arbeit oder sonst dergleichen kilometerweit von einander entfernt.
Das die Kritik bei reinen Chatbeziehungen nicht abschwächt ist auch verständlich. Bringen tut solch eine Beziehung eh nie was. Gründe wurden bereits mehrfach genannt.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1715402 - 15.03.2009, 17:58:43
plüschdecke10
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Ist auch irgendwo normal, da Fernbeziehungen nichts seltenes mehr sind. Recht viele leben doch auf Grund von Arbeit oder sonst dergleichen kilometerweit von einander entfernt.
Das die Kritik bei reinen Chatbeziehungen nicht abschwächt ist auch verständlich. Bringen tut solch eine Beziehung eh nie was. Gründe wurden bereits mehrfach genannt.


#


Jop Fernbeziehungen bringen nichts Lügen kann ja jeder oder? Denke ich jedenfalls

Und ausserdem zu sagen Guck mal hier am Hörer/im Chat meine verlobte ist ja auch schwachsinnig

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715438 - 15.03.2009, 18:43:55
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Ist auch irgendwo normal, da Fernbeziehungen nichts seltenes mehr sind. Recht viele leben doch auf Grund von Arbeit oder sonst dergleichen kilometerweit von einander entfernt.
Das die Kritik bei reinen Chatbeziehungen nicht abschwächt ist auch verständlich. Bringen tut solch eine Beziehung eh nie was. Gründe wurden bereits mehrfach genannt.


#


Jop Fernbeziehungen bringen nichts Lügen kann ja jeder oder? Denke ich jedenfalls


Wenn du nach dem Argument gehst, bringen Beziehungen im Allgemeinen überhaupt nichts. Den woran gehen die meisten Beziehungen kaputt? An Lügen. %-)
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1715442 - 15.03.2009, 18:50:08
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich habe immer wieder das Gefuehl, dass viele den Unterschied zwischen CHATbeziehung und FERNbeziehung nicht kennen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715466 - 15.03.2009, 19:13:46
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Ja, das denke ich auch. Ich meine doch, dass Joyparty von reinen Chatbeziehungen gesprochen hat. Die sind nämlich nicht mit Fernbeziehungen vergleichbar, bzw wüsste ich nicht, wieso eine solche Beziehung nichts nutzen sollte. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715663 - 15.03.2009, 21:49:08
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Genau das denk ich auch immer.

Für alle zum Mitschreiben:

Fernbeziehung: Man führt eine Beziehung über eine größere Entfernung, sieht sich aber generell regelmäßig.

Chatbeziehung: Man sieht sich überhaupt nicht und führt die Beziehung ausschließlich über den Chat oder ggf. über Telefonate.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1715818 - 16.03.2009, 09:02:26
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Fernbeziehungen und Chatbeziehungen liegen manchmal aber eng beieinander, bzw. eine Chatbeziehung kann schnell zu einer Fernbeziehung werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: niceangel123] - #1715931 - 16.03.2009, 14:16:55
storm231
Nicht registriert


Zitat:
Fernbeziehungen und Chatbeziehungen liegen manchmal aber eng beieinander, bzw. eine Chatbeziehung kann schnell zu einer Fernbeziehung werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung.. ;-)

Richtig,meinst sind doch Chatbeziehungen gleichzeitig Fernbeziehungen oder sehe ich da etwas Falsch ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715937 - 16.03.2009, 14:29:13
Anna@you
Nicht registriert


Ja, Chatbeziehungen sind meiner Meinung nach gleichzeitig Fernbeziehungen, wenn man sich trifft und nicht nur telefoniert und chattet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715945 - 16.03.2009, 14:46:32
sunychen
Nicht registriert


Find ich nicht. Also meiner Meinung nach ist es schon nach dem ersten Treffen keine Chat- sondern eine Fernbeziehung.

Eine Chatbeziehung ist für mich eine Beziehung, bei der man nur via Internet, Handy und Telefon in Kontakt bleibt und sich bisher nicht getroffen hat. Für mich ist eine Chatbeziehung auch keine richtige Beziehung - das ist es erst dann, wenn man sich getroffen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715978 - 16.03.2009, 15:53:53
CrazyNolly
Nicht registriert


Wenn man sich trifft isses doch keine Chatbeziehung mehr oO
Außerdem kann man auch 'ne Fernbeziehung haben wenn man nichtmal Internet hat... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2253695 - 13.06.2011, 13:05:58
rick 2194
Nicht registriert


was mich in den Foren ärgert ist,wie schnell Einige in die Unsachlichkeit wählen,nur weil sie für Ihre Meinung nicht gleich Zustimmung ernten.
Es ist unbestritten Internet ist das Eine und das reale Leben ist was Anderes.
Es ist doch was Schönes sich zu verlieben.Wenn daraus aber eine dauerhafte Beziehung werden soll,muß sie sich im realen Leben,im Alltag beweisen.
Dabei spielt es keine Rolle,wo und wie man sich verliebt hat.
Ich würde vorschlagen,bevor Ihr es mit der Hochzeit besiegelt,solltet Ihr erst mal so viel wie möglich gemeinsam unternehmen und da meine ich nicht den Chat.
Seid Ihr dann immer noch der Meinung sein,die große Liebe gefunden zu haben,dann wünsch ich Euch schon mal alles Gute.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2282112 - 05.07.2011, 19:18:16
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Hallo alle

Chatbezihungen können klappen, solange man ehrlich ist nur da ist das problem, 9 von 10 menschen können es nicht, darum gibt es auch sowenige die es bis ins real life schaffen.

Eigene fehler einzugestehen ist schwere als die schwerste prüfung die man haben könnte; und genau dass so denke ich ist was es beinahe ummöglich macht eine chat-bezihungen zu führen und das bis ins real life zu ziehen.

Ich sage es darum kaum möglich weil wenn ich z.b. Nachts um 2 an den labi komm am weekend und dann ins knuddels und dann im channel under12 mehr betrieb vorfinde als in jedem andern channel in der kathegorie u18 dann fragt man sich schon ob der 14 jährige typ der dich anschreibt in wahrheit nicht eher 41 ist oder der 12 jährige nicht doch eher 21 ist.

Lg noemi
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2295033 - 29.07.2011, 02:14:26
xXLinkin Park 4-LifexX
Forumuser

Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 1
Hallo meine lieben <3
ich habe hier in knuddels.de meine erste große liebe gefunden.
es hat sehr lange gehalten muss ich sagen fast drei jahre :o
auch im real leben hat es gut geklappt
aber leider haben wir dann keine zeit mehr für einander gefunden weil er 80 km weiter weg wohnte was ich sehr schade finde aber wir haben bis heute noch eine gute freundschaft :-)


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (29.07.2011, 07:07:59)
Bearbeitungsgrund: Kursiv entfernt, da es nur zur Betonung gilt o. Zitat

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: xXLinkin Park 4-LifexX] - #2295035 - 29.07.2011, 02:44:19
lady2003
​stammi

Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 106
Huhu,
ich habe meinen Freund auch hier im chat kennengelernt.
Wir führen seit fast 2jahren eine super schöne reale Beziehung:-)

Vorrausetzung ist natürlich Ehrlichkeit und vertrauen und dann kann es auch klappen :-)


lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: lady2003] - #2295079 - 29.07.2011, 09:55:27
Rene1823
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 990
@xXLinkin Park 4-LifexX :
wie du bereits gesagt hast, war er deine erste große Liebe :-)
ich behaupte jetzt einfach mal, das es bei dir auch am alter liegt, das diese Beziehung nicht länger gehalten hat.

Meine Verlobte und ich haben uns auch hier im Chat kennengelernt,
was heut ja eh die gängige Art zu sein scheint.
Wir haben fast 5 Jahre eine Fernbeziehung gehabt.
Natürlich war uns klar, das es nicht immer so geht.
im Oktober 2009 hat es dann endlich geklappt.

in knapp 7? Wochen Heiraten wir 8-) *g*

was ich damit sagen wollte ist,
das liebe alles schaffen kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Rene1823] - #2295153 - 29.07.2011, 13:00:55
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.504
Ort: Nürnberg
Meinen ersten Freund hab ich auch in einem Chat kennengelernt.
Er wohnte 170km weg, wenn uns unsere Eltern mit den Fahrten nicht unterstützt hätten (wir waren beide damals mitten im Schülerleben und er dann später Azubi), wäre das auch nicht möglich gewesen.
Wir waren 4 Jahre zusammen, zu Ende ging es letztlich aufgrund diverser Differenzen, die ich mir einfach durch die andere Interessenentwicklung im Laufe der Pubertät erkläre... war dann damals fast 17 als ich Schluss gemacht hab.

Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob man die 'Beziehung' nur über den Chat führt oder ob man das auch ins reale Leben verlegt und sich auch wirklich kennenlernt - im Chat kann man einem ja alles erzählen und ob das so stimmt, weiß man dann auch nicht.
Somit, Chat zum Kennenlernen ja, Beziehungen aber bitte ins reale Leben verlegen.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Mega Maus 182] - #2302499 - 13.08.2011, 10:38:29
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Chatbeziehungen sind einfach laecherlich, sofern sie denn wirklich Chatbeziehungen sind. Ich finde, mann kann sich nicht in ein paar Pixel verlieben. Wer sich so etwas einbildet ist entweder ein Teenager oder ein - entschuldigt meine Ausdrucksweise - loser. Wenn man ein gesundes, echtes Leben führen würde, Interessen hätte, genug Selbstbewusst sein etc., würde man echte Partner an echten Orten im echten Leben treffen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle