Antwort auf: Bigg Boss
Na, du verdrehst es doch, nicht ich. Du widersprichst dir. Ohne Gott, gäbe es keine Zeit.

Wo soll denn da der Widerspruch liegen, wenn ich sage, dass Zeit unabhängig von Gott ist, da dieser nicht existiert?

Antwort auf: Bigg Boss
Ein Haus kann keinen Maurer bauen, sondern umgekehrt.

Der Urknall kann das Universum erschaffen. Dies wird nicht dadurch widerlegt, dass du den Urknall einfach mal als Haus bezeichnest, das von irgendjemandem gebaut werden muss. Ich behaupte: Der Urknall ist der Maurer, der ganze Rest das Haus. Kann genauso gut sein.

Antwort auf: Ringu
Doch. Seine Aussage über die Zeit und Gott kann man sogar sehr eindeutig widerlegen. Er kann die Bedingung zum Verursachen von Ereignissen (Ereignis A muss zeitlich vor Ereignis B liegen, um es verursachen zu können) nur widerlegen, wenn er Gott der logischen Grundlage entzieht

Natürlich widerspricht er sich rational gesehen. Allerdings wurde hier, so meine ich, auch bereits gesagt, dass Gott nicht unbedingt etwas sein muss, das der menschlichen Logik folgt. D.h. er kann hier einfach ganz unlogisch argumentieren und sich direkt widersprechen, es könnte dann einfach behaupten, dass es theoretisch immer noch sein kann, dass das ganze auf einer Ebene, welche über dem menschlichen Horizont liegt, trotzdem Sinn ergibt. Und das scheint er ja anscheinend auch zu tun, da er nicht auf die offensichtlichen Widersprüche eingeht.