Antwort auf: EishockeyTeufel
Wie gesagt, ich glaube nicht dran.

Dann glaubst du also, dass die Welt ohne einen Erschaffer entstanden ist. Das ist ja noch absurder =)

Antwort auf: EishockeyTeufel
Aber ich akzeptiere auch jede andere Meinung!

Die Existenz Gottes ist nicht abhängig von einer Meinung.

Antwort auf: chrixix

Das ist kein passender Vergleich. Du weißt was ein Haus ist und was dazugehört, um ein Haus zu bauen.

Eigentlich nicht. Ich bin kein Maurer. Ich bin auch kein Schöpfer der Welt. Trotzdem glaube ich dass die Welt einen Schöpfer hat. Ich glaube auch dass ein Haus von einem Maurer gebaut wurde ohne zu wissen wie man es erbaut.

Andersrum weißt du aber nicht, was genau das Universum ist, worin es ist, was passieren muss, damit es entsteht.

Ja eben. Gott weiß es besser, da er der Schöpfer ist.

Du kannst ein Maurer eines Hauses sein, aber kein Erschaffer dieses Lebens hier, also kannst du nicht vom einem auf das andere schließen. Solche bildhaften Übertragungen haben vorne und hinten Fehler.

Ich habe dich verstanden was du mir damit sagen willst. Es sind nur Beispiele. Ich vergaß zu erwähnen, dass Gott niemandem ähnelt. Also ich glaube an Gott und vergleiche ihn nicht mit den Geschöpfen. Sein Tun ähnelt nicht unserem Tun.

Damit will ich dir nicht sagen, dass das, was du sagst, nicht richtig ist, sondern nur, dass die Art, der Versuch, wie du es machst, falsch ist.

Naja, wenn du darunter nur ein Beruf verstehst, dann ist klar, dass du es falsch verstehst. Es geht nur darum, dass eine Sache einen Macher hat. Es muss nicht unbedingt ein Haus gemeint sein.

Wenn du an einem Urknall glaubst, dann frage ich dich: Wer hat den Urknall gemacht? =)