Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 26 von 38 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 37 38 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2292922 - 25.07.2011, 19:38:59
EishockeyTeufel

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 72
Ort: nähe Frankfurt a.M.
Also,
ich persönlich denke, dass es Gott nicht gibt. & es Jesus (usw.) auch nicht gab. Ich meine, welche "Beweise" gibt es dafür, dass es einen Gott gibt? Es gibt nicht wirklich Fakten dafür. Deshalb verstehe ich viele Menschen, die genauso denken wie ich & nicht an Gott glauben. Ebenso verstehe ich aber auch alle anderen, die an Gott glauben, denn es gibt ja nun auch keine richtigen "Beweise" dafür, dass es keinen Gott gibt!
_________________________
3O. Dezember 2OO9 .. Mama liebt Dich, Maus. ;*
_________________________________________________

der EC Bad Nauheim & die Eintracht Frankfurt <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: EishockeyTeufel] - #2292932 - 25.07.2011, 19:49:42
Bigg Boss
Nicht registriert


Würdest du mich für verrückt halten, wenn ich sage, dass ich nicht glauben kann dass ein Haus ohne Maurer erbaut wurde? Ja.

Da ich nicht verrückt bin, glaube ich dass ein Haus von einem Maurer gebaut wurde.
Und die Welt wurde auch erschaffen.

Ich glaube zwar nicht an dem Urknall, aber hier ein rhetorisches Beispiel: Selbst wenn der Urknall die Ursache war, dann müsste jemand den Urknall erschaffen haben.

Wenn jemand fragt: *Rofl, wer hat den Gott erschaffen?*

Antwort: *Gott existiert ohne Zeit und ohne Ort. Also ohne Anfang und ohne Ende*


Bearbeitet von Bigg Boss (25.07.2011, 19:52:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2292942 - 25.07.2011, 19:59:50
EishockeyTeufel

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 72
Ort: nähe Frankfurt a.M.
Wie gesagt, ich glaube nicht dran. Aber ich akzeptiere auch jede andere Meinung! :-)
_________________________
3O. Dezember 2OO9 .. Mama liebt Dich, Maus. ;*
_________________________________________________

der EC Bad Nauheim & die Eintracht Frankfurt <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2292953 - 25.07.2011, 20:08:15
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: Bigg Boss
Würdest du mich für verrückt halten, wenn ich sage, dass ich nicht glauben kann dass ein Haus ohne Maurer erbaut wurde? Ja.

Da ich nicht verrückt bin, glaube ich dass ein Haus von einem Maurer gebaut wurde.
Und die Welt wurde auch erschaffen.

Das ist kein passender Vergleich. Du weißt was ein Haus ist und was dazugehört, um ein Haus zu bauen. Andersrum weißt du aber nicht, was genau das Universum ist, worin es ist, was passieren muss, damit es entsteht. Du kannst ein Maurer eines Hauses sein, aber kein Erschaffer dieses Lebens hier, also kannst du nicht vom einem auf das andere schließen. Solche bildhaften Übertragungen haben vorne und hinten Fehler.

Damit will ich dir nicht sagen, dass das, was du sagst, nicht richtig ist, sondern nur, dass die Art, der Versuch, wie du es machst, falsch ist.

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: chrixix] - #2292970 - 25.07.2011, 20:33:33
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: EishockeyTeufel
Wie gesagt, ich glaube nicht dran.


Dann glaubst du also, dass die Welt ohne einen Erschaffer entstanden ist. Das ist ja noch absurder =)

Antwort auf: EishockeyTeufel
Aber ich akzeptiere auch jede andere Meinung!


Die Existenz Gottes ist nicht abhängig von einer Meinung.


Antwort auf: chrixix

Das ist kein passender Vergleich. Du weißt was ein Haus ist und was dazugehört, um ein Haus zu bauen.


Eigentlich nicht. Ich bin kein Maurer. Ich bin auch kein Schöpfer der Welt. Trotzdem glaube ich dass die Welt einen Schöpfer hat. Ich glaube auch dass ein Haus von einem Maurer gebaut wurde ohne zu wissen wie man es erbaut.

Antwort auf: chrixix
Andersrum weißt du aber nicht, was genau das Universum ist, worin es ist, was passieren muss, damit es entsteht.


Ja eben. Gott weiß es besser, da er der Schöpfer ist.

Antwort auf: chrixix
Du kannst ein Maurer eines Hauses sein, aber kein Erschaffer dieses Lebens hier, also kannst du nicht vom einem auf das andere schließen. Solche bildhaften Übertragungen haben vorne und hinten Fehler.


Ich habe dich verstanden was du mir damit sagen willst. Es sind nur Beispiele. Ich vergaß zu erwähnen, dass Gott niemandem ähnelt. Also ich glaube an Gott und vergleiche ihn nicht mit den Geschöpfen. Sein Tun ähnelt nicht unserem Tun.

Antwort auf: chrixix
Damit will ich dir nicht sagen, dass das, was du sagst, nicht richtig ist, sondern nur, dass die Art, der Versuch, wie du es machst, falsch ist.


Naja, wenn du darunter nur ein Beruf verstehst, dann ist klar, dass du es falsch verstehst. Es geht nur darum, dass eine Sache einen Macher hat. Es muss nicht unbedingt ein Haus gemeint sein.

Wenn du an einem Urknall glaubst, dann frage ich dich: Wer hat den Urknall gemacht? =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: chrixix] - #2292971 - 25.07.2011, 20:36:40
Skorpi007
The c​ake i​s a l​ie.​

Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 632
Wenn jemand an ''Gott'' glaubt. Exisitiert es fuer die person. Da Gott fuer jeden anders ist. Nach dem prinzip ''Ich denke an es, also existiert es.'' (Auch wenn nur in gedanken) Genau wie die seele, existiert Gott nur wenn man daran glaubt.
_________________________
Much Ado About Nothing

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2292974 - 25.07.2011, 20:42:01
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.505
Ort: Nürnberg
Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er nun an Gott glaubt oder nicht.
Aber du versucht gerade dennoch 'aufzuzwängen', dass er existiert, obwohl jemand plausibel dargelegt hat, wieso er/sie nicht daran glaubt.

Ich kann genauso fragen, wer 'Gott' 'erschaffen' hat. Wurde der Urknall durch Gott ausgelöst oder löste der Urknall Gott aus? Sind wir die Einzigen, die an einen Gott glauben? Gibt es Gott erst seit der Existenz des Menschen, welcher an ihn glaubt?
Was ist Gott? Eine höhere Macht? War er einfach schon da und braucht keinen Beleg über seine Existenz und Herkunft?
Man kann alles fragen und auch für sich beantworten.
Es gibt kein richtig oder falsch, deswegen kann man auch niemandem seine Meinung aufzwängen, da es sich jeder anders vorstellt und anders damit umgeht.

Ich persönlich glaube nicht an seine Existenz. Ich benötige auch niemanden, an den ich glauben 'muss', damit ich 'in der Not' etwas/jemanden habe an was/den ich mich halten kann. Ich halte es für wichtiger in erster Linie an mich zu glauben und Dinge so zu schaffen, denn wenn ich den Glauben an mich und mein Können verliere kann mir auch keine höhere Macht (oder was auch immer Gott sein mag) mehr helfen.


Bearbeitet von sweet-chica24 (25.07.2011, 20:43:13)
Bearbeitungsgrund: Die Grammatik...
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: Skorpi007] - #2292975 - 25.07.2011, 20:43:37
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: Skorpi007
Wenn jemand an ''Gott'' glaubt. Exisitiert es fuer die person.


Das ist etwas dreist. Wenn man an einem perfekten Gott glaubt, dann gibt es keine anderen Unterschiede die hochwertiger sein können. Von daher finde ich es sehr dreist, wenn man behauptet dass die Existenz Gottes nur für die Person erscheint.

Solange ich die Vollkommenheit Gottes nicht verleugne, kann somit nicht behauptet werden dass mein Glauben an Gott eine Meinung ist. Gott ist nicht abhängig von einer Meinung.

Natürlich gibt es welche die anders an Gott glauben, jedoch verleugnen sie die Vollkommenheit Gottes z,b indem sie sagen, dass Gott ein Körper sei etc...


Antwort auf: Skorpi007
Da Gott fuer jeden anders ist. Nach dem prinzip ''Ich denke an es, also existiert es.'' (Auch wenn nur in gedanken) Genau wie die seele, existiert Gott nur wenn man daran glaubt.


Die Existenz Gottes ist nicht abhängig von einer Meinung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: sweet-chica24] - #2292985 - 25.07.2011, 20:52:25
Bigg Boss
Nicht registriert


Sorry, Zeit ist abgelaufen.

Antwort auf: sweet-chica24
Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er nun an Gott glaubt oder nicht.


Ich habe nichts dagegen gesagt =)

Antwort auf: sweet-chica24
Aber du versucht gerade dennoch 'aufzuzwängen', dass er existiert, obwohl jemand plausibel dargelegt hat, wieso er/sie nicht daran glaubt.


Wie sollte ich den laut deiner Meinung nach diskutieren? Ich diskutiere hier einfach mit und halte mich an die Regeln und an dem Thread-Thema.

Aber du widersprichst dir gerade. Die Leute versuchen auch zu begründen dass Gott nicht existiert. Wieso habe ich nicht das Recht seine Existenz zu begründen und zu beweisen? Ich habe nämlich auch plausibel dargelegt, dass er existiert. Dennoch greife ich keine User an.

Antwort auf: sweet-chica24
Ich kann genauso fragen, wer 'Gott' 'erschaffen' hat. Wurde der Urknall durch Gott ausgelöst oder löste der Urknall Gott aus? Sind wir die Einzigen, die an einen Gott glauben? Gibt es Gott erst seit der Existenz des Menschen, welcher an ihn glaubt?
Was ist Gott? Eine höhere Macht? War er einfach schon da und braucht keinen Beleg über seine Existenz und Herkunft?
Man kann alles fragen und auch für sich beantworten.
Es gibt kein richtig oder falsch, deswegen kann man auch niemandem seine Meinung aufzwängen, da es sich jeder anders vorstellt und anders damit umgeht.


Das habe ich schon oben erklärt.

Antwort auf: sweet-chica24
Ich persönlich glaube nicht an seine Existenz.


Ich toleriere doch deine Meinung, aber gleichzeitig widerlege ich es. Ich denke, dass Atheismus nicht existiert.

Antwort auf: sweet-chica24
Ich benötige auch niemanden, an den ich glauben 'muss', damit ich 'in der Not' etwas/jemanden habe an was/den ich mich halten kann.


=)

Antwort auf: sweet-chica24
Ich halte es für wichtiger in erster Linie an mich zu glauben und Dinge so zu schaffen, denn wenn ich den Glauben an mich und mein Können verliere kann mir auch keine höhere Macht (oder was auch immer Gott sein mag) mehr helfen.


Bedenke, du wurdest auch erschaffen =)


Bearbeitet von Bigg Boss (25.07.2011, 20:52:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2292986 - 25.07.2011, 20:52:46
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.505
Ort: Nürnberg
Antwort auf: Bigg Boss
Die Existenz Gottes ist nicht abhängig von einer Meinung.

Oh doch. Religionsfreiheit. Uns steht es zu für uns zu sagen, ob wir einer Religion angehören oder nicht und wie wir sie praktizieren. Demnach bleibt uns auch die Freiheit zu sagen, dass wir nicht an die Existenz glauben.
Jeder hat dafür seine eigenen Gründe, die auch jeder so akzeptieren sollte.
Ich akzeptiere auch jeden, welcher an Gott glaubt, welche Gründe er für seine Existenz hervorbringt usw.

Aber es macht nicht viel Sinn über eine Existenz Gottes zu diskutieren, wenn eine Seite darauf rumhämmert, dass die Meinungen, welche gegen die Existenz gehen, falsch sind.
Es gibt kein falsch oder richtig.

Edit: Ja, ich wurde erschaffen. Ich wurde gezeugt von meiner Mutter und meinem Vater. ;-)


Bearbeitet von sweet-chica24 (25.07.2011, 20:53:44)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: sweet-chica24] - #2292994 - 25.07.2011, 21:01:51
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: sweet-chica24
Antwort auf: Bigg Boss
Die Existenz Gottes ist nicht abhängig von einer Meinung.

Oh doch. Religionsfreiheit. Uns steht es zu für uns zu sagen, ob wir einer Religion angehören oder nicht und wie wir sie praktizieren.


So habe ich es nicht gemeint wie du es verstanden hast. Ich habe nur die Existenz Gottes gemeint, und nicht die sogenannte Glaubensfreiheit. Ich sagte nämlich, dass die Existenz Gottes nicht abhängig von einer Meinung ist. Ich weiß nicht was du darunter verstanden hast, aber so wie ich es jetzt so lese, bestimmt falsch.


Antwort auf: sweet-chica24
Demnach bleibt uns auch die Freiheit zu sagen, dass wir nicht an die Existenz glauben.


Wer hat es dir den verboten? Ich bestimmt nicht =)
Das muss vom Herzen kommen und nicht durch Zwang.

Antwort auf: sweet-chica24
Jeder hat dafür seine eigenen Gründe, die auch jeder so akzeptieren sollte.
Ich akzeptiere auch jeden, welcher an Gott glaubt, welche Gründe er für seine Existenz hervorbringt usw.


Wie ich bereits schon sagte. Die Existenz Gottes ist nicht abhängig von einer Meinung. Gott existiert auch ohne eine Meinung. Er erschuf die Meinung.

Antwort auf: sweet-chica24
Aber es macht nicht viel Sinn über eine Existenz Gottes zu diskutieren, wenn eine Seite darauf rumhämmert, dass die Meinungen, welche gegen die Existenz gehen, falsch sind.


Naja, wenn du das so siehst, dann frag ich mich wieso der Thread nicht gesperrt wurde?

Antwort auf: sweet-chica24
Es gibt kein falsch oder richtig.


Doch, es gibt beides =)

Antwort auf: sweet-chica24
Ja, ich wurde erschaffen. Ich wurde gezeugt von meiner Mutter und meinem Vater. ;-)


Ich habe darauf gewartet dass du den Begriff *Zeugen* erwähnst =)
Zeugen und Erschaffen sind 2 Unterschiede

Gott erschuf die Erde und ich ernte davon. Aber ich habe die Erde nicht erschaffen. Genau so haben dich deine Eltern nicht erschaffen, sondern gezeugt.


Ich verstehe nicht warum die Menschen immer von *Freiheit* reden, wenn man über Gott redet. Es geht hier nur um die Existenz Gottes. Ich verstehe wirklich nicht was daran Freiheitsschädigend ist.


Bearbeitet von Bigg Boss (25.07.2011, 21:06:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2292997 - 25.07.2011, 21:07:29
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.505
Ort: Nürnberg
Antwort auf: Bigg Boss
Antwort auf: sweet-chica24
Antwort auf: Bigg Boss
Die Existenz Gottes ist nicht abhängig von einer Meinung.

Oh doch. Religionsfreiheit. Uns steht es zu für uns zu sagen, ob wir einer Religion angehören oder nicht und wie wir sie praktizieren.


So habe ich es nicht gemeint wie du es verstanden hast. Ich habe nur die Existenz Gottes gemeint, und nicht die sogenannte Glaubensfreiheit. Ich sagte nämlich, dass die Existenz Gottes nicht abhängig von einer Meinung ist. Ich weiß nicht was du darunter verstanden hast, aber so wie ich es jetzt so lese, bestimmt falsch.

Dann habe ich dich in dem Punkt wohl falsch verstanden.

Zitat:
Naja, wenn du das so siehst, dann frag ich mich wieso der Thread nicht gesperrt wurde?

War ebenfalls nicht so gemeint. Es hörte sich bei dir in erster Linie so an als würdest du die anderen Meinungen so nicht hinnehmen, das hat sich ja aber nun schon erledigt. Es klang so, als wären die anderen Meinungen falsch.
Da wir hier aber dennoch über persönliche Meinungen reden und nicht sagen, ob der und der Gedanke falsch oder richtig ist, kann die Diskussion ja auch normal fortlaufen...

Dem Gesagten hab ich nun auch nichts weiter hinzuzufügen... vorerst.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: sweet-chica24] - #2292999 - 25.07.2011, 21:13:05
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: sweet-chica24


Es hörte sich bei dir in erster Linie so an als würdest du die anderen Meinungen so nicht hinnehmen, das hat sich ja aber nun schon erledigt.


Ich toleriere andere Aussagen, aber Tolerieren bedeutet Erdulden. Das heißt: Ich glaube dass die Aussagen falsch sind, aber kritisiere es nicht, sondern widerlege es sehr freundlich, ohne ihn damit anzugreifen.

Antwort auf: sweet-chica24
Es klang so, als wären die anderen Meinungen falsch.


Ja das sind sie auch. Du glaubst auch dass meine Aussagen falsch sind und trotzdem toleriere ich es, aber gleichzeitig gebe ich darauf eine Antwort, ohne sich heftig darüber zu streiten.

=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2293013 - 25.07.2011, 21:36:48
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Würdest du mich für verrückt halten, wenn ich sage, dass ich nicht glauben kann dass ein Haus ohne Maurer erbaut wurde? Ja.

Da ich nicht verrückt bin, glaube ich dass ein Haus von einem Maurer gebaut wurde.
Und die Welt wurde auch erschaffen.

Ich glaube zwar nicht an dem Urknall, aber hier ein rhetorisches Beispiel: Selbst wenn der Urknall die Ursache war, dann müsste jemand den Urknall erschaffen haben.

Wenn jemand fragt: *Rofl, wer hat den Gott erschaffen?*

Antwort: *Gott existiert ohne Zeit und ohne Ort. Also ohne Anfang und ohne Ende*


Diese Argumentation beweist und widerlegt nichts, da man hier umgekehrt Gott einfach durch Urknall ersetzen könnte:

A: Wer hat denn das Universum erschaffen, wenn nicht Gott?
B: Das Universum wurde durch den Urknall erschaffen.
A: Wer hat denn dann den Urknall erschaffen?
B: Der Urknall existierte ohne Zeit und ohne Ort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2293023 - 25.07.2011, 21:48:40
Ringu
Nicht registriert


Also, das Universum braucht eine Ursache, aber Gott nicht? Wie erklärst Du sowas rational, bigboss?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2293032 - 25.07.2011, 22:00:20
Ringu
Nicht registriert


Das Universum muss übrigens nicht zwangsläufig einen "Macher" haben. Es gibt viele wissenschaftliche Varianten, die Existenz des Universum zu erklären.

Es kann z.B. schon unendlich lange ohne Ursache existieren. Für Dich mag das aus naturwissenschaftlichen und logischen Gründen unmöglich klingen, doch was ist, wenn Logik und Naturgesetze erst innerhalb des Universum entstanden sind, das Universum ihnen folglich nicht unterliegt? Das Universum braucht keinen Gott.

(Sorry fürs DP.)



Bearbeitet von Ringu (25.07.2011, 22:03:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2293037 - 25.07.2011, 22:04:56
Bigg Boss
Nicht registriert


Der Urknall ist ein Körper bzw. eine Materie. Und Derjenige der den Ort und die Volumen erschaffen hat, ist nicht abhängig von Körper und Ort.
Weder von Zeit, Ort, Grenzen, Volumen, Anfang, Ende noch von einem Vergleich der Geschöpfe.

Deshalb ist es falsch, dass man den Urknall angeblich mit Gott gleichsetzen kann. Gott ist doch kein Körper.

Hier sagt der Verfasser:

Warnung! Spoiler!
Nach Aussagen von Eric J Lerner, dem Mathematiker Michael Ibison von Earthtech.org und Dutzenden anderer Wissenschaftler auf der ganzen Welt beruht die Dominanz der Urknalltheorie eher auf Konventionen als auf einer wissenschaftlichen Methode. Sie haben deshalb den folgenden offenen Brief an die Wissenschaftlerkreise verfasst, welcher im New Scientist ( 22.-28. Mai, 2004, Seite 20) veröffentlicht wurde.

"Die Urknalltheorie basiert auf einer großen Anzahl hypothetischer Wesenheiten, auf Dingen, die wir niemals beobachtet haben - Aufblähung, geheimnisvolle Materie und dunkle Energie sind die auffallendsten Beispiele. Ohne diese gäbe es einen fatalen Widerspruch zwischen den Beobachtungen durch die Astronomen und den Vorhersagen der Urknalltheorie.

In keinem anderen Bereich der Physik würde diese stetige Zuflucht in neue hypothetische Objekte als ein Weg akzeptiert werden, um die Lücken zwischen Theorie und Beobachtung zu schließen. Irgendwann müssten ernsthafte Fragen über die Richtigkeit der zugrundelegenden sogenannten Urknalltheorie aufgeworfen werden!

Doch die Urknalltheorie kann ohne diese zurechtgepfuschten Faktoren gar nicht überleben. Ohne das hypothetische Inflationsfeld kann mit der Urknalltheorie die fließende isotropische kosmische Hintergrund-Strahlung, die man beobachten kann, nicht erklärt werden, weil es keine Möglichkeit gibt für Teile des Universums, die sich nun weit mehr als nur wenige Grade vom Himmel weg befinden, die gleiche Temperatur anzunehmen und somit dieselbe Menge an Mikrowellenstrahlung auszuströmen.

Ohne eine Art von geheimnisvoller Materie, ungleich zu jener, die wir trotz 20 Jahre voller Experimente beobachtet haben, stellt die Urknalltheorie widersprüchliche Vorhersagen für die Dichte der Materie im Universum auf. Eine Inflation erfordert normalerweise eine 20 Mal höhere Dichte als die, die in der Urknall-Atom-Zusammensetzung, der Erklärung über den Ursprung der Lichtelemente, angedeutet wurde. Die Theorie sagt aus, dass das Universum ohne dunkle Energie nur ungefähr 8 Milliarden Jahre alt sei, was Milliarden von Jahren jünger wäre als das angeblich gemessene Alter vieler Sterne.

Selbst Hubble, der Entdecker der Rotverschiebung sagte, dass die Rotverschiebung nicht auf eine Expansion des Universums deutet.


Bearbeitet von Bigg Boss (25.07.2011, 22:08:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2293049 - 25.07.2011, 22:16:50
Bigg Boss
Nicht registriert


Sorry, Zeit ist abgelaufen.

Die Vernunft bestätigt, dass Gott weder an einem bestimmten Ort noch überall ist. Gott existierte in Ewigkeit und es gab weder Ort noch Zeit und nachdem Gott Ort und Zeit erschaffen hat, existiert Gott wie Er existiert hat, nämlich ohne Ort und ohne Zeit.

Folgende Eigenschaften und Zustände in Bezug auf Gott sind unmöglich:
Bewegung, Stillstand, Existenz in einem Ort, Sich-Treffen oder Sich-Trennen, körperliche Nähe oder Weite in Abstand, Verbindung oder Trennung, Körper, Gestalt, Figur, Masse, Volumen, Richtung, Form, Seiten und Platz! Gott, der über diese Unvollkommenheiten erhaben ist, wird nicht mit diesem beschrieben. Denn all diese Zustände setzen voraus, dass man ein Körper ist. Und dieses ist in Bezug auf Gott wiederrum unmöglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2293050 - 25.07.2011, 22:20:42
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Der Urknall ist ein Körper bzw. eine Materie. Und Derjenige der den Ort und die Volumen erschaffen hat, ist nicht abhängig von Körper und Ort.


Urknall = dasjenige, welches Ort und Volumen erschaffen hat, somit besteht hier kein Widerspruch.

Und zu deinem Text:

,,[...] basiert auf einer großen Anzahl hypothetischer Wesenheiten, auf Dingen, die wir niemals beobachtet haben" = Gott.


[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 5 [Re: ] - #2293051 - 25.07.2011, 22:23:31
Bigg Boss
Nicht registriert


Um Missverständnissen vorzubeugen, erwähne ich an dieser Stelle noch einmal, dass der Glaube: "Gott existiert ohne Ort" nicht bedeutet, dass Gott überall sei!
Überall bedeutet "an jedem Ort" und so etwas Gott zuzuschreiben ist Unglaube.
Im Mülleimer ist ein Ort, unter meinem Fuß ist ein Ort und auf der Toilette ist ebenfalls ein Ort.
Der Glaube, dass Gott in den Geschöpfen sei, in den Menschen sei, in den Tieren sei, in der Welt sei oder im ganzen Universum sei, ist ebenfalls Unglaube. Nur mal zur Info.

[zum Seitenanfang]  
Seite 26 von 38 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 37 38 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie