Der unheimlichste Film aller Zeiten?
- #2262474 - 25.06.2011, 11:25:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich will mal wieder einen richtig unheimlichen gruselfilm sehen, nur hab ich alle bekannten Horrorfilme schon durch, und die meisten sind eher brutal als unheimlich, und viele gruselfilme mit Geistern etc. sind auch ziemlich langweilig. Die einzigetsen Filme bei denen ich schon richtig Angst bekam waren Jeepers Creepers und Haus der Verdammnis; die hab ich abends im dunkeln gesehen. Danach hatte ich sogar Angst im dunkeln durchs Haus zu gehen. Jetzt wollt ich wissen, gibt es noch unheimlichere Filme als diese? Was ist für euch der unheimlichste grusel/horrorfilm den es gibt?
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten?
[Re: ]
- #2262484 - 25.06.2011, 11:38:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Zimmer 1408
Nicht unbedingt der unheimlichste Film aller Zeiten, hat aber eine sehr schöne Geschichte und hebt sich ein wenig von den Standard-Horrorfilmen ab, wie ich finde.
Nicht unbedingt der unheimlichste Film aller Zeiten, hat aber eine sehr schöne Geschichte und hebt sich ein wenig von den Standard-Horrorfilmen ab, wie ich finde.
Also, ich bitte Dich. Zimmer 1408? Das ist ja wohl eher ein Thriller / Mystic Thriller, aber definitiv kein Horrofilm. Tut mir leid.
Gibt halt diese Zombi Abklatsche von Resident Evil wie z.B 28 Days Later, 28 Weeks Later uvm.! Von denen würde ich aber abraten, sind nicht gerade.... naja... qualitativ scheisse würde man auf gut Deutsch sagen.
Versuchs mal mit "30 days of night" und "30 days of night 2". Ich persönlich finde sie zwar nicht alzu gruselig, aber wenn Dir bei JC's schon die Haare zu berge stehen...
auch nicht unbedingt ein typischer Horrorfilm, aber trotzdem spannend und in meinen Augen gruselig. Flatliners. Ist schon etwas älter und gut besetzt (Kiefer Sutherland, Julia Roberts, Kevin Bacon).
[Re: Chr1si 15]
- #2262567 - 25.06.2011, 14:37:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Als Horror- und Splatterexperte leg ich jetzt mal los. Der offiziell schockierenste Film aller Zeiten ist REC, Teil 2 soll ihn angeblich überboten haben. Wobei ich da anderer Meinung bin. Wobei... für Amateurfilme sind die Effekte richtig geil gemacht. Als der Feuerwehrmann im Hintergrund das Treppenhaus runtergesegelt kommt... uah. ^^
In meinen Augen waren The Descent - Abgrund des Grauens, und The Descent 2 - Die Jagd geht weiter die Filme mit den besten Schockmomenten.
Weitere empfehlenswerte Horrorfilme: Ring 1 (Teil 2 ist einfach unnötig brachial-brutal), Mirrors, Der Nebel, Identität und Pandorum.
In der Kategorie B-Movie (Amateur) kann ich Paranormal Activity 1 und 2 nahe legen, sehr billige, aber tolle Effekte.
Was man sich ruhig sparen kann: Das Omen, Poltergeist, The Grudge und Ghost Ship. Das einzig tolle an letzteren beiden sind Sarah Michelle Geller (btw Tochter von Uri Geller), bzw. der Soundtrack von Mudvayne... Nix zu danken!
- #2262576 - 25.06.2011, 14:54:58
Ampelmännchen+w
how's the heart?
Mhh.. schwierig. Jeepers Creepers kann ich bspw überhaupt nicht ernst nehmen oder gruselig finden.. Finde, dass UndSieRedetNicht auf jeden Fall ein paar gute Vorschläge gemacht hat. Wobei ich das Omen im Remake gar nicht soo schlecht finde.
Identität kann ich auch auf jeden Fall empfehlen. Die gleiche Schiene wäre dann auch das geheime Fenster. Spontan ist mit noch House on Haunted Hill eingefallen. Auch natürlich Geschmacksache. Mirrors fand ich auch wieder nicht sooo spannend. Sehr spannend und mit guten Schockmomenten ist auch What lies beneath/ Schatten der Wahrheit. Eher untypische Schauspieler für einen solchen Film, aber sehr gut gemacht.
Öhm.. die Hannibal Lecter Filme? Hide & Seek (der mit De Niro) ist auch richtig gut.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
- #2262759 - 25.06.2011, 20:08:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Würde zu REC raten. Zumindest wenn man ihn sich alleine um 01:00 Uhr nachts anschaut, haut der ziemlich rein. Ich fand ihn ziemlich spannend, allein wegen der ungewohnten (Kamera-)Perspektive.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich "The Descent" zensiert geschaut habe (zutrauen würd ichs dem Jugenschutz ja mal wieder), auf jeden Fall fand ich den ziemlich langweilig. Würde ich nicht empfehlen.
Mein persönlicher Favorit: Martyrs. Echt gruselig. Hat aber auch massig Splattereffekte. Nichts für schwache Nerven. Wobei der Film beide Elemente (Spannung und Splatter) gut verknüpft. Aber wie gesagt: Der ist heftig.
Was man sich ruhig sparen kann: Das Omen, Poltergeist, The Grudge und Ghost Ship. Das einzig tolle an letzteren beiden sind Sarah Michelle Geller (btw Tochter von Uri Geller), bzw. der Soundtrack von Mudvayne...
Zwar weiß ich nicht, welche Versionen des Films "Ghost Ship" Du gesehen hast, aber Sarah Michelle Gellar hat in selbigem nicht mitgespielt. Und leider hat Uri Geller keine Tochter namens Sarah Michelle. Zumal Miss Gellar auch als Prince geboren wurde. Soviel nur einmal dazu.
Die meisten hier genannten Horror-/Gruselfilme habe ich gesehen. Wirklich überragend oder nun herausragend fand ich keinen davon. Vielleicht liegt es daran, dass mich solche Filme nicht schocken, obwohl ich sie immer wieder gern anschaue.
Filme, die ich aus den Kategorien noch gesehen habe - ob sie gut waren oder nicht, müssen andere entscheiden - und eigentlich recht ansprechend fand:
Devil
Dark Legends
Der Fluch der zwei Schwestern
Drag Me To Hell (Dir. Cut)
Freitag der 13. (Neuverfilmung)
Mirrors I und II
My Bloody Valentine (Uncut 3D)
Nightmare On Elmstreet (Neuverfilmung)
Pandorum
See No Evil (Uncut)
Shelter
Silent Hill
The Happening
The Hills Run Red
The Midnight Meat Train
The New Daughter
The Unborn
Undead Or Alive
Wolfman
Wrong Turn (1 bis 3)
Zombieland
die Final Destination-Reihe
die SAW-Reihe
die Resident Evil-Reihe
Vielleicht ist hier ja noch etwas dabei.
MfG M.
_________________________ "Be a voice not an echo!"
Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."
[Re: Ravenblack Dragon]
- #2262799 - 25.06.2011, 21:22:13
Orangenwodka
Snow White Queen
Heyho,
kann dir da eigentlich französische Horrorfilme ans Herz legen.
Wie schon ein Vorposter ansprach, ist Martyrs ein absolut genialer Horrorfilm. Obwohl ich bei einem Punkt widersprechen muss, denn ich empfinde ihn zwar als äußerst hart, aber allzu viel Splatter ist im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen nun nicht vorhanden..
Ansonsten noch:
High Tension Frontièrs Triangle Hard Candy Them (franz. Version von The Strangers) Dead Silence Dark Ride
That's it.
_________________________ Das ist die Wahrheit über die Wahrheit - Sie tut weh. Deswegen lügen wir.
[Re: Orangenwodka]
- #2262806 - 25.06.2011, 21:44:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ihr brettert alle dreist am Thema vorbei, was offensichtlich im Betreff nachzulesen ist. Danke. Aber mich wegen OT ankacken... Außerdem wollt ichs vermeiden, dass Minderjährige hier auf Filme kommen, die verdammt noch mal auf dem Index stehen.
Der beste Endzeitfilm (d.h. mit postapokalyptischer Thematik, für alle Langsamen und Blinden mit Krückstock) ist in meinen Augen "Doomsday".
- #2262853 - 25.06.2011, 23:21:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Fiel mir grad beim einschlafen ein: Die Zahnfee.
Hostel? - Dann doch bitte direkt The Texas Chainsaw Massacre. Beides total bescheuerte Filme, wobei man sich bei The Texas Chainsaw Massacre gruseln "kann" aber nicht muss!
The Grudge 1, ja. Ab The Grudge 2 wirds ausgelutscht und langweilig.
Mirrors (1+2)? Ja, dass kann man gucken!
Der Fluch der 2 Schwestern. (Thriller, leichter Übergang in Horro / Mystic) Haus der 1000-Leichen. Kann man gesehen haben, ist aber kein Muss. Blair Witch Project 1+2? - Steh nicht so auf Amateur Zeugs, sollte man aber gesehen haben.
Top: The Unborn. :)
Ansonsten würde ich sagen.... Bambi!
Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (25.06.2011, 23:23:49)
- #2275590 - 26.06.2011, 13:47:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Fand früher Blair Witch Project unfassbar grauselig, aber da war ich auch noch eine kleine Maus. Keine Ahnung, ob er es wirklich ist, ich habe mich seit meiner ersten fürchterlichen Erfahrung mit dem Film nie wieder darangetraut. Paranormal Activity 2 musste ich mir im Kino angucken und fand ihn eeeeetwas gruselig, aber ich glaube das lag mehr an den unfassbar lauten Soundeffekten als an der Story.
- #2276228 - 27.06.2011, 01:11:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Etwas beizutragen habe ich nicht, da ich wie Dragon keinen Film kenne, bei dem ich mich auch nur im entferntesten gefürchtet hätte, nur welche, die meine Psyche mit einem ziemlich beklemmenden Gefühl zurückgelassen haben.
Aber ich muss meinen Senf abgeben, da ein wirklich grauenvoller Film seinen Weg in diesen Thread gefunden hat:
Jennifers Body - Dieser Film ist sowas von absolut schlecht, dass niemand ihn sehen sollte. Nicht gruselig, nicht spannend, nicht innovativ und sonst hat er auch nichts Gutes. Ich rate jedem hier dringend davon ab, den Film zu schauen.
- #2276327 - 27.06.2011, 11:03:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Es gibt viele Filme, die wirklich gut sind. Aber gut ist immer Definitionssache. Für die einen muss möglichst viel Blut zu sehen sein, die anderen stehen auf Story und die anderen wollen einfach nur Angst.
Für mich ist ein Horrorfilm gut, wenn er, wie der Name ja schon sagt, einfach Angst einjagt. Mit den Jahren bin ich aber schon abgestumpft, deshalb fällt es mir momentan schwer, gute Horrorfilme zu finden. Da du anscheinend schon viele Horrorfilme gesehen hast, geht es dir wie mir. Man schraubt die Erwartungen einfach immer höher.
Einen Horrorfilm, den ich aber immernoch als einer der besten, wenn nicht vielleicht als den besten einstufe, ist .[Rec]. Der Film ist einfach anders als andere und selbst mich hat er damals geschockt. Wie ich gerade gelesen habe, ist ein zweiter Teil erschienen.
Auch ein richtig geiler Film: Stephen King's Der Nebel. Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.
- #2278149 - 29.06.2011, 16:43:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Jap, das war die erste Rolle von Bill Murray, in der er witzig war. Romeros "Diaries of the Dead" ist auch recht gut gemacht, das Sequel "Survival of the Dead" find ich eher traurig als gruselig. Wie immer ohne Jungedfreigabe, so solls sein.
- #2278167 - 29.06.2011, 17:06:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
[REC] ist doch der Film, der vor kurzem im TV kam?
Also ganz ehrlich, ich kann den Film überhaupt nicht weiterempfehlen. Vorallem am Schluss wird er einfach nurnoch schlecht und billig. Die Idee ist eigentlich sehr sehr gut, aber die Umsetzung ist grauenhaft. Teilweise sind da dann nurnoch "Horror-Schreck-Szenen", was dann die eigentliche Geschichte total in den Hintergrund drückt, was meiner Meinung garnicht geht. Dann kannste auch einfach nur irgend ein Gemezel-Film anschauen, der ist genauso "Horror".
Auf der einen Seite ist es natürlich intereressant den Film immer nur aus der Perspektive des einen Kameramanns zu sehen, allerdings schränkt das den Film extrem ein. Man hätte so interessante Szenen auch außerhalb des Hauses drehen können (Polizei/ Presse, usw, usw...)
Fazit: Idee super, Umsetzung schlecht!
Edit: Ich sehe gerade dass es eine Neuverfilmung gab: "Quarantäne" - warscheinlich habe ich den im Fernsehen gesehen... Gibts da große Unterschiede?
Bearbeitet von Knuddelboy xy112 (29.06.2011, 17:09:46)
"Quarantäne" - warscheinlich habe ich den im Fernsehen gesehen... Gibts da große Unterschiede?
Da du im Chat keinerlei Anstalten machst zu antworten, eben hier. Laut TV Movie haben die Amis noch während des Drehs von "REC" "Quarantäne" gedreht. Das Ergebnis flopte auf der ganzen Linie: Verpatzte Schockmomente, hysterische unglaubwürdige Schauspieler und offenkundig miese (Splatter-)Effekte - da sind die Spanier um einiges vorraus. Nix zu danken. -.-'
- #2285272 - 12.07.2011, 02:20:15
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich habe letztens den Film "Cold Prey" mit Freunden angesehen, also ich hab mich bei jedem kleinen bisschen so sehr erschrocken. Der Film ist echt total unheimlich und geht unglaublich auf die Psyche.
"Die Horde" soll auch voll der Psychofilm sein. Aber laut Trailer nur ein Rumgeballerfilm, der sehr brutal ist.
Gibt halt diese Zombi Abklatsche von Resident Evil wie z.B 28 Days Later, 28 Weeks Later uvm.! Von denen würde ich aber abraten, sind nicht gerade.... naja... qualitativ scheisse würde man auf gut Deutsch sagen.
Mal im Ernst, Resident Evil hat das Zombie Gerne nicht erfunden und die Verfilmungen sind ein schlechter Witz. RE als Maßstab für irgendwas anzuführen ist eine absolute Farce :P
- #2285838 - 13.07.2011, 00:13:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich kann dir den Film "The Unborn" empfehlen.
Am Besten mit Freunden eingemummelt im Bett / auf dem Sofa schaun' und überraschen lassen. Hinter dem Film steckt wenigstens noch eine Geschichte & kein sinnloses Abgemätzel oder ähnliches.
Ich habe letztens den Film "Cold Prey" mit Freunden angesehen, also ich hab mich bei jedem kleinen bisschen so sehr erschrocken. Der Film ist echt total unheimlich und geht unglaublich auf die Psyche.
"Die Horde" soll auch voll der Psychofilm sein. Aber laut Trailer nur ein Rumgeballerfilm, der sehr brutal ist.
Cold Prey ist richtig gut. Vor allem diese gruselige Atmosphäre in den Bergen.
--
'' Das Omen '' ( 2006 ) kann ich auch empfehlen.. Spannung pur und dazu viele Schockmomente.
.
Ja also ich werde in Zukunft nicht mehr alleine mit Freunden in die Berge fahren :D
Edit: Achtung, es handelt sich hier um gruselige Filme, bei denen bereits die Trailer durchaus erschreckend sein können. Also bitte nur anschauen, wenn man sich selbst für in der Lage dazu hält. farinurlaubgirl 15.
Es gibt soviele Gute Horrorfilme oder Thriller etc diverse hat Dragon29 auch schon genannt.
[Re: Xion 82]
- #2292051 - 24.07.2011, 12:26:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
ich suche schon lange sowas wie Romantik-Horror Filme, wo sich zb. der böse entführer in die persohn die er gefangen hält verliebt, oder umgekehrt (was aber trotzdem noch horror und kein langweilier liebesfilm ist; eher eine mischung aus texas chainsaw massacre und liebesfilm?)
Gibt es überhaupt romantische Horrorfilme? kennt ihr solche?
- #2292058 - 24.07.2011, 12:47:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Mein lieber Offliner. "Leatherface" ist kein Kannibale, sondern ein Psychopath aus (angeblich) inzessivem Verhältnis, der seinen Opfern (bei lebendigem Leibe) die Haut abzieht und sie sich selbst anheftet, vergleichbar mit "Buffalo Bill" im Schweigen der Lämmer mit Antony Hopkins und Jodie Foster. süße lady, du solltest nun eine Nachricht mit ein paar Filmen haben, die dir hoffentich weiterhelfen. Private Zusendung, da es zu sehr vom Thema abweicht.
Ich bleib nach wie vor bei Descent 1 und 2, gefolgt von beiden (original spanischen) Werken REC 1 und 2. Die Grenzen zwischen "unheimlich" und "schockierend" verschwimmen da zu sehr, als dass man klare Definitionen schaffen könnte.
Warnung! Spoiler!
Und wenn mir einer mit "Twilight" kommt, werd ich stinkig.
- #2293651 - 26.07.2011, 22:27:19
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Jap. Ganz ehrlich, diese Trailer sind ganz nett, leider weiß ich jetzt nicht so recht, was sie mit dem unheimlichsten Film aller Zeiten zu tun haben sollen. Ich persönlich freu mich ja besonders auf den neuen Ittenbach-Film "Legend of Hell", das wirdn Kracher! (Den Trailer sollte sich niemand ansehen.)
also ich finde ja so Filme gruselig, die aussehen als wären sie mit einer normalen Kamera gedreht worden. Sowas wie es bei Blair Witch Project oder Paranormal Activity. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit 12-13 Jahren zum ersten mal Blair Witch Project angeschaut habe, und dachte : alles ist real! Ich konnte damals kaum einschlafen! Meine Eltern haben diesen Film wohl verflucht
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
Ich kann mich Nissy nur anschließen, dass Paranormal Activity 1+2 schon sehr gruselig sind. The Grudge ist aber auch empfehlenswert, wobei die Geschmäcker verschieden sind, ob "Ju-On", also die japanische Version oder eben die amerikanische Version besser ist. Cloverfield ist teilweise gruselig. :D
[Re: Skysurfer2167]
- #2327157 - 02.10.2011, 12:10:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
DU glaubst nicht was ich grad schreiben wollte aber dann doch mittendrin sein gelassen habe! "Definitiv Teletubbies".
Genau genommen gibt es diesen Film nicht. Wird es wahrscheinlich auch niemals geben. Jeder unheimliche Film wird irgendeinen Punkt auf der Checkliste (Die jeder nun selbst führt) verfailen. Aber es gibt genügend Filme, die nahe ran kommen,
- #2327169 - 02.10.2011, 12:49:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Die Grundgeschichten von modernen Horrorfilmen sind doch meistens alle gleich, wo paar menschen an einem einsamen ort von killern gejagt werden und am ende nur einer von ihnen überlebt.. Wenn die dann wenigstens noch gefangen werden und mehr passiert als nur die Jagt und das töten, (nicht unbedingt folter) zb. die Gefangenden zum essen eingeladen werden oder der Familie beitreten müssen,(wie bei Frontiers) ist der Film ja noch einigermassen gut anzusehen, aber sowas passiert leider nur bei den wenigsten! Kennt ihr vllt. ähnliche Filme wo mehr passiert ausser Folter & sich gegenseitig Jagen ?
oder bei Zombifilmen ist das genauso; für sogar noch schlimmer, da die zombis nichtmal sprechen können; die können garnix ausser die menschen jagen, darum hasse Ich Zombifilme!
Filme die ich ab und an nochmal gucke................
- I saw the devil - Territories - Hatchet 1+2 - Evil inside - Resurection County - As good as dead - Vampire Nation - Von der bösen Art - Twisted Sisters -Von der bösen Art - The loved one-Pretty in blood - The dead
_________________________ Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.
Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche? Er: KASTEN !!
[Re: Skysurfer2167]
- #2327314 - 02.10.2011, 18:25:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Martyrs fand ich streckenweise unheimlich, wenn man dahinterkommt worums wirklich geht verstörend und das Ende absolut blöd ^^ Kann man sich aber dennoch mal antun ;)
was? Kill Bill ist ein Horrorfilm? Also ich fand ja The Grudge und The Ring früher ganz schlimm Heut zu Tage würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Blair Witch Project und dieses ganze ''wir-tun-so-als-wäre-es-real'' gefilme nennen. Ich bin einfach ein schrecklicher Angsthase bei solchen Filmen.
Ansonsten fällt mir als "Horror" nur noch Earthlings ein - absoluter Horror.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
Um ehrlich zu sein, finde ich alle Filme die bisher genannt wurden nicht wirklich schlimm. Nichts was ich nicht schon mal gesehen habe. Irgendwie schein ich abgehärtet zu sein. REC ist wirklich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Ich könnte vielleicht einen empfehlen, den man sich anschauen könnte.
Warnung! Spoiler!
Der Trailer ist auf Englisch, da der deutsche Trailer von der Tonqualität nicht so gut ist.
Ich finde den Thread wirklich gut, vielleicht finde ich hier ja den einen oder anderen 'Schocker' der mich eventuell doch mal umhaut.
_________________________ I hurt her, but I didn't know. I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3
Achtung: von Shutter gibt es 2 Versionen - das thailändische Original von 2004 und ein amerikanisches völlig identisches Remake mit amerik. Schauspielern von 2008. Die Amis stehen einfach nicht auf synchronisierte Filme. Also schön das Original gucken. Meiner Meinung nach lohnen sich beide Filme (Silk und Shutter) - die Asiaten sind und bleiben die Meister des Horrors - dafür haben die Amis einfach kein Händchen - aus Hollywood kam nur Crap wie der Jeepers-Scheiß oder so.
- #2425429 - 28.03.2012, 00:31:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Also den Film, den ich als verstörensten und am wenigsten vorhersehbar fand, war definitiv Martyrs. Silent Hill sowie die Resident-Evil-Reihe sind ebenfalls meine Favouriten. Bei Saw fand ich den 1. sowie 3. Teil am besten. Hostel is auch nicht schlecht gemacht, besonders die psychopathischen Kinder sind natürlich klasse. Orphan ist auch super gemacht. Ansonsten noch die 2 Schwestern, die Story ist einfach gut, wenn auch anfangs verwirrend. Blair Witch Project ist auch gut umgesetzt. Mein Bruder fährt auch absolut auf die "The Call"-Reihe ab.
Paranormal Activity war der langweiligste Film, den ich jemals gesehen habe, da wär ich fast eingeschlafen. Das Ende war ganz ok, das war auch schon alles. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Paranormal Activity war der langweiligste Film, den ich jemals gesehen habe, da wär ich fast eingeschlafen. Das Ende war ganz ok, das war auch schon alles. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Paranormal Activity ist wirklich ein langweiliger Film, sowie er immer hochgehoben wird. Also der langweiligste würde ich nicht sagen, Zimmer 1408 fand ich noch langweiliger genauso wie Shining.
Wie schon mal erwähnt wurde, jeder hat einen anderen Geschmack was das angeht. Und kommt auch immer drauf an welche und wie viele man schon gesehen hat.
[Re: juventiner]
- #2426309 - 29.03.2012, 13:33:43
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Also ich persönlich fand Martyrs jetzt nicht so schlimm. Ehrlich gesagt, fand ich ihn so langweilig das ich zwischendurch fast eingenickt wäre, hätte man mich nicht immer wieder in die Seite gepieckst damit ich wach bleibe.
Worauf ich mich freue und was zu dem wohl auch sehr "erschreckend" sein soll: The Woman In Black. Da gehts am Wochenende auch erstmal rein.
Slither ist irgendwie weniger unheimlich Ich hab ihn mir damals spontan auf DVD gekauft, und musste mehr lachen als mich gruseln. Aber was ich hasse - wenn Kinder im Spiel sind
"Das Waisenhaus" - nicht gerade unheimlich aber auch interessant
"Human Centipede"... Die Idee ist super, allerdings ist der Film nicht gut umgesetzt worden, finde ich...
Ich fand den Film so öde und langweilig. Ich hatte mir echt mehr darunter vorgestellt. Vorallem hat man nicht einmal mehr gesehen, wie die zusammen genäht worden sind. Lame.
_________________________ I hurt her, but I didn't know. I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3
Um ehrlich zu sein, finde ich alle Filme die bisher genannt wurden nicht wirklich schlimm. Nichts was ich nicht schon mal gesehen habe. Irgendwie schein ich abgehärtet zu sein. REC ist wirklich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Ich könnte vielleicht einen empfehlen, den man sich anschauen könnte.
Warnung! Spoiler!
Der Trailer ist auf Englisch, da der deutsche Trailer von der Tonqualität nicht so gut ist.
Ich finde den Thread wirklich gut, vielleicht finde ich hier ja den einen oder anderen 'Schocker' der mich eventuell doch mal umhaut.
Du hast Recht, von den bis dahin aufgelisteten Horror-Filmen war nichts schlimmes dabei. Mirrors ist wirklich ganz gut.. aber REC ist überhaupt nicht gruselig... und Resident Evil ist einfach.. naja mehr Action als Horror.. mehr "die Tussi sieht so gut aus" als "oha, das ist ja gruselig..."..... Resident Evil kann man sich mal anschauen, aber wirklich ne neue Story ist das auch nicht... dieser Zombie Kram ist doch irgendwie immer das gleiche. Ich dachte eigentlich dass mir das zum Hals raushängt, aber ich finde die Serie "The Walking Dead" richtig, richtig stark und gut gemacht! Endlich mal welche, die die Zombiestory vernünftig umgesetzt haben..
Was ich vielleicht auch noch empfehlen kann ist "I Saw the Devil".. das ist ein koreanischer Film und da kommt alles drin vor.. vergewaltigung, kannibalismus, mord, quälerei und psycho. Ich hatte mir den tagsüber angesehen und kann nicht so genau sagen, ob der SOOO gruselig ist. Ich fand ihn aber richtig gut und man muss echt drüber nachdenken..
Und The Hills have eyes, wrong turn, saw und und und ist einfach nur Geschnitzel, da ist nichts Gruseliges dran.
Habe ich mir gestern endlich mal angeguckt. Der Trailer sah gut aus und es fing auch spannend an... Naja, ab der Mitte des Films wurde es dann stinklangweilig und vom Ende möchte ich gar nicht erst sprechen.
Hatte mehr erwartet.
-----
Das Omen ( 2006 ) ist auch ein guter Grusel / Horrofilm.
- #2432826 - 11.04.2012, 11:57:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich bleibe bei Helloween. Als siebenjaehrige habe ich den geschaut und seither ist es mein Liebster Horrorfilm. Die Musik und alles (aber die Neusten Teile sind.. SCHROTT xD).
Ich liebe Horrorfilme, auch wenn ich nach so einem Film erstmal 2-4 Wochen paranoid bin und mir einbilde, dass man mich auch umbringen will, ich nicht mehr in den Spiegel schauen kann, mich Abends, wenn ich alleine unterwegs bin immer umschauen muss und 'Schatten' sehe. Seltsam ist nur, dass ich das sogar bei harmlosen Horrorfilmen habe -g-.
Wenn ich The Ring schaue, habe ich Angst vor meinem Fernsehen, oder Spiegel. generell finde ich Filme, wo Kinder einen großen Teil des Gruselsfaktors ausmachen, schlimm. Kinder koennen echt gruselig sein, vorallem, wenn die 'summen' etc. Bah...
REC habe ich mir jetzt vor kurzem angeschaut. Gruselig ist er nicht wirklich, dennoch, so Szenen wo die alte Oma geschrien hat machten mir bisschen, minimal Angst, da ich es einfach nicht abkann.
- #2432834 - 11.04.2012, 12:06:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
The Ring geht meiner Meinung nach auch sehr auf die Psyche, Dieser Film baut eine unglaublich gruselige Stimmung auf, das ist unglaublich. Ich habe diesen Film 2002 mit 13 Jahren geguckt und vergesse diese Stelle mit der Mutter die sich vor dem Spiegel die Haare bürstet nicht..
Ich liebe Horrorfilme, auch wenn ich nach so einem Film erstmal 2-4 Wochen paranoid bin und mir einbilde, dass man mich auch umbringen will, ich nicht mehr in den Spiegel schauen kann, mich Abends, wenn ich alleine unterwegs bin immer umschauen muss und 'Schatten' sehe. Seltsam ist nur, dass ich das sogar bei harmlosen Horrorfilmen habe -g-.
Jaaha. Oh je. Da faellt mir gerade meine Freundin ein. Jedes Mal, wenn wir zusammen Horrorfilme gucken, alles verdunkelt ist &' grausame/ schrille Geraeusche ertoenen, erzeuge ich auch (aus Spaß) Geraeusche um sie zu aergern. Da tickt sie immer voellig aus. Taeuschte einmal vor auf die Toilette zu gehen, stand aber dann vor der Haustuer &' habe geklingelt... Hahaha - herrlich.
_________________________ ''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.'' - Unknown
[Re: knistereule]
- #2432935 - 11.04.2012, 14:29:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Von The Ring bin ich überhaupt nicht begeistert. Überhaupt nicht gruselig oder sonst was, genauso wie The Devil Inside.. aber vielleicht bin ich ebenfalls abgehärtet
Da geb ich dir sowas von Recht. Wenn ich da nur an die amerikanische Version von "The Ring" denke und dann den asiatischen Film sehe.
Ich ziehe diesen Beitrag wohl zurück. Ich habe mich wohl vertan. Ich habe "Ringu" heute zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen, wie schlecht ist der bitte? Also als ich klein war hatte ich vor "The Ring" wirklich mehr als Angst und ich muss sagen, auch heute jagt mir die Alte noch einen Schauer über den Rücken. Das ist aber auch wirklich der einzige Film bei dem es mir so geht. Gut um drauf zurück zu kommen, ich habe die japanische Version gesehen und war ziemlich enttäuscht. Der Film hat mich sowas von gar nicht geschockt. Ich fand ihn eher langweilig. Von wegen die Japaner sind gut im Filme machen und die Filme sind gruseliger als die amerikanischen Filme und kennen keine Grenzen. Also wirklich, wenn ihr einschlafen wollt guckt "Ringu".
Von The Ring bin ich überhaupt nicht begeistert. Überhaupt nicht gruselig oder sonst was, genauso wie The Devil Inside.. aber vielleicht bin ich ebenfalls abgehärtet
Der Trailer von "The Devil Inside" war gleichzeitig der Film. Ich fand die Vorschau echt gut und dachte mir, dafür könnte ich ja mal ins Kino gehen. Aber der war sowas von grottig, dass ich fast eingeschlafen wäre.
Bearbeitet von Amy Lee 701 (11.04.2012, 20:01:28)
[Re: Amy Lee 701]
- #2433386 - 12.04.2012, 09:32:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich fand Devil inside OKAY. Aber mehr eben auch nicht. vom grsueligsten Film aller Zeiten weit entfernt.. Wobei ich da nun auch keinen nennen kann. Für mich könnte es eigentlich immer noch schlimmer sein..^^
- #2442636 - 30.04.2012, 20:29:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Kennt irgendwer von euch die Filme "Romero's Staunton Hill" und "Laid to Rest"? Hab die heute im örtlichen real.- geschenkt bekommen, vermutlich, weil ich voll nach Heavy Metal aussehe. Meine Internetrecherche sagt, dass es so Richtung Splatter geht, ich liebe das.
- #2442696 - 30.04.2012, 21:43:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Richtung Splatter würde ich die persönlich mal den Film "Absurd" empfehlen.
Leider komplett nach FSK ungeprüft und nicht nur ab 18, sondern beschlagnahmt und mit Verkaufsverbot belegt, also schwer zu bekommen. Ist so krank, dass es je nach Veranlagung (bei mir jedenfalls) schon wieder witzig ist, die Szene mit dem Kopf in den (laufenden) Gasherd gesteckt und mehrere Minuten zusehen, wie es braun wird und Blasen wirft (unter den üblichen Schreien des "Reingesteckten" hat irgendwie was ...
Ist in Holland zu bekommen, ungeschnittenes Original in Englisch, muss man aber bestellen..
[Re: Ratchet2279]
- #2488069 - 15.08.2012, 11:14:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Neulich hab ich mit ein paar Freunden zwei Filmchen geschaut:
A Nightmare on Elm Street - ganz ganz schrecklich. Es gab keine richtige Eröffnung, und Freddy Krüger wurde plötzlich zum Pädagärtner im Kindergarten degradiert. Letzte Konstellation (Mann im Kindergarten missbraucht Kinder sexuell) finde ich einfach nicht unbedingt schön und zeitgemäß, kann aber auch daran liegen, dass ich eine Erzieher-Ausbildung mache und derlei Vorurteile leider schon oft genug zu hören bekomme....
Der Prototyp eines blödsinnigen Horror-Komödien-Mixes. Viel zu lange Sterbeszenen, ein Hauptcharakter der sein Oberteil den ganzen Film über nicht wechselt (ich schwörs, ich meine das Shirt hatte sogar eine Sprechrolle!) und auch ansonsten sehr oberflächlich-klischeehafte Persönchen.
Viel zu wenig Grusel. Gegen Ende wurds besser (letzte 20 Minuten), aber trotzdem Crapfilm
der threadtitel redet ja von "unheimlichen" filmen, da gehören für mich nicht nur horrorfilme dazu.
gerade diese horrorfilme sind für mich nun überhaupt nicht unheimlich, weil ich sie allesamt nicht ernst nehmen kann, da fehlt doch fast immer jeglicher tiefgang und meist wird eher auf visuelle effekte gesetzt, man benutzt bild und ton, um den zuschauer schön regelmäßig zu erschrecken.
die unheimlichste filmszene, die ich bisher gesehen habe, ist der schluss von "spoorloos", ich schreib extra den holländischen originaltitel hin, um verwechslungen mit dem hollywood-remake zu vermeiden, wo doch tatsächlich ein happy end eingebaut wurde, was im original nicht der fall ist. der ganze film spielt im endeffekt auf diesen schluss hinaus und auch dann spielt sich der wahre horror im eigenen kopf ab. als ich den film sah, kannte ich den schluss nicht und als es soweit war, saß ich da und es lief mir derart kalt den rücken runter, ich bekam am ganzen körper gänsehaut und dachte nur "scheiße.....". das hat so kein einziger anderer film jemals bei mir geschafft.
_________________________ "Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"
[Re: tobo74]
- #2495821 - 03.09.2012, 08:57:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Heisst der in Deutschland The Vanishing (das spuckte mir die Seite mit raus)? Habe nach dem Film gegoogelt Tobo und gibt es den Film auch in deutsch gesprochen, oder Untertitel?
Heisst der in Deutschland The Vanishing (das spuckte mir die Seite mit raus)? Habe nach dem Film gegoogelt Tobo und gibt es den Film auch in deutsch gesprochen, oder Untertitel?
der deutsche titel ist "spurlos verschwunden" , das hollywood-remake heißt, wenn ich das richtig in erinnerung habe nur "spurlos" im deutschen, dabei handelt es sich tatsächlich um "the vanishing" ...
also "spurlos verschwunden" original "spoorloos" , niederländischer film 1988 ohne happy end. "spurlos" ist original "the vanishing" , USA 1993, selbe geschichte mit happy end und dadurch geht dieser schlusseffekt irgendwie flöten. aber den amis kann man sowas anscheinend nicht anbieten sonst. ;)
aber wie gesagt, es ist kein horrorfilm und es hat sicher auch nur beim ersten anschauen den effekt, wenn man das ende nicht kennt, der zuschauer wird den ganzen film über im unklaren gelassen, er kriegt nur mehr und mehr mit, dass da ein furchtbares verbrechhen geschehen sein muss, dem die hauptfigur des films auf den grund gehen will, da es seine eigene freundin betrifft. das schockierende ist eben die art und weise, wie er die wahrheit am ende erfährt, ohne dass man das verbrechen an seiner freundin überhaupt sieht. das meinte ich damit, dass sich der eigentliche horror mehr im eigenen kopf abspielt. ist halt eher psycho ... aber für mich wohl grade deswegen unheimlicher als die ganzen schock-horror-streifen, die eher aufs pausenlose erschrecken des betrachters zielen.
edit: habs ma auf youtube gesucht, auch das original heißt wohl im englischen "the vanishing" ...
Bearbeitet von tobo74 (03.09.2012, 19:15:19)
_________________________ "Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"
[Re: tobo74]
- #2496189 - 03.09.2012, 19:12:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Hm, spontan fällt mir der Film ''Shining'' ein. Für einen Film aus dem Jahre 1980 grandios gemacht und die Gruseleffekte halten bis heute noch an.
Ich weiß noch, mein Vater hat diesen Film vor über 12 Jahren im TV aufgenommen und ich hab ihn mir heimlich angeguckt und die Stelle mit der alten Frau im Badezimmer werde ich niemals vergessen.
- #2496197 - 03.09.2012, 19:22:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Okay, danke Tobo.
Oh Gott, Shining habe ich bis heute nicht zu Ende geschaut. Den finde ich echt gruselig. Konnte danach nicht schlafen, aber irgendwann muss ich den zu Ende schauen. Die Stimmung im Film ist die ganze Zeit sehr ... seltsam? Seltsam im Sinne von Unbehagen, Leere. Das große Hotel, die Szenen, die zwischendurch ploetzlich erscheinen. Ja, die Badezimmerszene, da hab ich mich sehr erschrocken. Fand ich nicht schoen. Und Kinder sind auch sehr gruselig, besonders wo der Junge dort mit seinem Rad rumfaehrt und man diese Szenen sieht. Wuah ...
Hm, spontan fällt mir der Film ''Shining'' ein. Für einen Film aus dem Jahre 1980 grandios gemacht und die Gruseleffekte halten bis heute noch an.
ist vielleicht ein wenig OT, aber shining ist auch ein sehr gutes buch vom stephen king, ich hatte das vergnügen, das buch zu lesen, bevor ich den film sah und schon das buch schafft es, einen zum gruseln zu bringen, was der film am ende auch ganz gut umsetzt.
Oh Gott, Shining habe ich bis heute nicht zu Ende geschaut. Den finde ich echt gruselig. Konnte danach nicht schlafen, aber irgendwann muss ich den zu Ende schauen. Die Stimmung im Film ist die ganze Zeit sehr ... seltsam? Seltsam im Sinne von Unbehagen, Leere. Das große Hotel, die Szenen, die zwischendurch ploetzlich erscheinen. Ja, die Badezimmerszene, da hab ich mich sehr erschrocken. Fand ich nicht schoen. Und Kinder sind auch sehr gruselig, besonders wo der Junge dort mit seinem Rad rumfaehrt und man diese Szenen sieht. Wuah ...
Ich weiss nicht was an "shining" besonders gruselig sein soll??
Das hier ist das ultimative Horror/Gruselszenario ( was Jenny schon erwähnt hatte), natürlich muss man sich dann schon die komplette Filmlänge holen, unzensiert, und ungeschnitten! Dagegen ist "shining " ein bayrischer Komödienstadl, gell? ~~>
- #2496396 - 04.09.2012, 06:02:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Die einzig anständige Gewaltspitze im e.g. Film ist der Schluss, als das Mädel die Tür öffnet. Des weiteren verwechseln hier manche Horror mit Splatter, was für mich von offensichtlicher Ignoranz des Themas zeugt, aber bitte. Man könnte sich vorher auch einfach sachkundig machen.
Die einzig anständige Gewaltspitze im e.g. Film ist der Schluss, als das Mädel die Tür öffnet. Des weiteren verwechseln hier manche Horror mit Splatter, was für mich von offensichtlicher Ignoranz des Themas zeugt, aber bitte. Man könnte sich vorher auch einfach sachkundig machen.
Der Threadtitel sprach von unheimlichen Filmen, ob die sich jetzt Horror, Splatter, oder Sesamstrasse nennen, ist doch dabei völlig irrelevant!
- #2496443 - 04.09.2012, 09:53:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Du kannst Shining so gucken? Ich nicht. Muss mich beim naechsten Versuch mit Nervennahrung versorgen. Ich liebe Filme die einem den Schauer ueber den Ruecken jagen, aber jedesmal das selbe Problem: Badezimmer muss ich meiden, wegen dem Spiegel usw. xD voll schlimm.
Wie heisst der nochmal, Freddy der doch in Traeumen erscheint. Habe den geguckt und da ist doch immer so ein roetliches Licht. Hatte im Zimmer die Lichterkette von Halloween an, die leuchtet orange rot, bin eingepennt und habe von dem Typen getraeumt, panisch aufgewacht und das Licht gesehen, mein Herz.
"Es" finde ich auch voll schrecklich. Gruselfilme wo Clowns, Puppen und Kinder (summen/singen) ganz schlimm. Vorallem Clowns/Puppen. So Porzellanpuppen. Wuah, richtig gruselig und eklig. Bei "Es", habe den heimlich als Kind geschaut und dieser Clown sieht so heftig aus xD. Seitdem hasse ich Clowns!
Du kannst Shining so gucken? Ich nicht. ------------------
Wie heisst der nochmal, Freddy der doch in Traeumen erscheint. Habe den geguckt und da ist doch immer so ein roetliches Licht. Hatte im Zimmer die Lichterkette von Halloween an, die leuchtet orange rot, bin eingepennt und habe von dem Typen getraeumt, panisch aufgewacht und das Licht gesehen, mein Herz.
Ja, "shining" ist nicht so der Bringer, die Story ist unheimlich lang (wo der Typ langsam verrückt wird), ich mein es ist nicht schlecht, aber es ist mit Sicherheit nicht der ultimative "unheimliche Film " (für mich jedenfalls) Allerdings finde ich den gewählten Ort (einsames Hotel in den Bergen, ringsrum eingeschneit) gut gewählt!
Auch das andere was du benennst (Freddy Krueger, Nightmare on Elm Street) ist nicht so der Bringer! Es kann natürlich sein, das Personen die kaum solche Filme sehen, eher geschockt sind, als welche die sowas u.a. zu ihrem Lieblingsgenre zählen!
die geschmäcker sind eben verschieden, hab ja meine sicht der dinge auch schon angedeutet.
ich glaub, ich hab so nen richtigen wilden horror-streifen noch nie bis zum ende geguggt, nicht weil ichs nicht mehr ertragen habe, sondern weils mich nach 30 min gelangweilt hat. alle 2 min ne szene zum erschrecken, gepflastert mit leichen, abgesägten körperteilen usw ... da gruselt es mich bei 1,5 stunden mario barth live-mitschnitt deutlich mehr. da wandert familienpapa nachts im dunkeln durchs haus, in freudiger erwartung des nächsten schocks und ich sitz da und denke nur: "ich würd einfach ma das licht anmachen, da sieht man einfach mehr..."
da liebe ich doch lieber filme, wo es der regisseur schafft, ganz leise und durch die hintertür von deiner psyche besitz zu ergreifen, dich dahin zu führen, wo er dich hin haben will, ohne wilde effekte und ständiges schocken. filme wo du gefesselt vorm bildschirm kleben bleibst und einfach nicht weißt, wies weitergeht. bei so reinen horrorschinken weißt du es doch im endeffekt den ganzen film lang.... gleich passiert wieder was... und krach! schön, jetzt hab ich ne minute zeit bis zum nächsten, kann ich mir derweil ein nutella-brötchen schmieren. ;)
- #2520734 - 13.11.2012, 12:10:10
Suchty
...Idiocracy
Ich bin allgemein kein Fan des Genres, aber hab damals in meiner Kindheit viele solcher Filme der Katagorie Slatter gesehen... sowas wie Psycho wirkt bei mir wohl nicht.... Saw, Jeepers Creeper sah ich eher als Comedy oder Dokumentation an. Auch wenn die 80ziger/90ziger kaum gute Filme hervorprachten das Horrorgenre blüte zu dieser Zeit.
Als ich E.T. - Der Außerirdische damals als Kind geguckt hab fand ich das wirklich verdammt grusellig... ich bin echt kein Fan dieses Films. lieber schau ich die Serie Saw.
Ich werde mich sicher bald mehr mit Horror befassen ohne Nachts Alpträume zu bekommen die mit meinem tod enden und nicht mit morden
Sonst fand ich damals Felidea & Watershipdown ziemlich prägend. Dies sind sehr gelungene Film meiner Meinung nach.
Als Horror könnte ich dann sowas wie Tanz der Teufel sagen das ich dafuer einfach zu jung war damals und diese ganzen Inzest- & Kannibalenfilme haben mich zum Schluss weg vom Genre gelockt (Hab da keine Namen da ich sie mir nicht gemerkt hab), aber ich würde Wüsten, einsame Inseln, Höhlen wirklich meiden *guter Tipp*
_________________________ Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.
Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.