Ich denke auch, dass die allermeisten den Kometen verdrängen würden, da man anders gar nicht weiter leben könnte. Wenn man dauert dran denken würde, würde man sicherlich depressiv und könnte sich gar nicht mehr um sich und seinen Körper kümmern. Wieso noch Zähne putzen? Sport treiben? Gesund essen? Etc.
Vermutlich würde die Zahl von Drogenkonsumenten sprunghaft ansteigen, Ehen würden gebrochen werden, wo ich mir unsicher bin ist, was mit den Anzahl der Schwangerschaften geschehen würde? Planen würde man sicherlich keine Kinder mehr, aber würde sie aus lauter Unvernunft trotzdem gleich bleiben?
Die "wichtigsten" Politiker würden sich sicherlich in diese Bunker zurückziehen, die auch solche totale Zerstörung durchstehen sollen und sich selbst regieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man eine große Zahl von Raketen mit menschlichem Erbgut ins All schickt und hofft, dass sich jemand (= ein Außerirdischer) die Mühe macht unsere Rasse wieder auferstehen zu lassen.
Ich bin nicht ganz im Bilde wie weit man mit der Marsforschung ist, könnte mir aber vorstellen, dass man auch eine "auserwählte Gruppe" und eingefrorene Embryonen auf eine Marsbasis schicken würde, in der Hoffnung, dass sie dort überleben, bis eine Rückkehr zur Erde (und den Politikern :-P) möglich ist.
Abgesehen davon gab es vermutlich schonmal ein ähnliches Ereignis (natürlich nicht komplette Auslöschung, aber schon sehr extrem). Ich habe mir nur die Zahl 75.000 gemerkt, das war entweder vor wie viele Jahren es passiert ist, oder wie viele Menschen überlebt haben. Vielleicht hat jemand den Artikel ja auch gelesen und weiss noch um was es sich handelt?