Nicht jeder hat immer eine andere IP, demnach wäre da das Risiko.
Nicht umsonst können Admins keine IPs mehr sehen.
Admins können keine IP's mehr sehen, weil diese IP's Adressen von anderen Usern rausgegeben haben, damit deren Internetleitung zugespammt werden kann um ein Vorteil beim Tagesfinale zu haben.
Die IP selber eines Users stellt erstmal für die Sicherheit eines Nutzers keine Gefahr da. Da muss die IP erstens noch aktuell sein und zweitens sollte jeder PC ausreichend geschützt sein, wenn nicht ist es die Schuld des Nutzers. Denn der PC-Nutzer hat rein rechtlich schon die Pflicht seine Internetleitung und somit auch seinen PC aureichend zu schützen. Eine kostenlose Firewall + Antivirenprogramm reicht aus.
Ausserdem braucht ein Hacker wohl kaum die aktuelle IP-Adresse mehr, wenn er bereits im Account ist. Da er wohl auch Zugriff auf E-Mail oder anderen Konten bereits hat und dort entsprechend mehr Schaden anrichten können.
Hashes würden den Nutzer zur Verwirrung führen, machen in sofern auch wenig Sinn. Da man diese sehr leicht entschlüsseln kann, wenn man die Gegenpaare hat. Würde es nicht statische Gegenpaare geben, wäre das Hashen eher willkürlich und hier hört dann die Analysefähigkeit für den normalen Nutzer auf.
Weil es genug Webseiten gibt wo man sich seine eigene IP ansehen kann. (
www.wieistmeineip.de ist zum Beispiel eine) - Desweiteren kann man dann, wenn ein Nickdieb damit unterwegs war, die IP des anderen sehen. - einen netten Gruß an den Datenschutz.

Eine IP selber ist noch keine personen bezogene Information und somit Datenschutztechnisch nicht relevant. Ausserdem liegt hier die Interesse des Nickinhabers höher, als die des Hackers, somit sehe ich hier Gründe für Bedenken.