Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zugriff auf andere Website - #2275732 - 26.06.2011, 16:13:26
Riedner
Nicht registriert

Hallo,
ich würde gerne auf meiner Homepage eine Umfrage einbetten. Doch dafür müssen ja die Ergebnisse irgendwo gespeichert werden. Deswegen habe ich daran gedacht, mir ein PHP-Script zu coden, welches die Antworten auswertet und sie eventuell in eine MySql-Datenbank einträgt. Ist dies erlaubt? Und ist die einzige Möglichkeit ein Iframe, den ich dann an die Seite anpassen muss?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zugriff auf andere Website [Re: ] - #2275788 - 26.06.2011, 17:16:40
lutz39
​Innovationsbremse

erlaubt ist es schon, nur werden gerade Formulare auf Knuddels HP´s nicht gern gesehen.
Aber ich denke, solange man kein Nick/Passwortfeld einbaut sollte es auch keinen Ärger geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zugriff auf andere Website [Re: ] - #2275861 - 26.06.2011, 18:39:24
Riedner
Nicht registriert

Naja es wird kein wirkliches Formular sein.
Okay, theoretisch ein Formular, welches nur aus zwei Submit-Buttons besteht: Gut und schlecht. Die Frage dazu ist: Wie findet ihr die HP?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zugriff auf andere Website [Re: ] - #2291800 - 23.07.2011, 21:09:21
x Crazii Emoticon
Nicht registriert

Hallo!

Ich denke, du möchtest deine Umfrage selbst Coden und mein Vorschlag wird für dich daher nutzlos sein, der Vollständigkeit halber möchte ich aber noch mal erwähnen, dass es kostenlose online Tools gibt, mit welchen man Umfragen erstellen und anschließend in die Homepage einbetten kann. Das geht zum Beispiel hier und hier.. Via Google lassen sich sicherlich auch noch andere, bessere Online Dienste finden.

[zum Seitenanfang]