Huhu Girly:-)
Noch nicht mal der erste CMV Crashkurs bringt meistens was...Die Fragen danach den selben Mist wieder*g*Ich denke aber dennoch,wenn man im Vorfeld die Nom.-Kandidaten besser vorbereitet,das ist da schon mal etwas getan.Ich verstehe deinen Vorschlag durchaus:
Besser eingearbeitete/getestete CMs,bringen mehr,als gar keine eingearbeitete/getestete.Klar dürfte der Aufwand derbe werden,aber es ist immerhin noch besser,als gar nichts dagegen zu tun.Ich würd mich bei der Einarbeitung gerne zur Verfügung stellen.Allerdings hab ich auch keinen Plan davon,ob es überhaupt durchführbar wäre.
Was deinen Test Vorschlag angeht:Wie siehts mit den Fragen aus,wer stellt sie,wer wertet die aus?Das kann auch einen Haufen Arbeit mit sich bringen.
Oki,wenn man die Nom annimmt,kann man schlecht nen Kumpel dazu ziehen.Allerdings kannst du doch schummeln.Wenn man weiss,am Tag X ist die Nom,hole ich mir eben einen Kumpel dazu,bevor ich on gehe.Oder ich geb meinem Kumpel das PW und der soll die nom für mich annehmen.Da nenn ich halt nen Grund,bin im Krankenhaus etc.
Das soll hier jetzt nicht so aussehen,das ich sowas tun würde.
Was Admin Examen angeht,ist es mir auch klar,das es auch mit schummeln geht.Aber wie gesagt,selbst wenn man schummeln kann,wird man es spätestens bei Amtsantritt merken,wer seine Hausaufgaben gemacht hat und wer nicht.Und in diesem Falle wäre dann dein Schnelltest auch für die Füsse:-(Dann lieber nen guten durchgeführten Crashkurs,mit allem drum und dran und den damit verbundenen Arbeitsaufwand,als Schummler,die sich nachher als faule Eier entpuppen.Man bekommt sie eh zu fassen über kurz oder lang.Und Sinn Deines Threads ist es ja,so effektvoll,wie möglich etwas dagegen tun zu können,das es weniger schlechte CMs werden/gibt.
;-)