Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Der unheimlichste Film aller Zeiten? - #2262474 - 25.06.2011, 11:25:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich will mal wieder einen richtig unheimlichen gruselfilm sehen, nur hab ich alle bekannten Horrorfilme schon durch, und die meisten sind eher brutal als unheimlich, und viele gruselfilme mit Geistern etc. sind auch ziemlich langweilig.
Die einzigetsen Filme bei denen ich schon richtig Angst bekam waren Jeepers Creepers und Haus der Verdammnis; die hab ich abends im dunkeln gesehen. Danach hatte ich sogar Angst im dunkeln durchs Haus zu gehen. Jetzt wollt ich wissen, gibt es noch unheimlichere Filme als diese?
Was ist für euch der unheimlichste grusel/horrorfilm den es gibt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262481 - 25.06.2011, 11:34:56
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hi,

ich persönlich finde den Film ' The Ring ( US-Version ) ' unglaublich gruselig.

Am besten gucken wenn es regnet. Gänsehaut pur! :-)

LG.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262484 - 25.06.2011, 11:38:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zimmer 1408

Nicht unbedingt der unheimlichste Film aller Zeiten, hat aber eine sehr schöne Geschichte und hebt sich ein wenig von den Standard-Horrorfilmen ab, wie ich finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262487 - 25.06.2011, 11:52:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Romeo & Juliette <3
Zimmer 1408

Nicht unbedingt der unheimlichste Film aller Zeiten, hat aber eine sehr schöne Geschichte und hebt sich ein wenig von den Standard-Horrorfilmen ab, wie ich finde.

Also, ich bitte Dich. Zimmer 1408? :-D Das ist ja wohl eher ein Thriller / Mystic Thriller, aber definitiv kein Horrofilm. Tut mir leid.

Gibt halt diese Zombi Abklatsche von Resident Evil wie z.B 28 Days Later, 28 Weeks Later uvm.! Von denen würde ich aber abraten, sind nicht gerade.... naja... qualitativ scheisse würde man auf gut Deutsch sagen.

Versuchs mal mit "30 days of night" und "30 days of night 2". Ich persönlich finde sie zwar nicht alzu gruselig, aber wenn Dir bei JC's schon die Haare zu berge stehen... :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262528 - 25.06.2011, 13:09:58
Bithya

Hallöchen,

auch nicht unbedingt ein typischer Horrorfilm, aber trotzdem spannend und in meinen Augen gruselig. Flatliners. Ist schon etwas älter und gut besetzt (Kiefer Sutherland, Julia Roberts, Kevin Bacon).

Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: Bithya] - #2262555 - 25.06.2011, 14:22:19
crazy a

Ich fand "Mirrors", "The Grudge" und "The Grudge 2" eigentlich ganz lustig.

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: crazy a] - #2262558 - 25.06.2011, 14:26:59
Chr1si 15

Wir wäre es denn mit Unbekannter Anrufer? oder The Fog - Nebel des Grauens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: Chr1si 15] - #2262567 - 25.06.2011, 14:37:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Als Horror- und Splatterexperte leg ich jetzt mal los. Der offiziell schockierenste Film aller Zeiten ist REC, Teil 2 soll ihn angeblich überboten haben. Wobei ich da anderer Meinung bin. Wobei... für Amateurfilme sind die Effekte richtig geil gemacht. Als der Feuerwehrmann im Hintergrund das Treppenhaus runtergesegelt kommt... uah. ^^

In meinen Augen waren The Descent - Abgrund des Grauens, und The Descent 2 - Die Jagd geht weiter die Filme mit den besten Schockmomenten.

Weitere empfehlenswerte Horrorfilme:
Ring 1 (Teil 2 ist einfach unnötig brachial-brutal), Mirrors, Der Nebel, Identität und Pandorum.

In der Kategorie B-Movie (Amateur) kann ich Paranormal Activity 1 und 2 nahe legen, sehr billige, aber tolle Effekte.

Was man sich ruhig sparen kann: Das Omen, Poltergeist, The Grudge und Ghost Ship. Das einzig tolle an letzteren beiden sind Sarah Michelle Geller (btw Tochter von Uri Geller), bzw. der Soundtrack von Mudvayne...
Nix zu danken! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262576 - 25.06.2011, 14:54:58
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Mhh.. schwierig. Jeepers Creepers kann ich bspw überhaupt nicht ernst nehmen oder gruselig finden..
Finde, dass UndSieRedetNicht auf jeden Fall ein paar gute Vorschläge gemacht hat. Wobei ich das Omen im Remake gar nicht soo schlecht finde.

Identität kann ich auch auf jeden Fall empfehlen. Die gleiche Schiene wäre dann auch das geheime Fenster.
Spontan ist mit noch House on Haunted Hill eingefallen. Auch natürlich Geschmacksache.
Mirrors fand ich auch wieder nicht sooo spannend.
Sehr spannend und mit guten Schockmomenten ist auch What lies beneath/ Schatten der Wahrheit. Eher untypische Schauspieler für einen solchen Film, aber sehr gut gemacht.

Öhm.. die Hannibal Lecter Filme? Hide & Seek (der mit De Niro) ist auch richtig gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: Ampelmännchen+w] - #2262589 - 25.06.2011, 15:10:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Wenn man so auf die normalen Abschlachterfilme steht, kann ich "The Midnight Meat Train" noch empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262759 - 25.06.2011, 20:08:39
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Würde zu REC raten. Zumindest wenn man ihn sich alleine um 01:00 Uhr nachts anschaut, haut der ziemlich rein. Ich fand ihn ziemlich spannend, allein wegen der ungewohnten (Kamera-)Perspektive.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich "The Descent" zensiert geschaut habe (zutrauen würd ichs dem Jugenschutz ja mal wieder), auf jeden Fall fand ich den ziemlich langweilig. Würde ich nicht empfehlen.

Mein persönlicher Favorit: Martyrs. Echt gruselig. Hat aber auch massig Splattereffekte. Nichts für schwache Nerven. Wobei der Film beide Elemente (Spannung und Splatter) gut verknüpft. Aber wie gesagt: Der ist heftig.

Bearbeitet von Ringu (25.06.2011, 20:10:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262783 - 25.06.2011, 20:48:14
Ravenblack Dragon
​Beste MittelFingerZeit

Zitat:
Was man sich ruhig sparen kann: Das Omen, Poltergeist, The Grudge und Ghost Ship. Das einzig tolle an letzteren beiden sind Sarah Michelle Geller (btw Tochter von Uri Geller), bzw. der Soundtrack von Mudvayne...
Zwar weiß ich nicht, welche Versionen des Films "Ghost Ship" Du gesehen hast, aber Sarah Michelle Gellar hat in selbigem nicht mitgespielt. Und leider hat Uri Geller keine Tochter namens Sarah Michelle. Zumal Miss Gellar auch als Prince geboren wurde.
Soviel nur einmal dazu.

Die meisten hier genannten Horror-/Gruselfilme habe ich gesehen. Wirklich überragend oder nun herausragend fand ich keinen davon. Vielleicht liegt es daran, dass mich solche Filme nicht schocken, obwohl ich sie immer wieder gern anschaue.

Filme, die ich aus den Kategorien noch gesehen habe - ob sie gut waren oder nicht, müssen andere entscheiden - und eigentlich recht ansprechend fand:

• Devil
  • Dark Legends
  • Der Fluch der zwei Schwestern
  • Drag Me To Hell (Dir. Cut)
  • Freitag der 13. (Neuverfilmung)
  • Mirrors I und II
  • My Bloody Valentine (Uncut 3D)
  • Nightmare On Elmstreet (Neuverfilmung)
  • Pandorum
  • See No Evil (Uncut)
  • Shelter
  • Silent Hill
  • The Happening
  • The Hills Run Red
  • The Midnight Meat Train
  • The New Daughter
  • The Unborn
  • Undead Or Alive
  • Wolfman
  • Wrong Turn (1 bis 3)
  • Zombieland
  • die Final Destination-Reihe
  • die SAW-Reihe
  • die Resident Evil-Reihe

Vielleicht ist hier ja noch etwas dabei.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: Ravenblack Dragon] - #2262799 - 25.06.2011, 21:22:13
Orangenwodka
​Snow White Queen

Heyho,

kann dir da eigentlich französische Horrorfilme ans Herz legen.

Wie schon ein Vorposter ansprach, ist Martyrs ein absolut genialer Horrorfilm. Obwohl ich bei einem Punkt widersprechen muss, denn ich empfinde ihn zwar als äußerst hart, aber allzu viel Splatter ist im Gegensatz zu anderen Horrorfilmen nun nicht vorhanden..

Ansonsten noch:

High Tension
Frontièrs
Triangle
Hard Candy
Them (franz. Version von The Strangers)
Dead Silence
Dark Ride

That's it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: Orangenwodka] - #2262806 - 25.06.2011, 21:44:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ihr brettert alle dreist am Thema vorbei, was offensichtlich im Betreff nachzulesen ist. Danke. Aber mich wegen OT ankacken...
Außerdem wollt ichs vermeiden, dass Minderjährige hier auf Filme kommen, die verdammt noch mal auf dem Index stehen.

Der beste Endzeitfilm (d.h. mit postapokalyptischer Thematik, für alle Langsamen und Blinden mit Krückstock) ist in meinen Augen "Doomsday".

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262810 - 25.06.2011, 22:03:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Orphan - das Waisenkind!!!

Ich bin schockiert das dieser Film von euch Experten nicht genannt wurde -.-

Generell ist anzumerken das Horrorfilme in der Neuzeit weniger etwas mit Gruseln zu tun haben, geht doch eher ums schocken.

Solltest du dich gruseln wollen sind Thriller deutlich besser und die sind nicht zwangsläufig weniger blutig (z.B. Motel, Butterfly Effect).

BTW: Hostel wurde ja auch nicht erwähnt ;(

Roiber.

Bearbeitet von Grabroiber (25.06.2011, 22:05:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2262853 - 25.06.2011, 23:21:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Fiel mir grad beim einschlafen ein: Die Zahnfee.

Hostel? - Dann doch bitte direkt The Texas Chainsaw Massacre. Beides total bescheuerte Filme, wobei man sich bei The Texas Chainsaw Massacre gruseln "kann" aber nicht muss!

The Grudge 1, ja. Ab The Grudge 2 wirds ausgelutscht und langweilig.

Mirrors (1+2)? Ja, dass kann man gucken!

Der Fluch der 2 Schwestern. (Thriller, leichter Übergang in Horro / Mystic)
Haus der 1000-Leichen. Kann man gesehen haben, ist aber kein Muss.
Blair Witch Project 1+2? - Steh nicht so auf Amateur Zeugs, sollte man aber gesehen haben.

Top: The Unborn. :)

Ansonsten würde ich sagen.... Bambi! :-D

Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (25.06.2011, 23:23:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2275515 - 26.06.2011, 12:17:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hostel hat ja wohl ne interessantere Storyline als Chanisaw Massacre ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2275590 - 26.06.2011, 13:47:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Fand früher Blair Witch Project unfassbar grauselig, aber da war ich auch noch eine kleine Maus.
Keine Ahnung, ob er es wirklich ist, ich habe mich seit meiner ersten fürchterlichen Erfahrung mit dem Film nie wieder darangetraut.
Paranormal Activity 2 musste ich mir im Kino angucken und fand ihn eeeeetwas gruselig, aber ich glaube das lag mehr an den unfassbar lauten Soundeffekten als an der Story.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2276214 - 27.06.2011, 00:23:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

The eye, Jennifers Body,Feast 3, Humans (Fand ihn irgendwie toll.), Shrooms, The Hills Have Eyes, The Messengers 2, Nightmare on Elmstreet.

Natürlich sagt niemand.. Creep. :-(

Manche sind gut, manche eher weniger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der unheimlichste Film aller Zeiten? [Re: ] - #2276219 - 27.06.2011, 00:45:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich habe mir heute in freudiger Erwartung Triangle angeschaut, fand ich langweilig.

Zu Dragons Aufzählung "Zombieland" ist das nicht eher eine Komödie? Ich habe bei dem Film eher gelacht als das ich mich gegruselt habe.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle