Stellen wir uns doch mal vor es kommt nicht des Nachbarns Katze sondern ein Fuchs und futtert deine Tierchen. Was machst du dann? Willst du dann den Förster verklagen? Oder doch gleich den Landkreis?

Du hast dafür sorge zu tragen das deinen Tieren nichts zustoßen kann denn wie bereits schon erwähnt wurde geht nicht nur von den Katzen in der Umgebung eine Gefahr aus sondern auch von Vögeln und sonstigen Tieren die deine Tierchen gerne näher kennen lernen wollen.

Wenn dir das zuviel Arbeit ist oder gar zuviel Geld kostet dann gibt eine ganz einfache Lösung, geb die Tiere einem bekannten der sich nicht dafür zu schade ist den Tieren genügend Schutz zu widmen.


Deine Haltung hier in diesem Thread sieht sehr danach aus als wenn du etwas gegen deinen Nachbarn hast daher würde ich dir dringendst empfehlen die Sache mit deinem Nachbarn zu klären und das Gespräch zu suchen denn dieses bringt meist mehr wie jeder Anwalt. Zumal der Streitwert (rein Finanziell und nicht Emotional) da eh lächerlich wäre.