Hallo,

ich finde die Idee nicht gut. Man wird zu keinerlei Angaben gezwungen, warum sollte man sie also verheimlichen?
Fotos lade ich persönlich nur noch auf Zweitnicks hoch, die nur meine Freunde kennen. Das liegt daran, dass ich es eben nicht jedem zeigen will. Klar, man kann sie auch in der Fotogalerie sehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mich darauf dann jemand anspricht, ist wesentlich geringer als im Chat.

Zitat:

Ich finde die Idee pers. auch nicht so das Wahre.
Wieso bleibt Knuddels.de nicht "sich" treu? Sondern wird wie SVZ, Facebook etc, wo man alles einstellen kann?

So sehe ich das auch. Knuddels sollte sich treu bleiben.
Der Vorschlag, dass jeder, den man auf der Freundesliste hat, die Angaben sehen kann, finde ich auch nicht gut. Viele User setzen Leute die sie immer in ihrem Lieblingschannel antreffen gar nicht auf die Liste, sie wissen ja, wo sie sie finden können. Außerdem müsste man dann wohl die /f vergrößern oder die Beschränkung entfernen.
Wenn man nicht will, dass gewisse Leute das Profil sehen, gibt es auch noch die Möglichkeit zu ignorieren (Da bleibt allerdings die Wahrscheinlichkeit dass dies mit einem Zweitnick umgangen wird)
Im Großen und Ganzen finde ich die Idee nicht gut. Ich chatte gerne in Knuddels, eben weil dieser Chat sich von anderen unterscheidet.

Jana