Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2163525 - 21.01.2011, 02:19:07
huendchen

Antwort auf: HappySinger
» Keine Angst hab Bücher und Selfhtml neben mir liegen...versuche mich auch weiterzubilden «
…da liegen sie anscheinend gut und setzten Staub an.

Wo dein Fehler liegt?!
Einen offensichtlichen, wuerde man sicher sehen, wenn man sich einen richtigen Editor holt:
Html:
<div class="bg"</div>
Hier fehlt ein schliessendes Zeichen ( groesser als ) hinter dem letzten Anfuehrungszeichen bei bg. Musst mir aber mal bei Gelegenheit erklaeren, wieso ein 5px grosser Container noch mal einen Border braucht, wieso er so weit rechts liegt und was da der Innenabstand soll.

Alles andere waere jetzt mehr so ein Blick in die Glaskugel. Es fehlt auch irgendwie der Zusammenhang. Von dem bisschen Kotgeschnippsel kann man nichts sagen. Und bitte benutz [html][/html] wenn du HTML hier reinstellst, dass macht es, wie auch ein Texteditor mit Syntax highlighting, einfacher zu lesen.

Warnung! Spoiler! (Macht das Bild kleiner…)
…du der die Macht ueber Schliessen und Editieren hat, der mir das Wort verbieten kann und mich Strafen darf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: huendchen] - #2163822 - 21.01.2011, 18:13:28
HappySinger
Forumuser

Heyyyy

Zitat:
…da liegen sie anscheinend gut und setzten Staub an.

Hey sorry aber du musst mir Zeit geben .... ich bin da ganz unerfahren und versuche mich da hineinzuarbeiten...musst halt Geduld mit mir haben...ich versuch es ja so schnell wie möglich zu kapieren....und ich will es ja auch lernen...aber ich hab gemerkt,dass es da ganz viele Stolpersteine gibt =)

Wie gesagt diesen Absatz mit dem Container hab ich aus einenm anderen Forum und da war halt auch ein Border und ein Padding dabei...sobald alles passt wird das natürlich entfernt ....

Danke für deine Hilfe =)

Happy

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2165037 - 23.01.2011, 22:17:05
HappySinger
Forumuser

Hi meine Lieben =)

ich hab heute wieder rumgebastelt,aber es ging kein Stückchen weiter...ich glaub so komm ich auf keinen grünen Nenner ://

Wie wäre es wenn sich mal ein Fachmann einen Nachmittag zusammensetzen würde? MSN,ICQ,Skype und diverse andere Sachen sind vorhanden.Ich versuch auch die Sachen schnell zu verstehen aber iwie klappt alles net so im Zusammenhang..=)

Würde mich über Antworten freuen^^

Danke
Grüßle
Happy

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2165596 - 24.01.2011, 22:22:12
huendchen

Wie waere es denn, wenn du uns einfach deinen Quellcode zur Verfuegung stellst und man erklaert dir, warum und an welchen Stellen es nicht klappt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: huendchen] - #2169962 - 30.01.2011, 19:31:02
HappySinger
Forumuser

Huhu =)
gerne ich stell ihn die nächsten Tage ein

Grüßle Happy

PS:Hündchen was wäre denn deiner Meinung nach überhaupt ein gutes HTML Programm,dass kostenlos wäre?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2170013 - 30.01.2011, 21:11:50
Süßa<Boi>
Nicht registriert

PS:Hündchen was wäre denn deiner Meinung nach überhaupt ein gutes HTML Programm,dass kostenlos wäre?

Auch, wenn ich nicht Aboleo bin: Notepad++

Gibt aber auch genug Alternativen und man muss schauen, was man mag.

So gibt's bei kostenpflichtiger Software auch immer wieder Streit um den Adobe Dreamweaver - die einen mögen ihn und andere kommen wohl gar nicht mit ihm klar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: ] - #2170036 - 30.01.2011, 21:51:19
huendchen

In Windows nutze ich, wenn ich alleine an etwas Arbeite, eine Abwandlung von Notepad2. Bietet eigentlich alles was ich brauche aber ich bin nicht auf kostenlose Software angewiesen und ich schreib auch mit mit dem Mac, wo ich ueberwiegend Coda und TextMate ( beide kostenpflichtig ) benutze.

Antwort auf: Süßa<Boi>
Gibt aber auch genug Alternativen und man muss schauen, was man mag.

M.E. eine sehr gewagte These, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man seine Grundlagen nicht beherrscht, wie in diesem Fall der TE, nicht mal der beste Editor etwas bringen kann. Ein Editor ist und bleibt nur eine Hilfestellung - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Bearbeitet von huendchen (30.01.2011, 21:55:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: huendchen] - #2170085 - 30.01.2011, 23:10:56
HappySinger
Forumuser

Ja oder gibt es Alternativen zu SelfHTML?
Ich find die Seite an sich klasse aber zum Üben eher undurchsichtig,aber wie gedagt zum schnellen Nachlesen echt Super

Grüßle
Happy

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2170134 - 31.01.2011, 01:28:37
Süßa<Boi>
Nicht registriert

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: ] - #2170141 - 31.01.2011, 02:41:35
huendchen

The StyleWorks
Gefaellt mir persoenlich besser, da es sich umfangreicher -bzw. detaillierter mit der Thematik auseindersetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: huendchen] - #2247190 - 02.06.2011, 00:40:41
HappySinger
Forumuser

Huhu guten Nacht meine Lieben ;),

ich meld mich mal wieder aus dem tiefen HTML und CSS Sumpf zurück ;)

Erstmnal ne gute Nachricht^^
Ich hab ne tolle Seite gefunden,bei dem ich HTML und CSS gelernt habe ;)
Funktioniert auch alles wunder..bis auf eine Sache :/

Ich habe einen Code erstellt der auch Links enthält.Links mache ich wie folgend:

HTML-seitig:
<div id="ChorlinksI">
<p><a href="XXX">LemonFIS</a></p>
</div>

CSS-seitig:

#Chorlinks {
padding:255px 670px;
position:absolute;
width:1024px;
height:768px;
z-index:6;
font-family:Times New Roman;
font-size:12pt;
word-spacing:20pt;
font-weight:lighter;
}

Von diesen Paaren hab ich einige Male

Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich mir die Seite später im IE anschaue sieht alles wunderbar aus und die Links sind anklickbar ;)

Wenn ich mir die Seite jedoch im Mozilla Firefox angugge,dann funktionieren die Links überhaupt nicht ausser einer.Die anderen Links sind dann garnicht anklickbar...Was mach ich da falsch?

Hatte früher mit z-index gearbeitet lag das daran? was kann ich tun? Möchte ja dass auch die HP mit Firefox benutzbra werden kann ;)
Danke für eure Hilfe

Grüßle
Tobiii

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2247233 - 02.06.2011, 04:11:48
DoUgHbOyS
Nicht registriert

Hi,

Html:
<div id="ChorlinksI">
so heisst deine CSS-ID nicht die du erstellt hast. Schaue dir die namen der IDs nochmal an. Und was willst du mit den Links ueberhaupt anstellen? Das deine Links nicht "anklickbar" sind, liegt daran das dein Pfad "XXX" heisst, - oder hast du das nur fuer eine Demonstration erstellt?

Gruss,

DoUgHbOyS

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: ] - #2247318 - 02.06.2011, 11:36:31
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Einmal das ^^

Und komischer Code, wo ich mir das mal angucke. Bin zwar nicht mehr viel damit beschäftigt, aber ich verstehe nicht, warum es so gemacht ist.
Warum ist jeder DIV über 1024*768 gestreckt? Um ihn zu positionieren?
Warum ist jeder Link in nem eigenen DIV aber mit der selbe ID? Ist doch klar, das die dann übereinander liegen, und nur der letzte geht.
Ich würde es ehr so machen. Zumindest funktioniert es.

#Chorlinks {
position:absolute;
left:670px;
top:255px;

zindex:6;
font-family:Times New Roman;
font-size:12pt;
word-spacing:20pt;
font-weight:lighter;
}

<div id="Chorlinks">
<a href="XXX">LemonFIS</a><br>

</div>

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2247495 - 02.06.2011, 16:13:59
Süßa<Boi>
Nicht registriert

HTML-seitig:
<div id="ChorlinksI">
<p><a href="XXX">LemonFIS</a></p>
</div>

Von diesen Paaren hab ich einige Male

Ich hoffe nun Du meinst nun nicht, dass Du mehrere Div-Container mit derselben Id hast, denn das klappt nicht.
Dann musst Du class="CharlinksI" nutzen und statt #ChorlinksI dann eben .ChorlinksI

Im Firefox kannst Du Dir das Add-On Firebug downloaden, damit kannst leicht das HTML "manipulieren" ohne die Seite jedes Mal neu laden zu müssen. Dadurch kannst mal den Z-Index ändern, etc. und dann findest vielleicht raus, wo's hakt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: ] - #2250359 - 07.06.2011, 20:58:18
HappySinger
Forumuser

Huhu und danke meine Lieben es geht ein Stückchen voran ;)
und keine Angst--natürlich hab ich verschiedene Namen vergeben.

Und siehe da..nach etwas herumprobieren klappen jetzt die Links

Aber schon kommt ein neues Problem...sorry :/

Ich habe jetzt ein Layout erstellt,auf dem der Text mittels HTML und CSS paltziert werden sollte.Das Layout für den zukünftigen Text ist zentriert.Wie kann ich den Text so anordnen (dauerhaft),dass er immer an ein und derselben Stelle bei dem zentrierten Layout bleibt? Ich habe schon verschiedene Angaben ausprobiert zum Beispiel % aber das funktioniert überhaupt nicht.Sobald ich an dem Browserlinks oder rechts ziehe dann verschiebt sich alles ekligerweise.Hoffe hab mich ein bisschen klar ausgedrückt und danke bis dahin ;) habt mir echt schon viel geholfen ;)

Happyyyyyyy

Bearbeitet von HappySinger (07.06.2011, 20:59:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: HappySinger] - #2250407 - 07.06.2011, 21:55:06
huendchen

Wie soll man darauf antworten?!
Ohne zu wissen, wie du es letztendlich gemacht hast, kann man dir nichts als allgemeine Hinweise geben.
Poste doch, wenn du schon nicht gewillt bist einen Link anzugeben, zumindest einen Codeblock. Vorzugsweise dem in dem es um geschildertes Problem geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung! [Re: huendchen] - #2250466 - 07.06.2011, 23:02:35
HappySinger
Forumuser

Ähmm für alles offen...aber ich habs ja nicht veröffentlich...deshalb auch kein Link

Ok
ich poste den Code morgen...gute Nacht euch ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle