Kann der Monitor dadurch flöten gehen?
- #2246422 - 31.05.2011, 20:56:11
|
wollendiemichveraschen
Nicht registriert
|
Hay Leute, ich habe grade eben meinen Monitor mit einen weiteren Monitor verbunden, so dass es ein großes Bild ist ergibt. ( ~> Was so aussieht <~) Ein Kumpel von mir hat es mir so eingestellt, dass ich nur noch das Blaue Kabel reinstecken muss, was den Monitor mit dem Tower verbindet, ich glaube ihr wisst welches ich meine, kein plan, wie es jetzt heißt.  Er meinte noch, dass ich meinen Laptop runterfahren soll bevor ich das Kabel entferne, weil mir dann vielleicht mein anderer Monitor flöten gehen kann. Kein plan ob es stimmt - nun habe ich folgende Fragen: - Kann mein Monitor wirklich flöten gehen, wenn ich das Kabel einfach rausziehe?
- Ist das überhaupt gut für meinen Laptop? (weil er aufeinmal schnell arbeitet)
- Gibt es eine Möglichkeit, dass sogar über 3 Monitore zumachen?
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.  Tino. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
Bearbeitet von wollendiemichveraschen (31.05.2011, 20:59:01)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Kann der Monitor dadurch flöten gehen?
[Re: ]
- #2246430 - 31.05.2011, 21:01:18
|
EisBärBaBy0903
Nicht registriert
|
Also das Kabel heißt VGA kabel! NEIN es ist nicht nötig das Laptop runter zu fahren! DEr LapTop schaltte von alleine auf seinen Bildschirm zurück!
Da auf dem Bild nur ein Bildschirm zu sehen ist weiß ich nicht warum du von 3 Schreibst! Ich habe bei mir am rechner aber auch 2! Beide an einer GraKar! Wen du noch einen Bildschirm platzt hast (HDMI / DVI / VGA) kannst du natürlich mit noch einem Bildschirm an deinen Laptop gehen!
Gruß Alex
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246432 - 31.05.2011, 21:04:15
|
wollendiemichveraschen
Nicht registriert
|
Hay, danke für die schnelle antwort. Soweit ich das sagen kann haben ich an meinem Laptop & an dem zweiten Monitor nur einen VGA zugang also, wie kann ich das machen? :o Den dritten Monitor sieht man nicht, weil er nicht im Bild steht. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246453 - 31.05.2011, 21:25:45
|
EisBärBaBy0903
Nicht registriert
|
Du hast also Monitor A und B untereinander Verbunden wen ich das Richtig verstehe?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246456 - 31.05.2011, 21:27:59
|
wollendiemichveraschen
Nicht registriert
|
Jap ich habe das VGA Kabel an meinen Laptop angeschlossen & von da aus an meinen 2t Monitor, wie man auf dem bild sehen kann. Nun würde ich gerne wissen, wie man das mit 3 Monitore macht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246465 - 31.05.2011, 21:35:41
|
EisBärBaBy0903
Nicht registriert
|
Garnicht! Da Monitor A Monitor B mit den Daten füttert! Und da du nur einne ausgang hast! No Go wobei ich mich dann frage was du mit 4 monis willst (Lappi + Desktop + Desktop) und dann noch einer? Was soll das werden Funk zentrale? *lach*
*scherz*
Gruß Alex
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246469 - 31.05.2011, 21:37:39
|
wollendiemichveraschen
Nicht registriert
|
Gibt es da nicht irgendwie einen stecker, wo man alle 3 miteinander verbinden kann? Aber natürlich soll das eine Funkzentrale werden.  Nein, auf den einen will ich nur Messy's laufen lassen, den andern zum Chatten & den andern für Musik, Zocken oder so, mal schauen. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
Bearbeitet von wollendiemichveraschen (31.05.2011, 21:39:06)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246479 - 31.05.2011, 21:48:36
|
EisBärBaBy0903
Nicht registriert
|
Also bei mir reichen zwei (der erste (Zentrale mit Windows leiste) Chatten (knuddels) MSN, ICq usw.) der zweite z.b. Zocken / Forum was auch immer gerade ansteht!
Gruß alex
p.s. So ein kabel ist mir nicht bekannt! Aber arbeite ja bei saturn höre mich mal um!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246481 - 31.05.2011, 21:50:49
|
wollendiemichveraschen
Nicht registriert
|
Wäre wirklich cool, wenn du das machen würdest.  Wenn du den preis dafür hast oder so kannste dich ja gerne bei mir melden, schreibe aber auf Boy@Beckum.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246486 - 31.05.2011, 21:59:26
|
EisBärBaBy0903
Nicht registriert
|
Gucke nach und sage dir Preis (Saturn STA*)
STA* = Sankt Augustin (bei Bonn) (erklärung) Jeder Markt kann andere Preise haben! wobei diese auf bitte angeglichen werden!
Bearbeitet von EisBärBaBy0903 (31.05.2011, 22:01:05)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246522 - 31.05.2011, 23:09:02
|
Familymitglied
|
also es gibt Grafikkarten mit insgesamt 4 Anschlüssen
also z.b. die Gainward GeForce GTX 570 GS
Direkte Anschlüsse 1x DisplayPort 1x HDMI (1.4a) 2x DVI-I davon 1x mit HDCP davon 2x mit Dual Link
ob sich das Bild aber 2 bzw. 3 mal erweitern läßt keine Ahnung
wobei ich mich aber frage, ob es sinn macht 3 Monitore an einem PC zu haben.(auch an den Stromverbrauch gedacht dabei) man könnte doch genauso gut 2 PC s haben dann wobei der eine davon schwächer sein könnte und nur einfache Anwendungen macht.....
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rene1823]
- #2246532 - 31.05.2011, 23:30:31
|
EisBärBaBy0903
Nicht registriert
|
Hinweis : das ganze soll an einen LapTop
kannst du KEINE GraKar nachbauen! Jedenfalls keine so große!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246569 - 01.06.2011, 01:54:49
|
Süßa<Boi>
Nicht registriert
|
Gibt diverse Umschalter (VGA Switch => mache aus einem Eingang zwei), jedoch ist dann einer der Monitore dann eben schwarz, je nach dem welchen Du "aktiv" setzt. Weiß allerdings gerade nicht, wie der Spaß aussieht, wenn man das Ganze mit erweiterten Desktops nutzt und, ob dann problemlos 3 verschiedene Darstellungen möglich sind (sollte zwar, jedoch kann ich nichts garantieren).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2246573 - 01.06.2011, 02:15:40
|
Schrumpfhirn
|
Gibt es da nicht irgendwie einen stecker, wo man alle 3 miteinander verbinden kann? Aber natürlich soll das eine Funkzentrale werden.  Nein, auf den einen will ich nur Messy's laufen lassen, den andern zum Chatten & den andern für Musik, Zocken oder so, mal schauen. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Es gibt Grafikkarten für USB und für ExpressCard-Slot's Hier sind ein paar zu sehen und bei Google bekommt man entsprechende Shops. Die USB Variante wird wohl nicht für Videos geeignet sein, weil da keine hohe Bildfrequenz geht. Jedenfalls nicht, wenn es USB 2.0 ist. Aber bis zu 10 davon gleichzeitig betreiben können, ist schon nett Das hier ist auch noch ganz nett anzusehen. Externe Grafikkartenbox.
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NoodlesHB]
- #2247908 - 03.06.2011, 09:58:08
|
Familymitglied
|
die USB Variante ist natürlich auch nicht übel wußte gar nicht, das es sowas inzwischen auch gibt bin einfach nicht mehr auf dem laufenden  stellt sich natürlich die Frage in wieweit das System da Ausgelastet wird. oder inwieweit HD dann wirklich bei Filmen was bringt
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rene1823]
- #2247935 - 03.06.2011, 11:15:41
|
Kritiker.
|
wobei ich mich aber frage, ob es sinn macht 3 Monitore an einem PC zu haben.(auch an den Stromverbrauch gedacht dabei) man könnte doch genauso gut 2 PC s haben dann wobei der eine davon schwächer sein könnte und nur einfache Anwendungen macht.....
Also wer sich ne GeForce der 500er oder 600er Reihe leisten kann und dazugehöriges Netzteil, der wird sich wohl kaum um den geringfügig erhöhten Stromverbrauch eines (oder zweier) Monitors (Monitore) kümmern. Verstehe auch nicht ganz, was du mit drei Bildschirmen willst. Wer kein Entwickler ist (ob nun beruflich oder privat), braucht so etwas meiner Meinung nach nicht. Wozu? Den ganzen Platz der Bildschirme kannst du eh nie voll und ganz ausnutzen (wenn doch, dann lasse ich mich gern anhand von Beispielen eines Besseren belehren :p). Edit: Garnicht! Da Monitor A Monitor B mit den Daten füttert! Woher nimmst du diese Information? Saturn-Mitarbeiter und Technik. Sorry..
Bearbeitet von bbg14 (03.06.2011, 11:21:17)
_________________________ "Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bbg14]
- #2247957 - 03.06.2011, 12:07:44
|
Forumuser
|
Nö habe ich auch so beim Film schauen passiert doch nix o.o
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|