Sollte. Defekte gibt es auch. Aber das kann man hier kaum rausbekommen. Ich weiss nur (mal wieder), das ich hier auch vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut habe und da reicht mein 425watt Netzteil nicht mehr (wirklich). Rechner geht, aber nicht stabil. 125Watt dazu haben nicht gereicht, wurde nur stabiler. Mittlerweile ist ein 300Watt NT als Unterstützung dabei (Bastler halt) und die Merkwürdigkeiten sind weg. Ebenso ist die allgemeine Spieleleistung besser.
Daher auch immer mal der Hinweis auf das Netzzteil, wenn was moderneres eingebaut wurde.

Man kann übrigens mit HWMonitor schön an den Spannungsschwankungen sehen, obs zuviel ist. 12V darf ruhig nur 11,8 sein und auch mal kurz auf 11,5 fallen bei Last. Aber danach wirds kritisch. Die anderen Spannungen sollten wesentlich stabiler sein und je kleiner, desto genauer auf dem Sollwert sein.