Hallo,

du redest hier von Leben genießen und all den Kram. Doch sag mir mal, wie du ohne Geld das Leben genießen willst?

Für fast jeden Genuss den man als Mensch haben will, muss man heutzutage eine Menge Geld hinblättern.

Kino, Feiern, ein Besuch im Restaurant, Reisen usw.

Was ist denn das für ein glückliches Leben, wenn man im Monat nur höchstens einmal einen Kinobesuch leisten kann? Oder mit Freunden die Stadt unsicher machen usw.

Mit 300€ kommste da wirklich nicht weit. Oder willst du dein Leben bei Mutti verbringen und dort Monatlich nur 50€ Miete abgeben und sich durchfüttern lassen?
Nur deine Mutter wird auch nicht ewig leben und dann? Ist zwar hart, aber es ist leider so.


Das Leben gnießen heißt für mich...

Die Jugend mit Feiern und Freunden genießen, später eine Freundin bekommen, in ein eigenes Heim ziehen, Familie gründen, meine Kinder ernähren indem ich Tagsüber arbeite und Abends wartet meine Familie (Frau, Kinder) auf mich, traurig sein wenn meine eigenen Kinder ihr eigenes Leben selbständig leben wollen, im höheren Alter glücklicher Opa werden und irgendwann mit ruhigem Gewissen sterben mit meiner Familie um mich herum.

Ich mein es muss wirklich keine Musterfamilie so wie aus dem Film sein, doch meist sind es nur wenige Dinge, die das Leben wirklich erfüllen. ;-)

Doch so ein Internetleben zu führen, finde ich persönlich wirklich traurig und auch Du wirst irgendwann merken, dass das nicht das Wahre ist. Spätestens dann, wenn du merkst, dass alle anderen um dich herum, ein normales Leben genießen. Auch wenn man dafür schuften muss. ;-)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -