Ich bin dafür beides vom Filter zu nehmen - sowohl die Substantive als auch die Adjektive.

Grade in der Musik und der düstereren Seite der Kunst und Lyrik gibt es viele Stellen, an denen das vorkommt. Fans möchten diese Sachen eventuell auch gerne als Nick haben. Ob das nun U2-Fans sind, die Sunday Bloody Sunday als Nick haben wollen, oder Fans der Bands Blood for Blood, Blutengel, Bloodhound Gang, oder vielleicht auch Winnetou-Freunde, die sich keine Blutsbruder-Nicks anlegen können. Auch Nicks wie Blutspende kann ich mir vorstellen, wo nichts gegen zu sagen ist.

Man kann sich streiten, ob man damit gewaltverherrlichenden Nicks Tür und Tor öffnet. Da solche Nicks im Einzelfall auch nachträglich noch gesperrt werden können, sehe ich da wenig Grund Blut/Blood noch auf dem Filter zu lassen.
Das Beispiel mit dem 'IchVeranstalteEinBlutbad' wäre in dem Falle genauso eindeutig wie 'IchZertrümmereKöpfeMitHämmern' - einfach nachträglich sperren und gut, das macht den Admins auch nicht viel Arbeit.

Generell könnte eine Lockerung der Reg-Filter auch zu mehr Usern führen, die aus den düstereren Richtungen kommen und genervt wieder abziehen, weil sie sich nichts registrieren können, was ihren Vorstellungen entspricht.

Wäre mir eine willkommene Abwechslung zu den zahlreichen Bushido-Nicks... :-D

Blutbad selbst wäre natürlich trotzdem was, was weiterhin gefiltert werden sollte.

Bearbeitet von wolltihrmichveraschen (23.05.2011, 16:13:51)