Hallo liebe Knuddelsfreunde,

jeder weiß, dass Knuddels nicht seine Erfinder oder seine Admins sind, sondern seine Nutzer, deren Ansprüche natürlich niemals zu 100 % befriedigt werden können, aber denen bestmöglich entgegenzukommen ist. Diese Devise verfolgt jeder im Administrationsbereich, auch die Entwickler und Betreuer aus dem Knuddelsteam.

Deshalb möchte ich euch als eingefleischte Experten zu einem Thema befragen.

Unser Registrationsfilter lässt keine Nicknamen zu, in denen die Wortstämme Blut sowie Blood vorkommen. Nun ist es aber in der heutigen Zeit schon ein Modetrend geworden, denn sehr viele Fans schauen sich z.B. diese modernen Vampirserien an und da spielt Blut eine Rolle, natürlich keine, die verwerflich oder gefährlich, sondern eben themenbezogen ist.
Deshalb entstehen dadurch auch viele Nicknamenswünsche. Da ich kein wirklicher Kenner dieser Szene bin, vermute ich mit folgenden Beispielen richtig zu liegen: BlutigeTräne, BloodyTear, etc. Diese und ähnliche Nicknamen halte ich für weniger kritisch und durchaus duldbar und der heutigen Zeit angemessen.

Sollten wir deshalb überlegen, Blut und Blood weiterhin zu verbieten, aber eben die Adjektive blutig und bloody zu erlauben (technisch möglich ist dies), damit solche Nicknamen mit dem vorangestellten Adjektiv möglich sind?

Ich würde mich freuen, wenn ihr Pros und Contras liefert, vielleicht auch mit Beispielen. Welche unduldbaren Nicknamen hätten dann ein Freilos oder welche Verbindungen von Worten sollten wir dennoch definitiv filtern?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback und beratende Mithilfe.

Nippi

P.S.: Wenn die Forenmods die Möglichkeit sehen, eine Umfrage diesbezüglich zu schalten (nach ausreichender Diskussion), bin ich diesem Feature nicht abgeneigt.