Huhu,

ich war leider bei der Umfrage nicht beteiligt, ansonsten hätte ich auch für blau gestimmt. Großteils bin ich mit der Meinung von chrixix überein. Es wird doch echtmal Zeit nach 10 Jahren für einen Imagewechsel und einen neuen Anstrich, oder?

Ich fände blau auch definitiv schöner und neutraler als lila. Lila ist, nicht antifeministisch gesagt, wirklich fast nur eine Mädchenfarbe. Das krieg eich auch hier immer wieder gesagt. Auf meiner Schule bin ich so ziemlich der einzige, der in Knuddels registriert ist und der aktiv ist, und wenn meine Freunde mal sehen, dass ich auf der Startseite von Knuddels bin, sagen sie nur: Oh mein Gott, lila? Wo bist du denn angemeldet..

Das sind jetzt natürlich nur Aussagen von 5-6 Freunden, was wenig bis gar keinen Einfluss haben müssen. Jedoch bin ich derer Ansicht, dass es schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist.

Und zum Argument, wir sollen kein Abklatsch von Facebook sein, die sind ja schließlich auch blau:

Wieso sollten wir ein Abklatsch sein? Diese Kritik wäre ungerechtfertigt. Knuddels ist ein Chat für sich, hat viele Sachen, die Facebook nicht hat. Wir haben tolle Spiele, wir haben Smileys, einen "Handel", wir haben Knuddels, eigene Homepages und Gästebücher, etc. - das hat Facebook nicht. Und die Farbe blau gehört natürlich nicht Facebook, von daher ist es ja völlig egal ob wir sie nehmen oder nicht.

Ob es bei den ganzen eigenen Ideen hier bleibt, das ist abzuwarten, was uns die Whois 2.0 bringt. %-)