Sum 41 - Screaming Bloody Murder

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51es-wMeWRL._SL500_AA300_.jpg[/img]

Fragt mich nicht, wie toll Sum 41 in ihrer Vergangenheit waren, wieviele Umbesetzungen die Band erlitt und welche Persönlichkeiten hinter den einzelnen Bandmitgliedern verbergen, aber wenn es darum geht, ein tolles Album zu machen, dann scheint es Sum 41 in diesem Jahr geschafft zu haben. Ihr neues Album "Screaming Bloody Murder" hat mich auf jeden Fall überzeugt, obwohl ich beim ersten Durchhören recht skeptisch war. Das bin ich allerdings oft bei neuer Musik von Bands, die ich schon vorher mochte (in diesem Fall hat es mir das Album "Chuck" der Band angetan), weil ich irrationale Maßstäbe setze.

Das Album ist rockig hart, keinesfalls zu weich und ebenso wenig verzerrt, dass man weghören möchte. Es gibt keine Growlingparts (was gut ist ;) und die Gesangsmelodie überzeugt auf jeden Fall. Ein rund um tolles Rockalbum mit wenig Schwächen, die man, sofern man das Album erst ins Herz geschlossen hat, gar nicht mehr wahrnimmt.

Trackliste:
01. Reason To Believe
02. Screaming Bloody Murder
03. Skumfuk
04. Time For You To Go
05. Jessica Kill
06. What Am I To Say
07. Holy Image Of Lies
08. Sick Of Everyone
09. Happiness Machine
10. Crash
11. Blood In My Eyes
12. Baby You Don’t Wanna Know
13. Back Where I Belong
14. Exit Song

Absolute Favoriten sind, müsste ich eine Top 3 aufstellen, folgende Tracks:
Jessica Kill (Schnell und mitreißend)
Screaming Bloody Murder (Namensgeber des Albums und melodisch, dennoch sehr rockig)
Crash (langsame, gefühlvolle Ballade)

Ich kann das Album jedem Rockfan (der nicht zu sehr an Deathmetal und Co. gewöhnt ist ;) ans Herz legen, mich hat es überzeugt.