Hey,

also ich kann Dir nur schreiben, wie ich das ganze sehe.

Ich denke jeder hat sich irgendwann schonmal Gedanken darüber gemacht, was danach kommt & wozu wir eigentlich leben, wenn man doch irgendwann sowieso stirbt.

Was danach kommt kann niemand sagen, was den "Sinn des Lebens" betrifft kann ich nur sagen, dass man wahrscheinlich das Leben genießen und auskosten sollte, dabei wird man jedoch in vielen Sachen eingeschränkt durch Gesetzte.
Über diesen Sinn kann man zich Seiten diskutieren, man würde nie eine 100%ig richtige Antwort dabei herausbekommen.

Zitat:
Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich einfach nicht damit klar komme, dass ich irgendwann sterben muss. Jedesmal wenn ich näher darüber nachdenke, muss ich weinen und kann mich nur sehr schwer wieder beruhigen, deshalb verdränge ich das Thema meistens.

Hm, ich halte nicht viel von verdrängen, das machts einfach nicht besser und irgendwann kommst du wieder an diesen Punkt an. Das ganze dreht sich im Kreis, bis Du dich mal dem Thema stellst.

Wovor genau Angst am Tod? Schmerzen? Wie man stirbt? Oder vielleicht, das Du nicht genau weißt, was danach kommt?
Ich stell Mir oft selbst die Frage was danach kommt, mir ist bewusst das ich keine Antwort darauf bekommen kann & werde, aber was passiert, wenn wir unsere Seele verlieren oder unser Bewusstsein?
Schläft man für immer ohne weiter zu leben, also sozusagen man löst sich in ein Nichts auf?

Najar, dass ist hier ja auch erstmal nicht so gefragt.

Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich einfach nur sagen, dass Du dich versuchen solltest dich dem Thema zu stellen (wo Du hier schon den 1.Schritt getan hast).