Re: Rettet die Farbe!
[Re: ]
- #2227692 - 30.04.2011, 17:43:04
|
Schrumpfhirn
|
Im übrigen ist es gerade für neue Bekanntschaften notwendig, über solche Dinge mal nachzudenken. Schliesslich kann ein unangenehmes Design den zulauf neuer Chatter verhindern.
Das ist Fakt. Es gibt Leute, die würden sogar BEWUSST das schlechtere Produkt wählen, nur weils schöner aussieht. Und genug Leute tun das unbewusst. Das Auge isst mit. Jede TV-Werbung ist haarklein auf eine Zielgruppe gemünzt. Schlaue Agenturen machen gleich mehrere Spots, mit mehreren Zielgruppen. Warum wohl? Will man jemanden erreichen, muss man ihn Ansprechen. Dazu zählt vor allem der erste Eindruck. Das ist hier mitunter die Farbe. (Dem Absatz in den Klammern unten, muss ich leider son bisschen zustimmen. Vielleicht hilft hier nur noch ein kleiner Skandal, das Knuddels wieder im TV zur Berühmtheit gelangt :D)
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NoodlesHB]
- #2227695 - 30.04.2011, 17:52:38
|
Hektor Rottweiler
Nicht registriert
|
Hallo, Jede TV-Werbung ist haarklein auf eine Zielgruppe gemünzt. Schlaue Agenturen machen gleich mehrere Spots, mit mehreren Zielgruppen. Warum wohl? Will man jemanden erreichen, muss man ihn Ansprechen. Dazu zählt vor allem der erste Eindruck. Das ist hier mitunter die Farbe.
Ich stimme Dir zu. Dazu habe ich - persönlich - aber eine ganz naive Frage: Wen will Knuddels erreichen? Liebe Grüße.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2227697 - 30.04.2011, 17:58:21
|
Schrumpfhirn
|
Das läuft wohl auf die Frage hinaus, wie man bestimmen will, welche Farbe wen erreicht. Das mute ich mir nicht zu. Nur, ob es mir so gefällt, oder nicht. Wen Knuddels erreichen will, das kann dir nur die Chatleitung verraten. Wahrscheinlich einfach so viele wie möglich.
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2227834 - 30.04.2011, 23:34:53
|
|
Wen will Knuddels erreichen? Primaer erstmal alle Menschen, die online unterwegs sind und eine direkte Kommunikationsform suchen, die frei von sozialen Vorurteilen ist. Von daher wuerde ich eine Farbgebung, die auf die Hauptzeiten von bestimmten Zielgruppen eingeht, gar nicht mal so schlecht finden. Als kleines Beispiel waere folgendes denkbar: Morgens etwas von Hartz IV, hier wuerde mir eher etwas trostloses vorschweben wie ein Schwarzton. Nachmittags dann eher etwas heiteres, frohes, freches. Je nachdem wuerd ich da nach einer verspielten Pastellfarbe greifen. Abends bitte etwas serioeser, weil dann doch eher die Erwachsenen angesprochen werden wollen - ein Braunton vllt. Nachts waere wohl ein Farbton im verruchten, violetten Farbspektrum zu suchen. Haengt euch bitte nicht zu sehr an Hartz IV auf
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #2228744 - 02.05.2011, 10:10:44
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Knuddels.de würde sich meiner Meinung nach noch mehr selbst ins Aus schießen. Der Fehler war mMn, dass man einfach eine Entwicklung in die falsche Richtung vollzog & statt sich ein wenig auf alte Weisheiten zurückzuerinnern, will man nun anscheinend alles über Bord schmeißen, was Knuddels.de zu Knuddels.de macht(e). Kann man's ja bald komplett in 0-8-15-Chat umbenennen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2228746 - 02.05.2011, 10:21:16
|
StyleR-MarcO
Nicht registriert
|
das rosa ist ja das, was knuddels so einzigartig macht; viele nennen ihn ja den rosa-chat! die meistens chats sind schon blau oder rot usw.. und das wäre überhaupt nicht knuddelig, dann kann man den chat ja auch gleich unbennen in einen normalen standrat namen wie smiley-flirt-chat..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2228822 - 02.05.2011, 14:20:07
|
Wadenbeisser
|
 da bin ich gern ein mädchen ich mag nämlich farbtöne die mit lila violett rosa und pink zutun haben trotz das ich hetero bin  wenn man bedenkt wieviele homosexuelle chatter es hier gibt was sogar sehr viele sind so passt die farbe eigentlich wie die faust aufs auge wenn man dem clisché folgt. manch einer mag ja das gefühl haben eins aufs auge zu bekommen wenn er www.knuddels.de angeklickt hat  dem kann ich mich aber nicht anschliessen auch nach 7 jahren knuddels und über 450000 minuten nicht. nein also ich stehe definitiv zu dieser farbe und es wäre fatal knuddels so aussehn zu lassen wie andere socialnetworks denn damit würde man sich in diesen sumpf von einheitsbrei in diesen sumpf der ausbeutung und vernetzung der nutzer begeben um millionen dollars zu scheffeln. überall wo man auf webseiten geht oder in programmen als "netten" zusatz sieht man dieses nervige facebook (ich sag dazu fressenbuch  ) oder twitter und das ganze nervige zeug. der posteingang ist von messengerfreunden zugespamt die dort angemeldet sind die medien sugerieren das von facebook und twitter die ganze welt abhängt das kriege zukünftig dort entschieden werden und was weis ich nicht alles. ich finde das alles nicht mehr normal und für mich ist das kein socialnetwork mehr sondern eine verblödung der massen um sie gläsern zu machen um somit den massen konsum oder politische meinungen aufzudrängen. dazu kommt ja die chatfenster der chaträume in knuddels sind ja nicht in dieser farbe und die chaträume sollten ja den sinn eines chats darstellen oder anders gesagt sie sind der eigentliche sinn der kommunikation in einem chat. wenn ich 10 jahre mit einer frau verheiratet bin und sie kommt nach 10 jahren mit einer neuen haarfarbe finde ich das zwar nett und mag hübsch aussehn wenn sie aber am herd im bett oder wo auch immer ungenügenden beitrag dazu leistet meinen männlichen hormonspiegel zu steigern dann wird die freude über den neuen anstrich nur von kurzer dauer sein und löst mein hormonproblem nicht an der wurzel. dann sollte man lieber das gesamtgrafische design wieder überarbeiten und nicht das ablegen was knuddels einzigartig macht. die rückläufigen userzahlen die es seit jahren gibt haben ganz einfach damit zutun das das ehemals neue interessante was das chatten war einfach out ist und die palette der angebote dieser art um ein vielfaches gestiegen ist womit sich die internetnutzer weit verteilen. die schwerpunkte der massen liegen heute eben bei socialnetwork aber auch das ist eines tages vorbei die nutzerzahlen dort stagnieren ja bereits. die chatleitung muss sich also klar werden was sie will. entweder wir sind ein chat eine community oder wir begeben uns in die gleiche schublade wo facebook & Co. drin sind dann brauchen wir natürlich auch einen neuen anstrich. jeder boom hat irgendwann ein ende und dann muss man sich schnell klar werden ob man auf andere ideen und prioritäten setzt um weiteres wachstum zu erlangen oder ob man stabilität erlangen will und damit eine wurst weniger im kühlschrank hat. der ganze kapitalismus inklusive seiner menschen krank am ständigen streben nach wachstum. genau aber dieses streben ist es was eines tages der gesamten welt das genick bricht. wachstum ist nicht alles weniger ist manchmal mehr. ich schweife ins politische ab  ich wollte nur sagen die chatleitung soll sich anhand ihrer statistischen daten und finanzellen lage überlegen wo ihre prioritäten gesteckt sind denn es macht schon einen gewaltigen unterschied ob man ein design ändern möchte weil man einfach mal einen neuen anstrich der renovierung wegen will oder ob man diesen anstrich der umsätze wegen will. umsatz ist natürlich wichtig denn jeder der bei knuddels arbeitet will auch brot kaufen. mir ist die farbe im grunde egal ich bin hier nicht wegen des anstriches und wenn man farben die "in" sind im netz schick findet und das auch möchte ist das ok. nicht ok wäre für mich wenn man den anstrich nur wegen dem wachstumsgedanken ändern möchte aber naja jeder hat eine andere philosophie und werte.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2229261 - 03.05.2011, 00:31:55
|
Familymitglied
|
Huhu
Ich bin schon seit 5 jahren hier und ich habe auch für Blau gestimmt. Ich habe auch für Blau gestimmt, weil es mir peinlich ist im Privaten leben über Knuddels zu reden. Wenn ich frage *bist du auch bei knuddels* haben mich schon viele blöd angeschaut und meinten.. *Was sollen wir in einem Kinderchat* oder *Was will ich in einem Pedophilen Chat?*
Ein Chat der lila ist und *Knuddels* heisst läd einem nicht gerade ein.
Pheti
_________________________ Die Zeit wird kommen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2229733 - 03.05.2011, 19:01:57
|
Schnick-Schnack
|
Knuddels.de würde sich meiner Meinung nach noch mehr selbst ins Aus schießen. Der Fehler war mMn, dass man einfach eine Entwicklung in die falsche Richtung vollzog & statt sich ein wenig auf alte Weisheiten zurückzuerinnern, will man nun anscheinend alles über Bord schmeißen, was Knuddels.de zu Knuddels.de macht(e). Kann man's ja bald komplett in 0-8-15-Chat umbenennen.  Dann schreib uns mal bitte, was du gemacht hättest, wenn du hier was zu sagen hättest? Denkst du, wenn man alle neuen Spiele und schnickschnack, auch Smileys weg machen würde.. oder gar nicht erst eingeführt hätte, dann wären noch halb so viele hier? Seien wir doch mal ehrlich, chatten kann man nun fast überall. Man muss sich nunmal was neues einfallen lassen.. neue Dinge ausprobieren.. manchses davon läuft vielleicht mal schief, aber wenn man alles so lässt wie es damals war, wär hier KEIN MENSCH mehr. Weiterentwickeln muss sich jeder.. auch Knddels.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2230079 - 04.05.2011, 10:48:50
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Ich stehe überhaupt nicht im Wunsch, mir darüber großartig Gedanken machen zu müssen. Weiterentwicklung und Veränderung sind wichtig, korrekt. Aber es ist schade, wenn man dabei jegliche Grundsätze, die den Chat ausmachten, direkt oder indirekt über Bord wirft. Ein gutes Beispiel sind die Smiley- sowie Spieleentwicklungen. Etliche Spiele angefangen, bei der Hälfte ist Stillstand & dann kommt das nächste Spiel raus. Mit dem Service bindet man keine Kunden lang.  Klar ist es einfach, nur "rumzumeckern" anstatt Verbesserungsvorschläge anzubringen. Aber es ist nicht meine Firma, ich verdiene mit der hier auch kein Geld & mir ist es eig. egal, wie Holgis Firma sich weiterentwickelt. Das war schlicht und ergreifend meine eigene kleine Meinung dazu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2241575 - 22.05.2011, 20:05:47
|
|
Also ich bin immernoch der Meinung das Blau die Farbe des Mainfranken-Chats ist und Knuddels diesem nicht nachmachen sollte. Auch wenn der MFC offiziell mit zu den Knuddels-Chats gehört, wie würde es denn dann aussehen, wenn Knuddels.de plötzlich zum MFC mutiert? Und würden .ch, .at und .com pink bleiben? Dann würde es aber ganz schön kurios aussehen... ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gyratini]
- #2241610 - 22.05.2011, 20:42:55
|
|
Huhu, ich war leider bei der Umfrage nicht beteiligt, ansonsten hätte ich auch für blau gestimmt. Großteils bin ich mit der Meinung von chrixix überein. Es wird doch echtmal Zeit nach 10 Jahren für einen Imagewechsel und einen neuen Anstrich, oder? Ich fände blau auch definitiv schöner und neutraler als lila. Lila ist, nicht antifeministisch gesagt, wirklich fast nur eine Mädchenfarbe. Das krieg eich auch hier immer wieder gesagt. Auf meiner Schule bin ich so ziemlich der einzige, der in Knuddels registriert ist und der aktiv ist, und wenn meine Freunde mal sehen, dass ich auf der Startseite von Knuddels bin, sagen sie nur: Oh mein Gott, lila? Wo bist du denn angemeldet.. Das sind jetzt natürlich nur Aussagen von 5-6 Freunden, was wenig bis gar keinen Einfluss haben müssen. Jedoch bin ich derer Ansicht, dass es schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist. Und zum Argument, wir sollen kein Abklatsch von Facebook sein, die sind ja schließlich auch blau: Wieso sollten wir ein Abklatsch sein? Diese Kritik wäre ungerechtfertigt. Knuddels ist ein Chat für sich, hat viele Sachen, die Facebook nicht hat. Wir haben tolle Spiele, wir haben Smileys, einen "Handel", wir haben Knuddels, eigene Homepages und Gästebücher, etc. - das hat Facebook nicht. Und die Farbe blau gehört natürlich nicht Facebook, von daher ist es ja völlig egal ob wir sie nehmen oder nicht. Ob es bei den ganzen eigenen Ideen hier bleibt, das ist abzuwarten, was uns die Whois 2.0 bringt. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2341432 - 31.10.2011, 21:37:58
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Hallo, aus gegebenen Anlass lasse ich diesen Thread wieder aufleben. Ich hoffe ja doch noch, das wir viele Argumente finden, die das jetzige Design schützen - deswegen: NUR Pro Argumente. Keinerlei andere Diskussion.  Wayko
|
[zum Seitenanfang]
|
|