Hallo The Patriot II,

wenn dieses Problem bei der Abbuchung nur vorkommt, wenn du gerade Abos bestellst, dann erklärt sich dein Problem mit dem lesen einiger Beiträge in diesem Thema. Bei einigen Anbietern kann es nämlich dazu kommen, das der Betrag, der abgebucht werden soll (=4,99 €) zunächst "reserviert" wird und später, also nach eingabe des Bestätigungscodes, erneut abgebucht wird, obwohl die Reservierung noch "im Raum steht".

Der "reservierte Betrag" ist allerdings nur reserviert und nicht endgültig von deinem Guthaben abgezogen worden. Eine Reservierung wird nach ca. 48 Stunden wieder gutgeschrieben. Sollte das aber nicht der Fall sein, musst du wohl ober übel deine Rechnung (Einzelverbindungsnachweis, gibt es online bei o2) prüfen und schauen, was dort genau abgebucht wurde.

Näher kann dir dann auch nur der Support unter abo@knuddels.de helfen.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)