Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wichtige Frage zur eigenen Homepage! - #2212130 - 10.04.2011, 12:01:09
Benji20 000
​Forumuser

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Knuddels Homepage Kopie erstellt. (www.UnitedChat.de.ms)
Es soll auch einen Chat bekommen. (ACHTUNG: Keine Knuddels kopie! Nur ein einfacher PHP Chat, mit Smileys von Knuddels.de)

Außerdem möchte ich die neusten News & Infos über Knuddels dort posten, sowie
die neusten Smileywerte.

Meine Frage: Darf ich das Homepage Design überhaupt verwenden?

PS: Copyrights im Footer & im Impressum sind vorhanden!
Hoffentlich darf ich einige Grafiken verwenden, sonst waren Stunden umsonst :(

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2212141 - 10.04.2011, 12:26:08
Benji20 000
​Forumuser

Neue Aktualisierung:

Ich habe soeben außerdem eine eMail an Community@Knuddels.de geschickt,
wo die Frage in ausführlicher Form außerdem nocheinmal enthalten ist.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2212144 - 10.04.2011, 12:29:25
fresh-squeezed
Nicht registriert

Hi. :-]

Es gibt für dich in solchen Fällen die Möglichkeit eine E-Mail an community@knuddels.de zu schicken. Da erhält man ziemlich schnell eine Antwort. Bei Zusage/Genehmigung erhält man erfahrungsgemäß eine Standart-E-Mail, die auch noch einige Hinweise enthält. Diese sieht wie folgt aus:

Guten Tag,

falls eine Seite geplant ist, die einen Chat zur Verfügung stellt, muss sich dessen Aufmachung und Benennung deutlich von unserem Portal abheben und es sollte dabei auch auf eigene Grafiken und Ideen zurückgegriffen werden, da eine pauschale Übersicht dessen, was wir eventuell genehmigen, nicht zu geben ist (einzelfallabhängig).

Für Fan- oder Hilfeseiten gilt grundsätzlich:
Der Name und das Thema Knuddels sowie die markenrechtlich geschützten Knuddels-Grafiken und Symbole dürfen für private, nicht-kommerzielle Webseiten verwendet werden.
Es gibt bereits einige solcher Seiten, die einen durchaus nützlichen und witzigen Inhalt darstellen und von Knuddels-Fans betreut werden.

An einige Regeln muss sich der Betreiber einer solchen Seite allerdings halten.

Wir erteilen eine jederzeit widerrufliche Erlaubnis, wenn

- die Webseite den Namen Knuddels bzw. Grafiken nur für private Zwecke verwendet
- Besucher und Nutzer durch das Thema und die Inhalte des Webangebotes zu keinen AGB-Verstößen in der Knuddels-Community animiniert werden
- die Seite keinen kommerziellen Hintergrund hat
- kein Chat das primäre Angebot der Seite darstellt
- ein vollständiges Impressum (Name, Anschrift, Erreichbarkeit, Mailadresse) angegeben wird

Wir machen zudem darauf aufmerksam, dass diese Erlaubnis zu jedem Zeitpunkt und ohne Angabe von Gründen zurückgezogen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke damit sind alle deine Fragen vorerst beantwortet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja selber nochmal eine E-Mail hinschreiben.

Nachtrag: Sorry, habe nicht gesehen, dass du bereits eine E-Mail verschickt hast. Ich hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen.

Bearbeitet von fresh-squeezed (10.04.2011, 12:30:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: ] - #2212148 - 10.04.2011, 12:34:10
Benji20 000
​Forumuser

Hallo!

Vielen Dank für die Nachricht.
Die schreiben das irgentwie so proffesionell :-D

Was heißt das jetzt?
Ich dürfte die Seiten weiterhin zur Verfügung stellen, ja?! :)

MfG

PS: Wielange dauert so eine auswertung der eMail?
Ich nehme mal so an, 2-3 Werktage, oder?!

Mein Nachtrag

Meine eMail enthält folgene Nachricht:

Liebe Knuddels.com GmbH & Co Kg.,

hiermit stelle ich ihnen eine anfrage zur meinen privaten Homepage.
Vor kurzem habe ich mir eine Homepage mit dem Knuddels Homepage Design erstellt.
Auf dieser Seite möchte ich die neusten News & Info's, und einige Smileywerte präsentieren.
(Sozusagen eine Fanpage)

Außerdem biete ich noch einen kostenlosen PHP Chat an.
(Im Chat ist garnichts von Knuddels zu sehen, die Smileys im Chat sind jedoch die einfach Mentorensmileys)

Copyright's von Knuddels.de sind im Footer, und im Impressum.
Außerdem sind alle Impressumsangaben zu allen präsentierten Artikeln auf der Homepage vorhanden.

Meine Frage nun an das Knuddels Team: Darf das UnitedChat Team Knuddels Grafiken, sowie das Homepage Layout verwenden?
Der Homepagelink: www.UnitedChat.de.ms

Außerdem bestätige ich voll & ganz, dass das Projekt zu 100% ein Hobby ist, und keinen kommerziellen Hintergrund hat.
Auf der Homepage bieten wir nichts zum verkauf an.

Das UnitedChat Team bittet um eine Positive rückmeldung :)

Mit freundlichen Grüßen, Benjemin B.
Im Namen vom UnitedChat

Geht das so? xD

Bearbeitet von Benji20 000 (10.04.2011, 12:36:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2212159 - 10.04.2011, 12:50:44
fresh-squeezed
Nicht registriert

So pR0F3s$IoneLl ist die doch gar nicht. :-D

Da steht, dass wenn du einen Chat auf dieser Seite geplant hast, sich dieser von der Aufmachung, sprich vom Design und dem Inhalt, her und von der Bennung, sprich den Namen des Chats, deutlich von Knuddels abheben muss. Das hat den Sinn, dass es zu keiner Verwechslung kommt.

Wenn du eien Fan- und Hilfeseite geplant hast, was deine durchaus AUCH ist, dann gilt, dass du den Namen Knuddels sowie deren Grafiken nutzen darfst, allerdings nicht, wenn du mit deiner Seite Geld machen willst. Desweiteren gibt es noch einige Regeln, die man als Seitenbetreiber einhalten muss. Diese wären, dass

• der Name Knuddels und deren Grafiken nur für private Zwecke verwendet werden
  • du deinen Besuchern keine Möglichkeit gibst, gegen die AGB von Knuddels zu verstoßen
    (einfacher: Deine Seite darf nicht gegen die AGB von Knuddels verstoßen)
  • du mit deiner Seite kein Geld machen willst (z.B. kostenpflichtige Features anbietest)
  • ein Chat nicht die "Hauptattraktion" bzw. das Hauptthema deiner Seite ist
  • du ein Impressum mit Name, Anschrift, Erreichbarkeit und Mailadresse angegeben musst

Sie weißen zusätzlich nochmal darauf hin, dass sie als Inhaber der Grafiken und des Namen Knuddels die mit dieser E-Mail erteilte "Erlaubnis" jederzeit wieder zurückziehen können.

Zu deiner E-Mail: Ich denke du hast gut beschrieben was du vor hast. Ich denke der zuständige Bearbeiter wird dir darauf ohne Rückfragen eine Antwort geben können. Du solltest innerhalb von ein paar Werktagen eine Antwort erhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: ] - #2212162 - 10.04.2011, 12:57:33
Benji20 000
​Forumuser

Supi, da bin ich doch schoneinmal gleich viel Glücklicher :)

Eine Frage hätte ich noch: Schaue mal PLS in mein Impressum, ist das so korrekt?!

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2212166 - 10.04.2011, 13:02:42
fresh-squeezed
Nicht registriert

Antwort auf: Benji20 000
Supi, da bin ich doch schoneinmal gleich viel Glücklicher :)

Eine Frage hätte ich noch: Schaue mal PLS in mein Impressum, ist das so korrekt?!

MfG

Ich denke das reicht aus, ja!

Zur Info: Warte dennoch die Antwort vom zuständigen Bearbeiter ab, diese kann durchaus vom Standard abweichen. Meine Informationen sind lediglich erfahrungsgemäß richtig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: ] - #2212168 - 10.04.2011, 13:04:13
Benji20 000
​Forumuser

Super, das Freut mich :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2213350 - 12.04.2011, 15:33:54
Benji20 000
​Forumuser

Hallo!

Ich habe soeben eine Antwort erhalten:

Guten Tag Benjamin,

falls eine Seite geplant ist, die einen Chat zur Verfügung stellt, muss sich dessen Aufmachung und Benennung deutlich von unserem Portal abheben und es sollte dabei auch auf eigene Grafiken und Ideen zurückgegriffen werden. Wir können keine pauschale Übersicht dessen geben, was wir eventuell genehmigen (einzelfallabhängig).

Für Fan- oder Hilfeseiten gilt grundsätzlich:

Der Name und das Thema Knuddels sowie die markenrechtlich geschützten Knuddels-Grafiken und Symbole dürfen für private, nicht-kommerzielle Webseiten verwendet werden.

Es gibt bereits einige solcher Seiten, die einen durchaus nützlichen und witzigen Inhalt darstellen und von Knuddels-Fans betreut werden.

An einige Regeln muss sich der Betreiber einer solchen Seite allerdings halten.

Wir erteilen eine jederzeit widerrufbare Erlaubnis, wenn:

- die Webseite den Namen Knuddels bzw. Grafiken nur für private Zwecke verwendet

- Besucher und Nutzer durch das Thema und die Inhalte des Webangebotes zu keinen AGB-Verstößen in der Knuddels-Community animiert werden

- die Seite keinen kommerziellen Hintergrund hat

- kein Chat das Angebot der Seite darstellt

- ein vollständiges Impressum (Name, Anschrift, Erreichbarkeit, Mailadresse) angegeben wird

Wir machen zudem darauf aufmerksam, dass diese Erlaubnis zu jedem Zeitpunkt und ohne Angabe von Gründen zurückgezogen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Möller

Knuddels.de

Um einen reibungslosen Schriftwechsel zu gewährleisten, bitte bei Emails einen Betreff verwenden und bei Antworten die Kopie der ursprünglichen Email anfügen.

-------------------------------

Knuddels GmbH & Co. KG

Ferdinand-Porsche-Straße 7, 76275 Ettlingen – Handelsregister: Mannheim HRA 361205

Persönlich haftende Gesellschafterin: Knuddels Beteiligungs-GmbH

Ferdinand-Porsche-Straße 7, 76275 Ettlingen – Mannheim HRB 362896

Geschäftsführung: Holger Kujath und Mathias Retzlaff

USt-IdNr.: DE 225451556 – Finanzamt: Ettlingen

- o.O - Was heißt das jetzt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2213354 - 12.04.2011, 15:37:20
Vicktori
​» Flupp

Huhu,

dass du keine Seite haben darfst in der du einen Chat anbietest und dabei Knuddelsgrafiken verwendest. Ansonsten kann es zu einer Anzeige kommen wegen Urheberrechtsverletzung.

Paul.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Vicktori] - #2213450 - 12.04.2011, 17:06:40
Benji20 000
​Forumuser

Ja die haben doch gesagt, ich darf's machen, solange sie keinen kommerziellen Hintergrund hat!
Oder soll ich jetzt noch den Stundenlang umgebauten Ajax Chat von der Seite nehmen?

Und außerdem gibt es auch noch 100 andere Seiten mit den Knuddels Grafiken

z.B.

www.Knuddels-Wiki.de
www.knuddels-gegen-extremismus.de
www.h4y-knuddels.de
www.homepage-team.net
www.intekreafix.de
www.jugendschutzteam.de

usw!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2213632 - 12.04.2011, 19:40:22
lutz39
​Innovationsbremse

Wie oben geschrieben, geht es um Chateinbindung.
Zitat:
falls eine Seite geplant ist, die einen Chat zur Verfügung stellt, muss sich dessen Aufmachung und Benennung deutlich von unserem Portal abheben

Alle von dir genannten Seiten machen nicht Knuddels nach(Kopie des Knuddelschat), sondern haben eigenständige Inhalte.
Diese Seiten verwenden dann höchstens ein paar Knuddelsgrafiken als Beiwerk/Hintergrund.
Sobald du aber versuchst eine Kopie zu erstellen wird es Probleme geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: Benji20 000] - #2214050 - 13.04.2011, 15:20:18
Ai Senju
Nicht registriert

Hallo erst mal :) ich habe selber mal eine frage weiß leider nicht ob ich hier richtig bin ^^

und zwar:

Auf meiner HP ist nichts mittig :( es zieht alles zu linken seite rüber und ich weiß nicht warum :( ...

ich habe mal hier den obersten kasten kopiert

<br><table height=26 width=600 border=0 noborder cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td align=center valign=center><font face="Comic Sans MS" size=2 color="#FF1493"><b></b></font></td></tr></table>

ich hoffe ihr könnt mir helfen guckt euch pls mal die seite an: http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/hp/117/ai_senju.html

ich möchte das soo gerne mittig haben :(

danke schön mal für eure hilfe :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wichtige Frage zur eigenen Homepage! [Re: ] - #2214097 - 13.04.2011, 16:41:18
Benji20 000
​Forumuser

Hallo!

Danke erstmal für die vielen, Netten Antworten.
Jetzt habe ich wenigsten's etwas in der Tasche :)

Danke an alle Poster!

@ Ai Senju:

Dein Code ist Falsch. Probiere mal den hier:

<table
style="width: 600px; height: 26px; text-align: left; margin-left: auto; margin-right: auto;"
noborder="" border="0" cellpadding="0"
cellspacing="0">
<tbody>
<tr>
<td style="text-align: center;"></td>
</tr>
</tbody>

Schreibe mal bitte, wenn's Funktioniert :)

Bearbeitet von Benji20 000 (13.04.2011, 16:42:06)

[zum Seitenanfang]