Handynummer auf der HP? (Notruf *539.381.453)
- #2212595 - 11.04.2011, 02:44:46
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Hallo. Ich möchte hier etwas kritisieren ohne mich zu beschweren. Mir ist es völlig egal wie sich der Admin entschieden hat. Was sagt ihr dazu?
Ich habe ein Notruf *539.381.453 gegen eine Person gemacht, weil sie eine Handynummer auf ihrer Homepage veröffentlicht hat. Sie hat den Verstoß gestanden und mein Notruf wurde unberechtigt.
Der Admin meinte zu mir, dass es nicht verboten ist die eigene Handynummer zu veröffentlichen.
Also nochmal:
Admin: Ich finde in den Agbs keinen Absatz, nach dem dies verboten sein soll. magst du mir bitte die nummer nennen.
ich: Man darf keine Handynummer veröffentlichen, Ist doch klar oder?
Admin: Finde ich nicht.Und ich hab auch nirgends in den Agbs gelesen das es verboten ist. Ebenfalls steht auf unserer Teamhoempageseite (für alle zugänglich) auch nichts davon.
ich: Wieso steht das in der Notrufoption?
Admin: Weil man nicht fremde Tel.-nr. veröffentlichen darf. Deswegen steht da ja auch Verstoß gegen die Privatsphäre... Und man kann schließlich nur die Privatsphäre anderer andringen / verletzten und seine eigene .... Das ist bei Kindern wieder was anderes, aber sie ist 20 Jahre alt ...
ich: Ich habe nie behauptet dass die Handynummer ihr gehört.
Admin: Musst du ja auch nicht.
ich: Also kannst du auch nicht behaupten, dass es ihre Handynummer ist.
Admin: Ich gehe davon aus, wenn sie das sagt, das es so ist .. steht ja auch dabei ...
ich: Ich kann auch eine fremde Handynummer veröffentlichen und behaupten dass es meine ist. Man darf keine Handynummer veröffentlichen, auch wenn es ihre eigene ist. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass es sich wirklich um ihre eigene Handynummer handelt. Zum Schutz der Privatsphäre muss man das Veröffentlichen der Handynummern vermeiden. Du kannst ja nicht wissen ob es wirklich ihre Handynummer ist.
Admin: Ich habe dir bereits meinen Standpunkt erläutert.
ich: Ich hab dich doch widerlegt. Ließ was ich geschrieben habe.
Admin: Nur widersprochen.
ich: Das was du geschrieben hast, widerlegt nicht meine Antwort!
Admin: Gute Nacht.
Dieser Admin regt einem voll auf. Was glaubt er eigentlich wer er sei um behaupten zu können, dass er sein Standpunkt erläutert hat?! Ich habe doch sein Standpunkt doch widerlegt. Man kann das Falsche vom Richtigen unterscheiden!
Wenn ich z.b sage: *Wasser ist flüssig* und eine Person dann antwortet: *nein, ich habe es schon erläutert*, dann regt es einem voll auf. Was will dieser Admin den angeblich erläutert haben?
Er hat nur geschrieben: *Weil man nicht fremde Tel.-nr. veröffentlichen darf. Deswegen steht da ja auch Verstoß gegen die Privatsphäre... Und man kann schließlich nur die Privatsphäre anderer andringen / verletzten und seine eigene .... Das ist bei Kindern wieder was anderes, aber sie ist 20 Jahre alt ... *
Aber meine Antwort hat ihn doch widerlegt. Wieso beharrt er noch weiter darauf?
Hier ist meine Antwort: *Ich kann auch eine fremde Handynummer veröffentlichen und behaupten dass es meine ist. Man darf keine Handynummer veröffentlichen, auch wenn es ihre eigene ist. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass es sich wirklich um ihre eigene Handynummer handelt. Zum Schutz der Privatsphäre muss man das Veröffentlichen der Handynummern vermeiden. Du kannst ja nicht wissen ob es wirklich ihre Handynummer ist.*
Ich hasse solche Adminköpfe!! Es war doch ersichtlich dass ich ihn widerlegt habe, also soll er mir nicht von Erläuterung ankommen! Laut seiner Aussage hat er automatisch recht oder was? Was glaubt er eigentlich wer er ist? Er ist kein Heiliger!
Erst soll er begründen weshalb meine Antwort falsch ist bevor er auf seine Erläuterung beharrt! Er widerspricht sich doch!
Bearbeitet von Dragon29 (11.04.2011, 08:49:41) Bearbeitungsgrund: Topic verbessert.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Mir ist es scheiss egal. Notruf *539.381.453
[Re: ]
- #2212596 - 11.04.2011, 03:00:09
|
XxilluminatusxX
Nicht registriert
|
oh man komm erstmal runter von dem zwergenaufstand und mach nicht so auf dramaqueen.. schalt den computer für heute aus und geh schlafen .. und morgen wenn deine laune besser ist .. schreibst du einen va an und erzählst ihm was dich bedrückt .. vorher hat es wenig sinn hier ins forum zu rennen und zu weinen ... der beschwerdeweg muss schon eingehalten sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2212600 - 11.04.2011, 03:04:54
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
oh man komm erstmal runter von dem zwergenaufstand und mach nicht so auf dramaqueen.. schalt den computer für heute aus und geh schlafen .. und morgen wenn deine laune besser ist .. schreibst du einen va an und erzählst ihm was dich bedrückt .. vorher hat es wenig sinn hier ins forum zu rennen und zu weinen ... der beschwerdeweg muss schon eingehalten sein. Wieso gehst du nicht schlafen? Wieso Beschwerdeweg? Ich rege mich garnicht auf. Das ist keine Beschwerde, sondern nur eine Kritik. Erst LESEN bevor du postest! *editiert* *editiert*
Bearbeitet von Dragon29 (11.04.2011, 08:48:25)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2212602 - 11.04.2011, 03:09:24
|
XxilluminatusxX
Nicht registriert
|
dein gesprächsstil lässt sehr zu wünschen übrig ...wenn du ernsthaft hilfe suchst .. dann solltest du dein vokabular anpassen .. wieso beschwerde weg? du bist mit einer adminentscheidung nicht einverstanden ergo musst du den beschwerde weg gehen .. der für alle gilt .. auch für dich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2212603 - 11.04.2011, 03:12:37
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
dein gesprächsstil lässt sehr zu wünschen übrig ...wenn du ernsthaft hilfe suchst .. dann solltest du dein vokabular anpassen .. wieso beschwerde weg? du bist mit einer adminentscheidung nicht einverstanden ergo musst du den beschwerde weg gehen .. der für alle gilt .. auch für dich Ließ die Überschrift des Threads und den Anfang. Ich habe nur geschrieben was ihr dazu sagt. Apropo Gesprächsstil: oh man komm erstmal runter von dem zwergenaufstand und mach nicht so auf dramaqueen.. schalt den computer für heute aus und geh schlafen .. und morgen wenn deine laune besser ist .. schreibst du einen va an und erzählst ihm was dich bedrückt .. vorher hat es wenig sinn hier ins forum zu rennen und zu weinen ... der beschwerdeweg muss schon eingehalten sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2212604 - 11.04.2011, 03:21:30
|
hiphopboy0105
Nicht registriert
|
Hallo, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten "Du hast Recht und der Admin unrecht.". Da es nicht prüfbar ist ob die Telefonummer tatsächlich der Nickbesitzerin gehört, ist davon auszugehen das dem nicht so ist und diese zu entfernen. Wenn du also eine Notrufänderung wünscht (sprich eine fallbezogene Änderung der administrativen Entscheidung), wende dich bitte gemäß Beschwerdeweg an einen Vertrauensadmin. Ist dies nicht dein Ziel, so hättest du die "Kritik" allgemeiner formulieren müssen. Da ich allerdings keine Diskussionsgrundlage sehe und davon ausgehe das der Thread ohnehin geschlossen wird, rate ich dir folgendes: Trinke schlückchenweise einen frisch gebrühten Tee, in aller Regel Hagebuttentee oder Vanilletee mit Zucker oder Milch. Anschließend wirst du sehr ruhig und entspannt sein und kannst dich in dein Bett legen und schlafen.  Wünsche eine angenehme Nacht, Maurizio
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2212605 - 11.04.2011, 03:24:25
|
Bigg Boss
Nicht registriert
|
Ich muss gleich leider arbeiten gehen. Ich habe zu viel Red Bull getrunken :)
Bearbeitet von Dragon29 (11.04.2011, 08:51:18)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2212608 - 11.04.2011, 03:42:14
|
Snow White Queen
|
Hi!
Kann dir auch nur zustimmen. Es ist definitiv nicht gestattet irgendeine Handynummer in irgendeiner Hinischt zu veröffentlichen. Es kann einfach nicht geprüft werden, ob es sich wirklich um die Nummer des Nutzers handelt oder eben nicht. Will man seine Handynummer an einen User weitergeben, so soll es immer privat geschehen. Möglichkeiten dazu hat man ja zur Genüge. Und eine Homepage fällt sicherlich nicht darunter.
Nunja, wie dem auch sei, ich werd mir deinen Notruf später nochmal anschauen und den bearbeitenden Admin anschreiben.
That's it.
_________________________ Das ist die Wahrheit über die Wahrheit - Sie tut weh. Deswegen lügen wir.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Orangenwodka]
- #2212609 - 11.04.2011, 04:10:45
|
» Imagines
|
Hallo,
ich als "ehemaliges" administratorisches Mitglied hier kann Dir versichern, dass die Veröffentlichung einer Handynummer nicht gestattet ist.
Der Notruf wurde sicherlich falsch bearbeitet. Ich habe aber leider keinerlei Einsicht, kann also nur das annehmen, was du hier schreibst.
Jedoch kann ich Dir auch versichern, das du mit einer derartigen Schreibweise und Ausdrucksweise nicht weit kommen wirst. Der Beschwerdeweg ist oben bereits verlinkt, den musst du nehmen, vorher ist eine Kritk in diesem Forum nichtig.
Eine falsche Notrufbearbeitung ist nicht schön und sicherlich nicht förderlich, allerdings sollte man dann "sachlich und fair" an die Sache herangehen. Menschen machen Fehler und evtl. wusste dieser Admin es im Moment des Geschehens nicht besser.
#Chris.
_________________________ Erst denken, dann posten!
Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Speedmaster]
- #2212611 - 11.04.2011, 04:23:18
|
Dave20009
Nicht registriert
|
Da muss ich den VP's zustimmen und dir natürlich recht geben  Da fällt mir doch grad so ein Admin ein der auch nur sorry das ich es so sage scheiße baut! Bildet sich seine eigenen sachen zusammen, entscheidet notrufe falsch (liest sich nicht den ganzen gesprächsverlauf durch etc.), macht ein Notruf unberechtigt und Verwarnt danach trotzdem den Beschuldigten usw. Ich finde es sehr schade das so leute überhaupt als Admin zugelassen werden bzw. denen das Amt nicht entzogen wird wenn doch klar ersichtlich ist das er absolut keine ahnung hat und nur mist baut, aber naja... is ja Kolloid's entscheidung... solche Admins schaden nur dem Admin Team und der Community. Seit wann kann ein Admin behaupten das eine Adresse, Nummer etc. eindeutig jemand gehört und niemand fremdes? Seit wann sperrt ein Admin wegen bedrohung obwohl es nur ein leichter knigge verstoß ist? Seit verwarnt ein Admin ein beschuldigten obwohl dieser 100% unschuldig ist und der notruf auch unberechtigt war?? Ich könnte jetzt hier eine lange liste fortführen über negatives verhalten einiger admins aber ich lass es weil es nichts mit dem Thema das du angesprochen hast zu tun hat. Ich wunder mich manchmal sehr was wir für schlechte Admins hier in Knuddels haben, die eigentlich für ein gutes klima etc. sorgen sollen aber durch ihr verhalten nur mehr schaden anrichten als ein positives klima zu fördern.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2212612 - 11.04.2011, 04:51:40
|
Snow White Queen
|
Ich glaube manchmal, dass wirklich einige ab und an vergessen, dass auch ein Admin nur ein Mensch ist. Menschen machen Fehler und somit natürlich auch ein Admin, denn diese sind keineswegs unfehlbar. Das einzig Wichtige ist, dass man als Admin seinen Fehler dann ausbessert und diesen natürlich auch eingesteht. Natürlich gibts auch schwarze Schafe, aber ich denke doch, dass genau diese die Rechnung mit der nächsten Adminwahl bekommen werden (so hoffe ich es zumindest). Aber ich würde es für mich selbst befürworten, dass wenn ich mal so einen Fehler mache, mich anzusprechen und nicht relativ direkt ins Forum zu rennen.. Denke, das so vieles weitaus unproblematischer laufen würde. Aber das nur als Anmerkung. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) That's it.
_________________________ Das ist die Wahrheit über die Wahrheit - Sie tut weh. Deswegen lügen wir.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Handynummer auf der HP? (Notruf *539.381.453)
- #2212719 - 11.04.2011, 13:38:43
|
Innovationsbremse
|
Wenn du mit der Entscheidung eines Teamlers/Admin nicht einverstanden bist, wendest du dich nach Rücksprache mit dem Teamler/Admin eben an den Teamleiter bzw. VA wie schon mehrfach richtig geschrieben wurde. In diesem Fall wäre das eben dann einer von diesen Teamleitern:Backlash05, sammie 87, Stoffel16 Hier im Forum hat es wohl wenig Sinn und in dem Fall auch nicht entsprechend dem Beschwerdeweg.
Geschlossen, da alles wichtige gesagt/geschrieben wurde.
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|