Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Adele - Die Sensation 2011? - #2212525 - 10.04.2011, 22:29:47
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich möchte hier auf die Pop- und Soulsensation des Jahres 2011 aufmerksam machen. Hier im Forum haben sicherlich schon sehr viele, wenn nicht alle den Song 'Rolling in the Deep' gehört - der in Deutschland und Schweiz die Spitze der Charts erklommen hat.
Bald legt sie mit Ihren neuem Song nach - und zwar mit 'Someone Like You'.

Warnung! Spoiler! (Someone Like You zum Anhören)


Das ist der zweite Song, den sie offiziell dieses Jahr bei den BRIT AWARDS (Musikpreis in England) vorgestellt hat. Der Song wurde sofort zum Verkaufsschlager auf iTunes, und war mehrere Wochen lang Platz 1 in Großbritannien - normalerweise hält sich ein Song 1-2 bis höchstens 4 Wochen auf Platz 1 in Großbritannien. Dort wechseln die Nummer 1 Songs schneller, als manche Leute ihre Unterwäsche. ;-)

Ich finde den Song absolut klasse. Jedoch gibt es einen Haken, finde ich: ich denke nicht, dass der Song zu uns, Sprich: DE/AT/CH passt. Diese Stilrichtung ist eher was neues (für die Neuzeit), also lasse ich mich überraschen, wie gut der Song bei uns im deutschsprachigen Raum ankommt.

Jedoch ist Adele schon viel länger im Musikgeschäft, als viele wissen. Schon seit 2008 ist sie in England bekannt, und schaffte es mit Ihrem Album "19" an die Spitze der Charts. Große Erfolge mit diesem Album blieben hier in der deutschsprachigen Region und vielen anderen Ländern Europas aus.
Aber mit Ihrem Album "21"... Hammer. In 17 Ländern Europas auf Platz 1, Riesenerfolge. Und.. sie hat etwas unfassbares geschafft: Sie ist seit 11 Wochen ununterbrochen auf Platz 1 der Uk-Album Charts, und hat in 11 Wochen Sage und Schreibe 2,1 Mio. Alben verkauft (jetzt schon 7-Fach-Platin ausgezeichnet!), hat den Rekord von Lady Gaga, das Album mit den meisten Download-Verkäufen, in nichtmal 5 Wochen gebrochen. (The Fame hat 2 Jahre für den Rekord gebraucht, Adele nur 5 Wochen!)

Mich würde es sehr interessieren, wie Adele allgemein hier in Deutschland und bei euch da draußen ankommt. Findet ihr den Song 'Someone Like You' gut oder schlecht? Hat sie potenzial um in Deutschland richtig erfolgreich zu werden mit ihren Songs? Oder gefällt sie euch von vorn herein nicht?

Sie hatte auch schon einen offiziellen, großen Auftritt im Deutschen Fernsehen:

Beim Echo 2011 hat sie Live 'Rolling in the Deep' performt. Anzuschauen hier:

Warnung! Spoiler!


Eine grandiose Stimme, eine grandiose Sängerin. Und was denkt ihr? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: xXsmartlXx] - #2212672 - 11.04.2011, 10:38:46
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich gebe zu, dass ich sie noch gar nicht kannte, allerdings kenne ich mich mit den Charts auch nicht aus. Das Lied "Rolling in the Deep" jedoch habe ich schon ab und zu irgendwo gehört. Das gefällt mir ganz gut, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist. Das andere "Someone Like You" jedoch gefällt mir gar nicht. Ihre Stimme passt nicht für diese Art von Liedern. Ich hatte mir das zuerst angehört und dachte mir, dass ihre Stimme nichts Besonderes ist und sie auch nicht so tonsicher. "Rolling in the Deep" zeigt jedoch, dass sie durchaus mit ihrer Stimme umzugehen weiß. Ich denke daher, dass sie es schon schaffen kann, eine anständige Karriere aufzubauen. Es mangelt heutzutage einfach an Musikern, die tatsächlich singen können, wenn man dann dieses Potential mitbringt und sich gut zu vermarkten weiß, sollte man es schon schaffen.



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: Bithya] - #2212684 - 11.04.2011, 11:50:49
LadyNo
Nicht registriert


Also da ich in England lebe ist mir Adele schon länger ein Begriff. Hier werden die Lieder gespielt bis einem die Ohren bluten... Komischerweise hab ich sie aber noch nicht so satt wie alle andern Lieder die im Radio hier auf Dauerschleife laufen. Ich find im Gegensatz zu meiner Vorposterin, dass ihre Stimme sehr gut zu der Art Liedern passt und 'Someone like you' ist klar mein Favorit. Ob sie zum deutschen Markt passt weiss ich jetzt nicht ganz genau (ich bekomm kaum noch mit welche Lieder hier ankommen und welche nicht) aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie komplett am Geschmack vorbei wäre. Obwohl sie das eigentlich auch nicht mehr 'nötig' hätte, wenn man den Erfolg in England und den andern Ländern sieht ist sie auf Deutschland nicht unbedingt angewiesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2212789 - 11.04.2011, 16:32:02
Sternchen000
Nicht registriert


So neu ist sie eh nicht. Das Lied "Chasing Pavements" ist schon jahre alt. Aber ich bin froh, dass sie wieder da ist, weil sie so unglaublich gut ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2212814 - 11.04.2011, 17:02:02
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


ich habe ausgerechnet heute passend dazu bei Twitter folgenden Artikel von Spiegel Online Kultur entdeckt:

Pop-Phänomen Adele - Die Gegen-Gaga



Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2212815 - 11.04.2011, 17:03:11
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich finde ihre Stimme klasse, und finde schon, dass diese zum Lied "Someone Like You" passt. Möge bei einer Live-Version nicht sooo dazupassen, aber ich find die Stimme trotz alldem Hammer.

Antwort auf: Sternchen000
So neu ist sie eh nicht. Das Lied "Chasing Pavements" ist schon jahre alt.


Ja, das Lied kam 2008 raus, aus ihrem ersten Album "19" - jedoch ist Adele vor 2011 in Deutschland wenig bis gar nicht bekannt gewesen, da sie mit den Songs und dem Album dürftig platziert war in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Insider kennen sie natürlich schon länger. ;-)

EDIT: Hinzugefügt, da ich Bithya's Beitrag sah:

Interessanter Beitrag. Und ja, die Beschreibung trifft es eigentlich perfekt - Adele ist eine richtige Gegen-Gaga. Nicht auffällig, keine aufwändigen Musikvideos, aber tolle Stimme und auch sie bricht Rekorde (Wie im Eröffnungsbeitrag genannt, Album "21" seit 11 Wochen auf Platz 1 im UK, 7-Fach-Platin momentan und es wächst).


Bearbeitet von xXsmartlXx (11.04.2011, 17:05:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: xXsmartlXx] - #2213047 - 11.04.2011, 21:51:51
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey,

ich finde sie richtig gut. So richtig kannte ich sie noch nicht und habe mir nun ein paar Lieder angehört und bin echt komplett überzeugt. Besonders "someone like your" gefällt mir. (Danke Martin für das Video!) Und ich finde es auch schön, dass sie so schlicht ist und nicht viel Aufsehen erregt mit ihrem Äußerem und ihrem Verhalten. Mir gefällt die Vorstellung, dass jemand in der heutigen Zeit nur wegen der Stimme Erfolg hat..

Dustin

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: dustino91] - #2213170 - 12.04.2011, 07:47:41
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


WOW! Bisher kannte ich von Adele nur Rolling in the deep, aber die hat ja mengen an tollen Lieder! Danke für den Tipp!

was auch ganz ganz toll ist:

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2213173 - 12.04.2011, 08:19:40
xXBlackDevil90Xx
Nicht registriert


Ich muss ehrlich zugeben ich kannte bisher noch garkeines ihrer Lieder.

Von der Stimme ist sie ein Ausnahmetalent wie es nur ganz selten vorkommt. Ich glaub das letzte mir bekannte absolute Ausnahmetalent war Pink!

Der Song "Rolling in the Deep" passt eigentlich perfekt zu Adele da diese Musikrichtung mit ihrer Stimme konform geht.

Beim Song "Someone Like You" dachte ich nach den ersten 2 Zeilen erstmal da singt gerade Pink da sie von der Stimme mich sofort an "Dear Mr. President" erinnerte. Dieses Lied passt meines Erachtens garnicht zu ihrer Stimme da es, so finde ich, doch ein bisschen zu sanft für ihre eigentlich ziemlich rockige Stimme ist.

Mal sehen was von ihr noch so kommt!

Danke für diesen tollen Tipp

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2213175 - 12.04.2011, 08:24:10
CherryCarry12
Forum​user​

Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 85
Hallo

Ich kenne Adele auch schon ein paar Jahre, also ihre "alten" Songs, diese fand ich schon super und mit ihrem neuen Album legt sie kräftig hinterher! Zwischen den ganzen Micky-Mouse-Hollywood-Piepsi-Stimmen ist sie eine wahre Sensation.
Britpop ist einfach toll! :-D
_________________________
Da ist die Tür.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2213426 - 12.04.2011, 16:43:29
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Pink? Hö? Die hat doch ne ganz andere Stimme... viel rauer, und evtl nicht so ganz kräftig als die von Adele? Und ich erkenne auch Null Ähnlichkeit zu "Dear Mr. President"...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2213473 - 12.04.2011, 17:24:58
Caramelbonbon
Nicht registriert


Mit Pink kann ich sie auch nicht wirklich in Verbindung bringen, aber ich mag ihre Musik und die Art wie sie singt. Ich kannte sie übrigens auch schon vor "Rolling in the Deep", also ein wirklicher Insider Tipp war sie davor nun auch nicht...

Ich wüsste nicht, wieso Adele (bzw. "Someone like you") nicht zu Deutschland passen sollte. So außergewöhnlich ist der Musikstil eigentlich nicht, es ist natürlich auch immer eine Vermarktungssache, aber "Rolling in the Deep" wird hier ja beispielsweise schon ständig gespielt. Ich hab bzgl. ihres Erfolgs in Deutschland jedenfalls keinerlei Bedenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2213696 - 12.04.2011, 20:46:25
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Caramelbonbon
Ich wüsste nicht, wieso Adele (bzw. "Someone like you") nicht zu Deutschland passen sollte.


ich sehe das so - ich höre mir das Lied an, und vergleiche es ca. mit den Liedern, die momentan angesagt sind, und auch mit vergangenen. Natürlich kann es zu Deutschland passen, meine Meinung dabei jedoch ist, dass ich bezweifle, dass dieses Lied 'massig Erfolg', bsp. wie Rolling in the Deep, haben wird, so sehr ich es bedaure. Ich kann natürlich vom Gegenteil überzeugt werden, aber ich denke, Deutschland steht mehr auf Pop, Dance und so. Grenade hierbei ist eine der wenigen Ausnahmen, die es für Someone like You vllt. möglich machen könnten. ;-)

Aber im Sommer ist so ein Song glaub ich nichts. Jetzt wird On The Floor die Charts rocken, und eventuell Sweat von Snopp Dogg & David Guetta, aber ein gefühlvoller Song eher nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: xXsmartlXx] - #2213735 - 12.04.2011, 21:23:23
Bayernfreak94
Nicht registriert


Ich denke nicht, dass Adele die Sensation 2011 ist

Bruno Mars ist das, er stand mit Grenade 6 Wochen auf Platz 1 in Deutschland, Adele nur 2 Wochen.
In Großbritanien war er auch auf der 1, sowie Österreich.

Außerdem war er auch in den US Charts auf Platz 1, da war Adele mit ""Rolling in the deep"" nur auf Platz 13 und diese Chartliste ist die bedeutenste Chartliste auf dem Planeten.

Das Album war auch überall auf der 1.

In den Single Charts sind jetzt ""On the Floor"" von JeLo und Pitbull auf der 1.
Auf Platz 2 ist Rihanna mit S&M.

Platz 6 soll Sweat von SD und DG sein und Platz 8 You and me von Milow.

mehr weiß ich nicht, ganzen kommen jetzt erst freitag raus

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2213759 - 12.04.2011, 22:06:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich denke schon. Schau ihr Album an, und dann das von Bruno Mars - achja, Bruno Mars ist schon seit 'Nothin' on You' (feat. B.O.B.) bekannt. Für mich ist sie schon eine kleine Sensation in den Deutschsprachigen Ländern. ;-)

Und.. falls ich dich kurz korrigieren darf:

Zitat:
sowie Österreich.


Nein, Grenade kam nicht auf den Spitzenplatz in Österreich. Martin Solveig & Lady Gaga blieben immer vor ihm, mehr als Platz 2 war nicht drin für ihn.

uuuund.

Zitat:
da war Adele mit ""Rolling in the deep"" nur auf Platz 13


auch wieder falsch, momentan steht Rolling in the Deep auf Platz 10 der Billboard Hot 100.

Noch dazu: Singlewertung hin oder her, für mich hat das Album mehr Gewicht, finde ich, da ein Album viele Tracks hat und mehr vom Sänger zeigt. Und da ist Adele eindeutig vorne, klasse Album, klasse Songs - Hammer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: xXsmartlXx] - #2213798 - 12.04.2011, 23:02:57
Freakatronic
Nicht registriert


Ich finde Adele super und kenne die Songs auch schon ein bisschen länger..
Ich finds einfach richtig gut, dass sie endlich "großen" Erfolg hat, es hat auch mal jemand verdient, der wirklich was drauf hat und sie ist einfach nur eine superbegabte Künstlerin mit einer außergewöhnlichen Stimme.

Es ist vllt Mainstream- und Chartkompatibel, trotzdem hebt sie sich von anderen ab, weils einfach ehrliche Musik ist. Ich hab bei ihr auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass sies nur für den Erfolg tut, sonst hätte sie schon lange vorher aufgehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2215800 - 17.04.2011, 11:35:55
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
mir ist sie erst nie richtig aufgefallen, bis eine Freundin ein Lied von ihr geträllert hat
und dann hab ich mal bei Youtube lieder angehört und sie hat echt eine super Stimme und ich mag sie sehr gerne anhören :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: Faranzi] - #2217893 - 21.04.2011, 00:24:58
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.505
Ort: Nürnberg
Ich hab von Adele das erste Mal in Verbindung mit Lena's Cover von 'My Same' gehört.

Ich finde, dass Adele eine beeindruckende Stimme hat, vorallem eine die bei mir auch im Gehör bleibt und nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Rolling in the deep ist ein klasse Song, die anderen vom neuen Album hab ich bislang erst nur oberflächlich gehört, aber 'Rumour has it', 'Turning Tables' und 'Someone like you' sind mir schon mal positiv in Erinnerung geblieben.

Es ist jedenfalls auch mal wieder was anderes in den Charts, was nicht so leicht auf die Nerven geht (mir zumindest). Sehr erfreulich. ;-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: sweet-chica24] - #2217902 - 21.04.2011, 00:38:26
xXBlackDevil90Xx
Nicht registriert


Ich glaub das ich Adele mit Pink und Dear Mr. President vergleichen kann und dort auch eine ähnlichkeit merke liegt daran das ich Musik anders höre als die meisten. Ich höre jeden einzelnen Ton (absolut nervig und absolut störend)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adele - Die Sensation 2011? [Re: ] - #2218143 - 21.04.2011, 15:44:49
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

mh. Habe mir 'Dear Mr. President' nochmal angehört, aber finde wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit Adele's Stimme bzw. Someone Like You. Aber jeder hat seine eigene Meinung, und die ist zu respektieren.

Jetzt, da Rolling in the Deep langsam aus den Charts hierzulande verschwindet, geht der Song Richtung Amerika, wo er sicherlich auch die Charts erobern wird. Auf iTunes ist dies schon geschehen. Mal sehen, wie erfolgreich sie noch werden kann, oder ob es ab Rolling in the Deep aufhört.

[zum Seitenanfang]