Hi. :-]

Es gibt für dich in solchen Fällen die Möglichkeit eine E-Mail an community@knuddels.de zu schicken. Da erhält man ziemlich schnell eine Antwort. Bei Zusage/Genehmigung erhält man erfahrungsgemäß eine Standart-E-Mail, die auch noch einige Hinweise enthält. Diese sieht wie folgt aus:

Guten Tag,

falls eine Seite geplant ist, die einen Chat zur Verfügung stellt, muss sich dessen Aufmachung und Benennung deutlich von unserem Portal abheben und es sollte dabei auch auf eigene Grafiken und Ideen zurückgegriffen werden, da eine pauschale Übersicht dessen, was wir eventuell genehmigen, nicht zu geben ist (einzelfallabhängig).

Für Fan- oder Hilfeseiten gilt grundsätzlich:
Der Name und das Thema Knuddels sowie die markenrechtlich geschützten Knuddels-Grafiken und Symbole dürfen für private, nicht-kommerzielle Webseiten verwendet werden.
Es gibt bereits einige solcher Seiten, die einen durchaus nützlichen und witzigen Inhalt darstellen und von Knuddels-Fans betreut werden.

An einige Regeln muss sich der Betreiber einer solchen Seite allerdings halten.

Wir erteilen eine jederzeit widerrufliche Erlaubnis, wenn

- die Webseite den Namen Knuddels bzw. Grafiken nur für private Zwecke verwendet
- Besucher und Nutzer durch das Thema und die Inhalte des Webangebotes zu keinen AGB-Verstößen in der Knuddels-Community animiniert werden
- die Seite keinen kommerziellen Hintergrund hat
- kein Chat das primäre Angebot der Seite darstellt
- ein vollständiges Impressum (Name, Anschrift, Erreichbarkeit, Mailadresse) angegeben wird

Wir machen zudem darauf aufmerksam, dass diese Erlaubnis zu jedem Zeitpunkt und ohne Angabe von Gründen zurückgezogen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke damit sind alle deine Fragen vorerst beantwortet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja selber nochmal eine E-Mail hinschreiben.

Nachtrag: Sorry, habe nicht gesehen, dass du bereits eine E-Mail verschickt hast. Ich hoffe ich konnte dir dennoch weiterhelfen.

Bearbeitet von fresh-squeezed (10.04.2011, 12:30:35)