Zitat:
Außerdem poltert es auf unserem Dachboden, was aber zu laut für ein Tier oder sonstiges sein könnte.

Wie wärs mit hochgehen und nachsehen? Wenn es still ist hören wir die meisten Dinge lauter als sie eigentlich sind - teilweise kann man das Ticken einer Armbanduhr aus einem anderem Raum hören. Und i.d.R stellen sich solche Geräusche auch als ziemlich harmlose Dinge heraus.

Zitat:
Ich schaue jeden Tag bei den " Schnapszahlen" auf die Uhr, d.h. um 13.13uhr, 14.14 uhr usw.

Zufall, unbewusst, ... Gibt tatsächlich Menschen die ganz unbewusst die Zeit mitzählen (die gehen dann z.B immer wenn sie die Mikrowelle benutzen genau im richtigem Moment hin un kommen immer genau dann dort an, wenn es piept).
Ansonsten hatte ich solche Schnappszahlen auch sehr oft in meiner Ausbildung an der Kasse, teilweise mehrmals die selbe an einem Tag, obwohl die Leute komplett verschiedene Einkäufe hatten. Da bildet man sich dann mehr drauf ein, als tatsächlich dran ist.

Zitat:
Dazu kommt, dass ich bei Vollmond immer Fieber bekomme

Kann auch Einbildung sein. Du glaubst gar nicht wie schnell die Menschen tatsächlich richtige Krankheitssymptone vorweisen können, wenn sie wirklich dran glauben krank zu sein.