Antwort auf: Julchen555

Ich wäre auch dafür die CM-Knuddel vergabe ganz abzuschaffen und die Belohung für vorbildliche CM-Arbeit durch das HZA - TEAM erfüllen zu lassen. Das bringt neue Motivation sich für einen Channel persönlich einzusetzen und anderen Usern Hilfe zu leisten.

Die CM Arbeit ansich ist Ehrenamtlich, der Knuddels soll nur eine kleine Belohnung sein und ich bin dagegen, dass die Knuddels von HZA ausgeteilt werden, in unserem Channel hab ich in einer Amtsperiode den einen HZA nur 4 mal gesehen und den anderen gar nicht, hat mich nedma angeschrieben oder so :/.


Zitat:
Zum Beispiel alle 300 Onlineminuten (5 Stunden) ein Knuddel.

Bin eindeutig dagegen, mal ganz davon abgesehen, das von da an viele CM's botten würden, um die Knuddels zu kriegen, würde der Hauptgrund, CM zu werden, sein, dass man pro 300 Minuten Online einen Knuddel kriegt.
Dabei ist das CM Amt ein Amt das man freiwillig übernimmt.

Und bei der Verteilung soll es derzeit ein System geben?! Das ich nicht lache ;-)

Ich hab in einer gesamten Amtsperiode nicht einen Knuddel gekriegt und dabei war ich derjenige der am zweitmeißten on war, (nicht das es mich stört, ich hab das Amt nicht wegen der Knuddel)

Aber sollte man ein System zur Verteilung von Knuddel (unter CM's) entwickeln, dann finde ich folgende Dinge:


  • Online Zeit (im Cm Channel)
  • Wie oft Abwesend (Im CM Channel)
  • Wie viel öffentlich geschrieben
    und vor allen Dingen
  • NIEMALS! darf die wahre Formel bekannt werden.

denn sobald die Formel bekannt wird, weiss jemand was er alles machen muss um Knuddels zu kriegen udn somit wird es fortan Leute geben die nach den Entsprechenden Kriterien versuchen Knuddels zu bekommen ^^

Eine Formel für die Verteilung von Knuddels nach den o.g. Kriterien könnte z.b. so aussehen.

Warnung! Spoiler!

Beispiele mit meiner Formel.
In einer Amtsperiode sprich 60 Tage(86400 Minuten)
Bisschen Realistich:
1:
Online im Channel: 12.000 Minuten
Davon 1.000 Minuten afk
und insgesamt 2.000 Nachrichten geschrieben
Ergebnis: 4,8 Knuddel ^^

Recht gutes Beispiel:
2:
Online im Channel: 43.200 Minuten
Davon 10.000 Minuten afk
und insgesamt 5.000 Nachrichten geschrieben
Ergebnis: 15,5 Knuddel ^^

Sehr schlechtes Beispiel:
3:
Online im Channel: 2.000 Minuten
Davon 1.000 Minuten afk
und insgesamt 200 Nachrichten geschrieben
Ergebnis: 0,01 Knuddel ^^

Wenn ich wüsste wie viel ein CM Durchschnittlich on Ist, und wie viel Afk ist, könnte ich eine erheblich realistichere Formel entwerfen, die Werte musste ich raten :/
_________________________
Nur weill alle sagen, es sei wahr, wird es nicht wahrer.
Ansichtssache, alles nur eine Ansichtssache.