Ich finde die Frage etwas überflüssig^^
Es wird wohl keiner schreiben "Nach so und so viel Tagen verloben".
Lass mich lügen, mit Sicherheit werden alle sagen "Man fühlt es wenn es soweit ist".
Ich hatte mich damals mit meiner Freundin nach nur 2 Monaten verlobt und bin nun 5 Jahre mit ihr zusammen.
Bei allen Beziehungen vorher hätte ich noch nicht mal im Traum daran gedacht, mich mit derjenigen Person zu verloben.
Bei mir war mir sofort klar - und das, ohne mir es einzureden - das SIE die richtige ist. Eine Frau für´s Leben.
Und noch heute leben wir jeden Tag, als wäre es unser erster gemeinsamer.
Sprich: Die Liebe hat kein bisschen "nachgelassen", eher hat sie stark zugenommen (:
Ich sag´ mal so: Wenn man überlegt, ob man sich verloben möchte oder nicht, sollte man es sein lassen.
Wenn man überlegt, hat man Zweifel. Zweifelt man, stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht, man füht sich unwohl, man fühlt sich vernachlässigt, man ist sich nicht sicher, ob die Person die richtige ist. Alleine beim Letzteren wäre es ratsam, die Beziehungen sofort zu schmeissen, insofern man auf eine "richtige Beziehung" aus ist.
Kurz und Knapp: Wenn "es" soweit ist, merkt man es. Gibt es Bedenken und viele Überlegungen darüber, würde es nichts nützen - meiner Meinung nach.
Gruß
Patrick