Ich hab den Betreff mal geändert denn es handelt sich ja wie alle wissen um den 21.12.2012 xD

So nun mal was von mir dazu:
Ich halte das auch für Schwachsinn allerdings habe ich mich mal mit den Theorien befasst, die ja alle angeblich von unterschiedlichen Stämmen den Weltuntergang für dieses Datum voraussagen!
Es gibt ja eine Website extra wegen diesem angeblichen Ereignisses und auch eine Seite eines Wissenschaftlers der diese Theorien unter die Lupe nimmt und analysiert.
Wie schon von einigen Vorpostern richtig beschrieben endet nicht der Maja Kalander sondern es endet lediglich Epoche 8 und Epoche 9 beginnt!
Theorien von anderen Stämmen sind so absurd, dass sie nicht mal erwähnenswert sind.
Vor der seltenen Planetenkonstellation brauchen wir sicher auch keine Angst zu haben ^^.
Von einigen Wissenschaftlern wird für etwa diese Zeit ein gewaltiger Sonnensturm vorraus gesagt der verheerende Auswirkungen auf die Erde haben KÖNNTE !
Wenn überhaupt etwas ende 2012 passieren sollte, halte ich letzteres für das Wahrscheinlichste.
Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass dieses Ereignis sicher nicht alles Leben auf der Welt auslöschen wird.

Auf der Seite des besagten Wissenschaftlers bin ich dann aber auf eine andere viel einleuchtendere Theorie gestoßen, über etwas was die Welt in ferner Zukunft nachhhaltig verändern könnte!
Es handelt hier davon dass der Mensch sich immer mehr Maschinen zu nutze macht und alles immer mehr automatisiert wird.
Es gibt ja bereits ganze Berufszweige, für die keine menschliche Arbeitskraft mehr benötigt wird weil die Arbeit von Maschinen verrichtet wird!
Auch Roboter können immer mehr und sie können bereits ganze Handlungsabläufe koordinieren.
Es geht schlicht darum, dass die Maschinen/Roboter durch die ständige Weiterentwicklung und Automatisierung irgendwann zu einer künstlichen Intelligenz mit Hilfe des Internets galangen könnten!
Wenn man sich das mal überlegt ist das garnicht so abwegig...man stelle sich lediglich vor, wie schnell ein Taschenrechner ein Ergebnis anzeigt nachdem man es eingetippt hat und verbinde dieses dann mit dem Internet.
Der Roboter hätte sofortigen Zugriff auf Wissen für das wir minuten/stundenlang googeln und langsam lernen...er wäre uns damit in allen Bereichen überlegen!
Die einzige Instanz die zu dieser Möglichkeit noch fehlt ist lediglich, dass der Roboter es sich selbstständig sucht.
Allerdings wurde für diese Entwicklung (wenn so wie bisher weiter gemacht und nicht gegen gelenkt wird) eine Zeitspanne von etwa 100-200 Jahren genannt.


Mein persönliches Fazit ist das wir echt froh sein können in dieser Zeit geboren zu sein denn meiner Meinung nach bringt die Zukunft nichts Gutes mit sich.
In 100 Jahren gibt es nicht einmal mehr Erdöl und Erdgas...hinzu kommt dass der Klimawandel bewiesenermaßen nicht mehr aufzuhalten ist.
Durch die ganzen Maßnahmen die getroffen wurden und werden wird lediglich alles verlangsamt und wir werden dadurch wohl nichts gravierenderes dadurch erleben.
Von daher bin ich froh dass wir wohl noch ein schönes Leben haben werden aber die Generationen nach uns tuhen mir echt leid!