Hartz 4 ist nicht grad ein Königliches leben.

Mein einer Onkel ist Hartz 4 (leider) :-D und das Amt hat volle Kontrolle über sein Konto und Vermögen, das mt den Bewerbungen und in Massnahmen stecken stimmt auch, er wurde zum beispiel durch das Arbeitsamt in eine IT Massnahme gesteckt beim Club Aktiv (da er eh so ein pc suchty is) kam das ja wie gerufen für ihn, er hat erzählt der kann da am Computer Chatten, Spielen etc. und bekommt sogar geld dafür ô.O das find ich etwas seltsam...

Aber nochwas: Als Hartz 4 hat man ein verdammt schlechten ruf! Hier bei uns in der Region wird man als Hartz 4 empfänger ausgegrenzt, als asozial, schnorrer, staat abzocker etc. beleidigt, gemobbt (wir bezahlen steuern nur damit du was zu fre... hast, du lebst auf unsere kosten usw.) solche sprüche kommen dann, man wird dumm angeguckt und und und.

Ich bin kein Hartz 4 :-D zum GLÜCK! aber man erlebt sehr viel.

und nochwas :-D wenn man Hartz 4 beantragen will muss man mal gearbeitet haben, mindestens 25 Jahre alt sein und einen fetten haufen papieren ausfüllen! Wer sowas macht.... viel spaß! Dann doch lieber weiter kämpfen und arbeit suchen/ausbildung machen und die hoffnung nicht aufgeben!