Ich gebe Dir doch nur Recht?

Das die Polizei nur ihr Handy auf mich richten muss um alle Informationen über mich zu bekommen, das ist auch so. Gut, ich hab jetzt keine Quelle dazu, aber ich habe sehr hohe Tiere vom BND gefragt!
Und das mit dem Kochlöffelcomputer: Das ist auch so. Jede öffentliche Stelle hat einen um Dich zu durchleuchten. Und bei den Grünen hat sogar jedes Parteimitglied einen - weil die es sich leisten können!

Wie gesagt: Du bist Dir so sicher dass Du Recht hast, solche Dinge sind in Gesetzen verankert, das ist ein Fakt der sich nicht leugnen lässt. Aber genau Dein Beschriebenes findet man nirgendwo. Wenn es denn so sein sollte - Du darfst mir gerne sagen wo ich es finde. Beim Arbeitsamt brauch ich gar nicht anrufen, die können mir da auch nicht weiterhelfen, denn die wissen nichtmal was im Grundgesetz steht, geschweige denn von irgendwelchen komplizierten weiteren Gesetzesbüchern - die nehmen die höchstens um wackelnde Tische damit abzustützen.

Also, wenn Du Recht hast, sollte es doch kein Problem darstellen, das entsprechende Gesetz vorzulegen. Kannst ja Deine hohen Tiere fragen, wo genau das steht, sollte ja schnell gehen.