Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Schuluniformen? Ja oder Nein? * - #220335 - 23.09.2004, 20:34:35
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Also wir hatten in unserer Klasse vor ein paar Tagen eine Diskussion, von wegen 'Für' oder 'Gegen' Schuluniformen. Da wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Seit ihr dafür, oder dagegen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220852 - 24.09.2004, 20:17:55
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Ich bin dafür, aber nur wenn der Staat bzw das jeweilige Land den Dress finanziert.
Ich denke, dass es dadurch weniger Neid, Mobbing und soweietr geben wird. Des weiteren wird man nciht mehr die Qual der Wahl ahebn ejden Morgen beim anziehen.
Drittens identifiziert man sich stärker mit der Schule und ist sich dann (wenn amn die Uniform trägt)bewusst, dass man in einer lerneinrichtung ist und dafür da ist zu lernen und nicht irgendwelchen Quatsch zu amchen, abzulenken oder zu schlafen.

Außerdem wird die Freizeit(außerhalb der Schule) dadurch reizvoller, wiel man sich dann umso mehr auf die schulfreie Zeit freut, wnen amn dann so richtig das anziehen darf, was eienm lieb ist!

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #220857 - 24.09.2004, 20:21:10
xXFluffyXx
Nicht registriert

Auf der einen Seite dafür & auf der anderen dagegen.
Dafür bin ich das keiner mehr wegen seiner Klamotten runter gemacht wird von wegen 'Der trägt keine Markenklamotten'
Auf der einen seite dagegen, weil es leute gibt die ja nicht so Hygienich sind mag zwar dumm klingekn aber stellt euch mal vor ihr habt jemanden neben euch sitzen nach schweiss stinkt, weil er das gleiche schon 5 Tage trägt >.<'
Mher punkte fallen mir grad auf der schnell nich ein :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220863 - 24.09.2004, 20:25:07
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Auf der einen Seite dafür & auf der anderen dagegen.
Dafür bin ich das keiner mehr wegen seiner Klamotten runter gemacht wird von wegen 'Der trägt keine Markenklamotten'
Auf der einen seite dagegen, weil es leute gibt die ja nicht so Hygienich sind mag zwar dumm klingekn aber stellt euch mal vor ihr habt jemanden neben euch sitzen nach schweiss stinkt, weil er das gleiche schon 5 Tage trägt >.<'
Mher punkte fallen mir grad auf der schnell nich ein :-P

es würden dann natürlcih mehreren Schuluniformen geben, aber alle sehen gleich aus..also zum wechseln aus Hygienegründen. Außerdem möhcte cih dich darauf aufmerksam amchen, dass manche leute auch mit normalen Kleidern stinken.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #220866 - 24.09.2004, 20:27:07
xXFluffyXx
Nicht registriert

Das war mir schon klar mit den wechseln, aber es gibt wirklich leute die sowas machen, und auch leute die in normalen sachen stinken, aber in der Uniform würde es nicht so auffallen wenn man immer die gleiche anhatt du weisst alle gleich :-)

aber ich hoffe du hast meinen ursprünglichen gedanken verstanden? >.<'

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220882 - 24.09.2004, 20:34:22
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Das war mir schon klar mit den wechseln, aber es gibt wirklich leute die sowas machen, und auch leute die in normalen sachen stinken, aber in der Uniform würde es nicht so auffallen wenn man immer die gleiche anhatt du weisst alle gleich :-)

aber ich hoffe du hast meinen ursprünglichen gedanken verstanden? >.<'

verstanden.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #220898 - 24.09.2004, 20:46:33
xXFluffyXx
Nicht registriert

Das ist aber echt schlimm >.< Bei mir in der Klasse ist so eine die so extrem nach schweiss stingt :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220924 - 24.09.2004, 21:00:10
gurkengesicht
​knackfrisch

Zitat:
Bei mir in der Klasse ist so eine die so extrem nach schweiss stingt :-O

Ihr gutes Recht. Auch wenn sie sich dabei nicht gerade beliebt macht.
Ich denke auch nicht, dass das so ein wichtiges Gegenargument ist.

Ich selbst halte von Schuluniformen nicht viel.
Jeder sollte anziehen, was ihm gefällt. Kleidung ist eine wichtige Form der Selbstverwirklichung. Warum wollt ihr immer alle Menschen gleich machen? Menschen sind eben unterschiedlich.

Zu den Mobbingproblemen:
Wenn es die Kleidung nicht ist, sind es die Haare, das Handy, die Sprache ("ey alder" im Gegensatz zu "Hallo") oder einfach nur das Verhalten. Ich glaube nicht, dass da Schuluniformen helfen können. Es wird immer Leute geben, die sich für besser, cooler, usw. halten als andere.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: gurkengesicht] - #220933 - 24.09.2004, 21:07:12
xXFluffyXx
Nicht registriert

Ihr gutes recht?- Na ich meine deo wär echt angebracht & sogar das benuzt sie nich =/
Aber die Sprache ist doch grad echt voll 'ccol' auch wenn ich sie für schwachsinnig halte *loL*
Genau wie die beleidigungen wie
'Hurentochter' & so auch wenn irh mir vielleicht nicht glauben werdet aber ich sag solche wörter nicht lol es gibt genügend alternativen wie zB: Pömpel oder Nuss
Die wörter sind lustig & nicht allzu beleidigend wie Hurentochter etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220940 - 24.09.2004, 21:15:49
gurkengesicht
​knackfrisch

Also ich halte Beleidigungen grundsätzlich für sinnlos. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: gurkengesicht] - #220945 - 24.09.2004, 21:24:29
xXFluffyXx
Nicht registriert

Stimmt aber ich mein wenn's soweit kommt muss nicht immer Sowas kommen >.<'

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220970 - 24.09.2004, 21:56:58
single-sun
Famil​ymitg​lied​

hi
also ich geh selbst auch n och zur schule und wir hatten das thema auch mal ...in englisch,weils gerad im buch war...! aufjeden fall haben wir auch disskutiert...und wir konnten usn nicht entscheiden... es spricht zwar vieles dafür aber auch dagegen... zb spricht dafür, dass das mobben nachlassen würde,das die jugendlichen nicht so unter dem druck stehn würden unbedingt Markenklamotten tragen zu müssen und dass das klauen nachläßt! Also wir fanden aber auch das man geade jetzt in unserem alter 14-17 zu sich findet und mit kleidung und schmuck etc sich selbst behauptet,nächste punkt... es könn sich nciht alle schuluniform leisten ... wenn man zb 3 kinder hat die schulpflichtig sind ...!
also ich persönlich bin für uniformen...aber erst wenn ich schule fertig hab xD ;-)

*greez* nise

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? *DELETED* [Re: ] - #220972 - 24.09.2004, 21:59:30
The Under
Famil​ymitg​lied​

Nachricht gelöscht durch gurkengesicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: The Under] - #220973 - 24.09.2004, 22:00:44
The Under
Famil​ymitg​lied​

boah ich zerfetz die sachen in der luft bäh ich wil doch nich so rumlaufen wie kagome von inu yasha :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: The Under] - #221033 - 24.09.2004, 23:00:38
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

the under lass bitte diese doppel postings, neben antworten und zitieren gibt es ändern, da kannst du deinen eintrag ändern !

ich bin dafür.
kein stress mehr mit rumprahlen und zickenterror, kein marken gehabe und auch ärmere können sich das leisten.

aber nur für die schule privat kann man achen was man will !

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SüßeHexe16] - #221060 - 24.09.2004, 23:29:43
FuerstinArashi
Nicht registriert

also.. ganz ehrlich.. an unserer schule gabs nie gemobbe wegen markenklamotten und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der deswegen gemobbt wurde. im gegenteil, wer nur markenklamotten trägt, wird da viel leichter opfer.

wie schon gesagt - uniformen beheben das problem nicht. wenns dann nicht wegen klamotten ist, ist es wegen irgendwas anderem. dem rucksack, dem handy, der uhr, irgendwas findet sich immer.
ausserdem: wenn die schuluniformen so gemacht werden, dass das logo oder der name der schule darauf sind.. dann gehts los mit "auf was für ner schule bist _du_ denn".. (gibts in england z.b.)
bevor man mit uniforms-zwang kommt, sollte man den schülern lieber soziales verhalten und zusammenhalt beibringen.

@ thunder
ich glaube kaum, dass die schuluniformen in deutschland so ausfallen würden, wie die in japan :rolleyes
die beispiele, die ich bisher dafür gesehen habe, begrenzten sich vielmehr auf einheitliche pullover und evt. hosen. für beide geschlechter das gleiche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #221090 - 25.09.2004, 00:26:42
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

mmh... das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das es bei euch kein gemoibbe wegen marken klamotten gibt. (ich persönlich trage was mit in die hände fällt, no-name oder marke scheiss egal, nur bei schuhen, aus dem grund weil marken schuhe bessere qualität sind (meine erfahrung) aber deswegen gebe ich nicht damit an))

japan ansich find ich irgendwie klasse.
auf der einen seite, weils da wenig von dem ganzen scheiss mobbing zeug gibt, weil die kinder schon von klein an getrimmt werden und auf der anderen seite einfach weils bei denen ja auch schande ist abzuschreiben oder schlecht zu sein.

na klar auf der anderen seite haben sie keine freiheiten sondern nur zwang, was auch seehr schlecht ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: The Under] - #221308 - 25.09.2004, 13:14:14
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
boah ich zerfetz die sachen in der luft bäh ich wil doch nich so rumlaufen wie kagome von inu yasha :-P

wenn unsere schuluniformen so aussehen würden, dann wäre ich eindeutig dafür..weil was die anhat gefällt mir eigentlich :-D ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SüßeHexe16] - #222153 - 26.09.2004, 21:20:33
FuerstinArashi
Nicht registriert

Zitat:
mmh... das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das es bei euch kein gemoibbe wegen marken klamotten gibt. (ich persönlich trage was mit in die hände fällt, no-name oder marke scheiss egal, nur bei schuhen, aus dem grund weil marken schuhe bessere qualität sind (meine erfahrung) aber deswegen gebe ich nicht damit an))

ist aber tatsächlich so. es wird eher der, der nur mit (z.b.) adidas-sachen rumläuft angemacht, als der, der bei takko einkauft. es geht dann eher darum, was es für klamotten sind..

Zitat:
japan ansich find ich irgendwie klasse.
auf der einen seite, weils da wenig von dem ganzen scheiss mobbing zeug gibt, weil die kinder schon von klein an getrimmt werden und auf der anderen seite einfach weils bei denen ja auch schande ist abzuschreiben oder schlecht zu sein.

na klar auf der anderen seite haben sie keine freiheiten sondern nur zwang, was auch seehr schlecht ist.

in japan darf man im unterricht auch schlafen. dafür bin ich schomma. *hrhr*
allerdings ist es dort an vielen schulen auch verboten, sich die haare zu färben etc. gegen so ne absolute gleichschaltung bin ich völlig. und diese schuluniformen.. sind zwar nett anzusehn, aber.. ich hätte keine lust, immer 'n rock tragen zu müssen.
wenn überhaupt schuluniform, dann so wenig uniform-mässig wie möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #224739 - 02.10.2004, 17:56:32
gigant39
Nicht registriert

Ich bin dagegen.Jeder soll so aussehen wie er will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #226260 - 04.10.2004, 22:28:19
LittleAngel2002
Famil​ymitg​lied​

Also ich will auf gar keinen Fall Schuluniformen :-| Bin da nicht so begeistert von - will lieber weiter mit MEINEN Klamotten in die Schule & nicht mit irgendwelchen vorgeschriebenen. Ich mein - Ich hab nen Dickkopf und bei mir käme das garnicht in Frage dass ich andere Klamotten anziehen würd, welche mir ned gefallen :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: LittleAngel2002] - #226810 - 05.10.2004, 18:41:07
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
[...] bei mir käme das garnicht in Frage dass ich andere Klamotten anziehen würd, welche mir ned gefallen :-P

eigentlich genauso ein vorurteil von schuluniformen...
wer sagt dass die scheiße aussehen oder einem net gefallen?
niemand weiß wie sie aussehen würden, aber alle sagen die würden einem net gefallen..ähm..da stimmt was net oda? ;-) :-P :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #227016 - 05.10.2004, 22:14:06
FuerstinArashi
Nicht registriert

najo. jeder hat ja so seinen geschmack. und man kann es gar nicht allen recht machen. und ich glaube, wenn der vergleich zwischen selbst ausgesuchten sachen und einer aufgezwungenen uniform da ist, wird man immer sagen, meine sachen gefallen mir besser. insofern..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #227975 - 07.10.2004, 12:15:33
Disintegration
Nicht registriert

ich bin für schuluniformen. und als argument dagegenzuhalten, dass man sich nicht frei entfalten könne in einer schuluniform ist in meinen augen völlig sinnfrei. in der schule soll es nicht um tolle klamotten gehen sondern erst mal um eine solide wissensbasis.
teenager können ihre pupertät nach der schule ausleben.
in der schule werden sie auch ohne handys und tollen schmuck oder sonstigen klimbim auskommen müssen in der schule wenn die uiformen kommen.
sicher ist jeder anders aber im prinzip sind wir doch alle gleich. und ungeachtet sozialer schicht sollte man das in der schule auch sein.
ausserdem gibt es sicher auch viele berufe in denen man eine einheitskleidung tragen muss ich habe noch nicht gehört dass sich ärtze über ihre weiße kittel beschweren oder müllmänner über die orangen overalls.
das deutsche schulsystem ist sowas von porös und bedarf einer gehörigen komplettsanierung. die uniformen wären ein guter schritt in eine vielleicht richtige richtung.
sicher darf man nicht einfach darauf hoffen dass deutsche schüler das einfach so hin nehmen, denn wie man weiss ist unsere kultur entfehrnt von der japans von man seit jeher schuluniformen trägt.
ich denke also ein versuch wäre es auf alle fälle wert. wenn die scg´hüler es halbwegs annehmen wären vielleicht ein paar soziale probleme in der schule gelöst und ein wenig disziplin hergestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #228124 - 07.10.2004, 15:40:27
schmusegirlTati
Famil​ymitg​lied​

naja,mir is es eigentlich egal.. ;-)
auf der einen seite find ich auch,dass jeder tragen darf was er will,aber wir haben eine in der klasse,die wegen ihren anziehsachen immer ziemlich fertig gemacht wird - und des find ich scheiße :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228604 - 08.10.2004, 11:51:01
gurkengesicht
​knackfrisch

Zitat:

Öhm, wie lang dauert denn die Pubertät bei dir? ;-)

Zitat:
sicher ist jeder anders aber im prinzip sind wir doch alle gleich.

Das musst du mir genauer erklären.

Zitat:
ausserdem gibt es sicher auch viele berufe in denen man eine einheitskleidung tragen muss ich habe noch nicht gehört dass sich ärtze über ihre weiße kittel beschweren oder müllmänner über die orangen overalls.

Ja, weil die Kleidung hier einen Zweck hat. Im Schulsport zieht man ja auch Sportkleidung an.
In manchen Berufen ist es auch Tradition, was aber auf die Schule ja auch nicht zutrifft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228789 - 08.10.2004, 16:14:01
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
[...]in der schule soll es nicht um tolle klamotten gehen sondern erst mal um eine solide wissensbasis.
in der schule werden sie auch ohne handys und tollen schmuck oder sonstigen klimbim auskommen müssen in der schule wenn die uiformen kommen.
das deutsche schulsystem ist sowas von porös und bedarf einer gehörigen komplettsanierung. die uniformen wären ein guter schritt in eine vielleicht richtige richtung.wenn die scg´hüler es halbwegs annehmen wären vielleicht ein paar soziale probleme in der schule gelöst und ein wenig disziplin hergestellt.

ich stimm dir zu... :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228816 - 08.10.2004, 16:37:01
fyaa
Famil​ymitg​lied​

Ich würd mal sagen, ich bin für ein klares: JEIN!
Aber ehrlich gesagt is es mir egal, nach dem Jahr is sowieso fertig für mich. Und die Politiker mache doch eh was sie wollen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: fyaa] - #228874 - 08.10.2004, 17:42:13
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
[...]Und die Politiker mache doch eh was sie wollen...

eigentlich find ich es kagge, dass die des alles bestimmen, dabei müssen die ja gar net mehr inne schule..wieso entscheiden die idioten eigentlich über dinge, von denen sie net betroffen sind?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #228891 - 08.10.2004, 18:06:15
Jeany115
Famil​ymitg​lied​

Ich finde Schuluniformen an deutschen Schulen garnicht so schlecht.
Es gibt auch Menschen die nicht soviel Geld haben,die wegen ihrer Kleidung gemobbt werden und das ist einfach unfair.
Schuluniformen sind einheitlich und zeigen nicht gerade wie reich deine eltern oder wie arm ihr seid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: Jeany115] - #229084 - 09.10.2004, 00:20:11
FuerstinArashi
Nicht registriert

wenn mans nich an den klamotten sieht, sieht mans an was anderem. das handy, der rucksack, die accesoires, die schuhe. dann wird eben mehr darauf rumgeritten.
wenn man was gegen mobbing tun will, sollte man doch lieber dafür sorgen, dass den schülern soziales verhalten beigebracht wird, anstatt sie in uniformen zu zwängen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #229227 - 09.10.2004, 12:12:30
knuddlmaus-w
Nicht registriert

außerdem: jede schule hätte ja dann ne andere schuluniform..d.h. jeder würde sehen auf welche schule man geht, und dann heißt es.. 'guckt mal der da...der geht bloß auf die und die schule'..daraus folgert man: wenn man die uniformen einführen würde, dann müsste man au die schulen einheitlich machen..d.h. hauptschule, realschule, gymnasium alle unter einem dach, mit dem gleichen schulnamen, damit alles einheitlich wird..
bissl viel aufwand..obwohl ich trotzdem für die uniformen wäre..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #229297 - 09.10.2004, 14:33:27
Master knuddels
Famil​ymitg​lied​

Schuluniform? omg ... würd ich nie mit mir machen lassen.. ganz ehrlich

Ich würd dass alles n bissl trist un monoton finde, und im übrigen.. wat soll es scho großartig bewirken?!? die leute die spass dran haben finden auch andere sache mit denen sie andere fertigmachen können. Und wie gesagt, wenns nit die klamotten sind kommen irgendwelche anderen statusymbole. Und ich hab in laufe meiner Schulzeit niemals erlebt das jemand auf grund seiner Klamotten gemobbt wird.

Ich hätt keinen bock mir vorschreiben zu lassen wie ich mich anziehen soll!!! Jeder hat dass recht sich so anzuziehen wie er will!
(solang es sich dabei nit um erregung öffentlichen ärgernisses handelt)

Welchen echten nutzen hätten solche schuluniformen?...
meiner meinung nach keinen!

Und zusätzlich wird der schulalltag dadurch noch trister und langweiliger..

Bearbeitet von Master knuddels (09.10.2004, 14:42:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: Master knuddels] - #229369 - 09.10.2004, 16:58:42
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
Und zusätzlich wird der schulalltag dadurch noch trister und langweiliger..

ich hab selten bei mir einen schultag erlebt, der langweilig gewesen wäre..zumindest seit ich aufs gym gehe..(ab 5. klasse) da ist immer was los, und ganz ehrlich, ich geh ziemlich gerne in die schule..aber kay..wer der meinungs ist der schulalltag wäre trist und langweilig, der besucht glaub ich ne klosterschule oder so..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #322902 - 01.03.2005, 16:36:16
Redhomer
Famil​ymitg​lied​

huhu,
also ich find schuluniform net so gut, dann sehen alle gleich aus und keiner kann seinen eigenen Stil finden. Mit Mobbing und so, das habe ich eigentlich noch nie erlebt (7 Klasse), ich finde das ist nicht das problem. Wenn alle gleich aussehen, wo bleibt dann der Spass?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: LittleAngel2002] - #323508 - 02.03.2005, 13:18:20
AngelGS
Nicht registriert

Es gab mal ne Zeit, da war ich 32438049% für Schuluniformen..
Aber naja alles ändert sich, ne. Jetzt bin ich 32438049% gegen Schuluniformen, weiß nich warum ;D Ich würd schon gerne Sachen anziehen, die mir gefallen & nicht irgendso en Ding was Jeder trägt xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #323666 - 02.03.2005, 15:25:29
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Bin dafür. Vielleicht werden dann die meisten verstehen, dass der Unterricht(Schulzeit) nicht mit Freizeit(keidung) zuverwechseln ist.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #323704 - 02.03.2005, 16:14:56
B@be-90
Nicht registriert

eine klare Antwort - N E I N

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #323737 - 02.03.2005, 16:46:47
DrXMas
Foums​presi​dente​

ich bin FÜR die uniformen. so verhindert man wenigstens diese markenfixierung. so ist vor dem lehrer jeder gleich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: DrXMas] - #323743 - 02.03.2005, 16:50:37
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Ich wär gegen Schuluniform, aber für bestimmte Regeln was Kleidung allegmein angeht. (ka.. kein bauchfrei und all sowat.. ^.^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #323992 - 02.03.2005, 20:35:09
Pia-will-kuscheln
Famil​ymitg​lied​

Ich bin klar dagegen.

Ich erkenne meine Leute meistens an der Kleidung, weils bei uns immer uns in der Pause an der Schule grundsätzlich voll is und man kaum nen Durchblick hat.

Wie soll des werdn mit Schuluniform :-D

Pia

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: Pia-will-kuscheln] - #324364 - 03.03.2005, 15:57:44
s tigerle
Nicht registriert

Hab zu diesem Thema auch mal was gepostet, allerdings wurde der Thread gleich geschlossen, da es ja schon diesen hier gibt. Es ging um eine Erörterung zum Thema Schuluniform.
Hier mein Post:

Wir hatten das Thema auch mal.
Hab sogar ne Eins für meine Erörterung bekommen...
Naja, ich find die Idee aus folgenden Gründen ganz gut:
Es werden ja ziemlich viele Kinder gemobbt, weil sie bzw. ihre Eltern sich keine teuren Markenkleider leisten können und eben in billigeren Klamotten in die Schule gehen. Würde jeder die Schuluniform tragen, gäbe es dieses Problem zumindest in der Schule nicht mehr.(Die Mitschüler würden sich dann vll andere Gründe zum Mobben suchen, aber das gehört ja jetzt nicht zum Thema.) Außerdem kommt es ja auch vor, dass speziell Lehrer nicht mit der Kleidung ihrer Schülerinnen klar kommen, wenn diese im Sommer in Hot Pants und bauchfreien Tops mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel in die Schule kommen.(Jedenfalls kam das bei mir in der Klasse schon öfter vor.) Die Lehrer waren ehrlich und haben gesagt, dass solch freizügige Kleidung sie ablenkt und gemeint, nächstes Mal sollen die Betroffenen doch bitte eine Wester o.ä. drüber ziehen. Die Schülerinnen fühlten sich dadurch aber belästigt. Auch dieses Problem würde mit der Schuluniform gelöst.

Dagegen spricht meiner Meinung nach aber, dass es-wie ja überall gerade berichtet wird- in Deutschland schon viel zu viele übergewichtige Kinder gibt, die sowieso schon Probleme haben, sich vorteilhaft zu kleiden. Ich denke nicht, dass diese Kinder gerne eine Schuluniform tragen würden, da sie dann ihre Problemzonen nicht mehr überdecken können und evtl. auch gehänselt werden, weil sie eine Uniform in Übergröße brauchen.

Ich denke, es gibt noch viel mehr Gründe für und gegen die Einführung der Schuluniform und jeder hat dazu eine andere Meinung.

Gruß,
Yvi

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #325653 - 04.03.2005, 22:24:51
Anonym
Nicht registriert

ich wäre dafür weil es die konzentration fördern würde und die schüler bessere notenkriegen ich wäre also voll dabei weil so wir kids bessa werden :-D

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle