Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? * [Re: ] - #323992 - 02.03.2005, 20:35:09
Pia-will-kuscheln
Famil​ymitg​lied​

Ich bin klar dagegen.

Ich erkenne meine Leute meistens an der Kleidung, weils bei uns immer uns in der Pause an der Schule grundsätzlich voll is und man kaum nen Durchblick hat.

Wie soll des werdn mit Schuluniform :-D

Pia

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: Pia-will-kuscheln] - #324364 - 03.03.2005, 15:57:44
s tigerle
Nicht registriert

Hab zu diesem Thema auch mal was gepostet, allerdings wurde der Thread gleich geschlossen, da es ja schon diesen hier gibt. Es ging um eine Erörterung zum Thema Schuluniform.
Hier mein Post:

Wir hatten das Thema auch mal.
Hab sogar ne Eins für meine Erörterung bekommen...
Naja, ich find die Idee aus folgenden Gründen ganz gut:
Es werden ja ziemlich viele Kinder gemobbt, weil sie bzw. ihre Eltern sich keine teuren Markenkleider leisten können und eben in billigeren Klamotten in die Schule gehen. Würde jeder die Schuluniform tragen, gäbe es dieses Problem zumindest in der Schule nicht mehr.(Die Mitschüler würden sich dann vll andere Gründe zum Mobben suchen, aber das gehört ja jetzt nicht zum Thema.) Außerdem kommt es ja auch vor, dass speziell Lehrer nicht mit der Kleidung ihrer Schülerinnen klar kommen, wenn diese im Sommer in Hot Pants und bauchfreien Tops mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel in die Schule kommen.(Jedenfalls kam das bei mir in der Klasse schon öfter vor.) Die Lehrer waren ehrlich und haben gesagt, dass solch freizügige Kleidung sie ablenkt und gemeint, nächstes Mal sollen die Betroffenen doch bitte eine Wester o.ä. drüber ziehen. Die Schülerinnen fühlten sich dadurch aber belästigt. Auch dieses Problem würde mit der Schuluniform gelöst.

Dagegen spricht meiner Meinung nach aber, dass es-wie ja überall gerade berichtet wird- in Deutschland schon viel zu viele übergewichtige Kinder gibt, die sowieso schon Probleme haben, sich vorteilhaft zu kleiden. Ich denke nicht, dass diese Kinder gerne eine Schuluniform tragen würden, da sie dann ihre Problemzonen nicht mehr überdecken können und evtl. auch gehänselt werden, weil sie eine Uniform in Übergröße brauchen.

Ich denke, es gibt noch viel mehr Gründe für und gegen die Einführung der Schuluniform und jeder hat dazu eine andere Meinung.

Gruß,
Yvi

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #325653 - 04.03.2005, 22:24:51
Anonym
Nicht registriert

ich wäre dafür weil es die konzentration fördern würde und die schüler bessere notenkriegen ich wäre also voll dabei weil so wir kids bessa werden :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle