Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Schuluniformen? Ja oder Nein? * - #220335 - 23.09.2004, 20:34:35
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Also wir hatten in unserer Klasse vor ein paar Tagen eine Diskussion, von wegen 'Für' oder 'Gegen' Schuluniformen. Da wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Seit ihr dafür, oder dagegen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220852 - 24.09.2004, 20:17:55
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Ich bin dafür, aber nur wenn der Staat bzw das jeweilige Land den Dress finanziert.
Ich denke, dass es dadurch weniger Neid, Mobbing und soweietr geben wird. Des weiteren wird man nciht mehr die Qual der Wahl ahebn ejden Morgen beim anziehen.
Drittens identifiziert man sich stärker mit der Schule und ist sich dann (wenn amn die Uniform trägt)bewusst, dass man in einer lerneinrichtung ist und dafür da ist zu lernen und nicht irgendwelchen Quatsch zu amchen, abzulenken oder zu schlafen.

Außerdem wird die Freizeit(außerhalb der Schule) dadurch reizvoller, wiel man sich dann umso mehr auf die schulfreie Zeit freut, wnen amn dann so richtig das anziehen darf, was eienm lieb ist!

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #220857 - 24.09.2004, 20:21:10
xXFluffyXx
Nicht registriert

Auf der einen Seite dafür & auf der anderen dagegen.
Dafür bin ich das keiner mehr wegen seiner Klamotten runter gemacht wird von wegen 'Der trägt keine Markenklamotten'
Auf der einen seite dagegen, weil es leute gibt die ja nicht so Hygienich sind mag zwar dumm klingekn aber stellt euch mal vor ihr habt jemanden neben euch sitzen nach schweiss stinkt, weil er das gleiche schon 5 Tage trägt >.<'
Mher punkte fallen mir grad auf der schnell nich ein :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220863 - 24.09.2004, 20:25:07
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Auf der einen Seite dafür & auf der anderen dagegen.
Dafür bin ich das keiner mehr wegen seiner Klamotten runter gemacht wird von wegen 'Der trägt keine Markenklamotten'
Auf der einen seite dagegen, weil es leute gibt die ja nicht so Hygienich sind mag zwar dumm klingekn aber stellt euch mal vor ihr habt jemanden neben euch sitzen nach schweiss stinkt, weil er das gleiche schon 5 Tage trägt >.<'
Mher punkte fallen mir grad auf der schnell nich ein :-P

es würden dann natürlcih mehreren Schuluniformen geben, aber alle sehen gleich aus..also zum wechseln aus Hygienegründen. Außerdem möhcte cih dich darauf aufmerksam amchen, dass manche leute auch mit normalen Kleidern stinken.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #220866 - 24.09.2004, 20:27:07
xXFluffyXx
Nicht registriert

Das war mir schon klar mit den wechseln, aber es gibt wirklich leute die sowas machen, und auch leute die in normalen sachen stinken, aber in der Uniform würde es nicht so auffallen wenn man immer die gleiche anhatt du weisst alle gleich :-)

aber ich hoffe du hast meinen ursprünglichen gedanken verstanden? >.<'

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220882 - 24.09.2004, 20:34:22
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Das war mir schon klar mit den wechseln, aber es gibt wirklich leute die sowas machen, und auch leute die in normalen sachen stinken, aber in der Uniform würde es nicht so auffallen wenn man immer die gleiche anhatt du weisst alle gleich :-)

aber ich hoffe du hast meinen ursprünglichen gedanken verstanden? >.<'

verstanden.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SUECHTIGER] - #220898 - 24.09.2004, 20:46:33
xXFluffyXx
Nicht registriert

Das ist aber echt schlimm >.< Bei mir in der Klasse ist so eine die so extrem nach schweiss stingt :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220924 - 24.09.2004, 21:00:10
gurkengesicht
​knackfrisch

Zitat:
Bei mir in der Klasse ist so eine die so extrem nach schweiss stingt :-O

Ihr gutes Recht. Auch wenn sie sich dabei nicht gerade beliebt macht.
Ich denke auch nicht, dass das so ein wichtiges Gegenargument ist.

Ich selbst halte von Schuluniformen nicht viel.
Jeder sollte anziehen, was ihm gefällt. Kleidung ist eine wichtige Form der Selbstverwirklichung. Warum wollt ihr immer alle Menschen gleich machen? Menschen sind eben unterschiedlich.

Zu den Mobbingproblemen:
Wenn es die Kleidung nicht ist, sind es die Haare, das Handy, die Sprache ("ey alder" im Gegensatz zu "Hallo") oder einfach nur das Verhalten. Ich glaube nicht, dass da Schuluniformen helfen können. Es wird immer Leute geben, die sich für besser, cooler, usw. halten als andere.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: gurkengesicht] - #220933 - 24.09.2004, 21:07:12
xXFluffyXx
Nicht registriert

Ihr gutes recht?- Na ich meine deo wär echt angebracht & sogar das benuzt sie nich =/
Aber die Sprache ist doch grad echt voll 'ccol' auch wenn ich sie für schwachsinnig halte *loL*
Genau wie die beleidigungen wie
'Hurentochter' & so auch wenn irh mir vielleicht nicht glauben werdet aber ich sag solche wörter nicht lol es gibt genügend alternativen wie zB: Pömpel oder Nuss
Die wörter sind lustig & nicht allzu beleidigend wie Hurentochter etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220940 - 24.09.2004, 21:15:49
gurkengesicht
​knackfrisch

Also ich halte Beleidigungen grundsätzlich für sinnlos. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: gurkengesicht] - #220945 - 24.09.2004, 21:24:29
xXFluffyXx
Nicht registriert

Stimmt aber ich mein wenn's soweit kommt muss nicht immer Sowas kommen >.<'

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #220970 - 24.09.2004, 21:56:58
single-sun
Famil​ymitg​lied​

hi
also ich geh selbst auch n och zur schule und wir hatten das thema auch mal ...in englisch,weils gerad im buch war...! aufjeden fall haben wir auch disskutiert...und wir konnten usn nicht entscheiden... es spricht zwar vieles dafür aber auch dagegen... zb spricht dafür, dass das mobben nachlassen würde,das die jugendlichen nicht so unter dem druck stehn würden unbedingt Markenklamotten tragen zu müssen und dass das klauen nachläßt! Also wir fanden aber auch das man geade jetzt in unserem alter 14-17 zu sich findet und mit kleidung und schmuck etc sich selbst behauptet,nächste punkt... es könn sich nciht alle schuluniform leisten ... wenn man zb 3 kinder hat die schulpflichtig sind ...!
also ich persönlich bin für uniformen...aber erst wenn ich schule fertig hab xD ;-)

*greez* nise

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? *DELETED* [Re: ] - #220972 - 24.09.2004, 21:59:30
The Under
Famil​ymitg​lied​

Nachricht gelöscht durch gurkengesicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: The Under] - #220973 - 24.09.2004, 22:00:44
The Under
Famil​ymitg​lied​

boah ich zerfetz die sachen in der luft bäh ich wil doch nich so rumlaufen wie kagome von inu yasha :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: The Under] - #221033 - 24.09.2004, 23:00:38
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

the under lass bitte diese doppel postings, neben antworten und zitieren gibt es ändern, da kannst du deinen eintrag ändern !

ich bin dafür.
kein stress mehr mit rumprahlen und zickenterror, kein marken gehabe und auch ärmere können sich das leisten.

aber nur für die schule privat kann man achen was man will !

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SüßeHexe16] - #221060 - 24.09.2004, 23:29:43
FuerstinArashi
Nicht registriert

also.. ganz ehrlich.. an unserer schule gabs nie gemobbe wegen markenklamotten und ich habe auch noch nie von jemandem gehört, der deswegen gemobbt wurde. im gegenteil, wer nur markenklamotten trägt, wird da viel leichter opfer.

wie schon gesagt - uniformen beheben das problem nicht. wenns dann nicht wegen klamotten ist, ist es wegen irgendwas anderem. dem rucksack, dem handy, der uhr, irgendwas findet sich immer.
ausserdem: wenn die schuluniformen so gemacht werden, dass das logo oder der name der schule darauf sind.. dann gehts los mit "auf was für ner schule bist _du_ denn".. (gibts in england z.b.)
bevor man mit uniforms-zwang kommt, sollte man den schülern lieber soziales verhalten und zusammenhalt beibringen.

@ thunder
ich glaube kaum, dass die schuluniformen in deutschland so ausfallen würden, wie die in japan :rolleyes
die beispiele, die ich bisher dafür gesehen habe, begrenzten sich vielmehr auf einheitliche pullover und evt. hosen. für beide geschlechter das gleiche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #221090 - 25.09.2004, 00:26:42
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

mmh... das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das es bei euch kein gemoibbe wegen marken klamotten gibt. (ich persönlich trage was mit in die hände fällt, no-name oder marke scheiss egal, nur bei schuhen, aus dem grund weil marken schuhe bessere qualität sind (meine erfahrung) aber deswegen gebe ich nicht damit an))

japan ansich find ich irgendwie klasse.
auf der einen seite, weils da wenig von dem ganzen scheiss mobbing zeug gibt, weil die kinder schon von klein an getrimmt werden und auf der anderen seite einfach weils bei denen ja auch schande ist abzuschreiben oder schlecht zu sein.

na klar auf der anderen seite haben sie keine freiheiten sondern nur zwang, was auch seehr schlecht ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: The Under] - #221308 - 25.09.2004, 13:14:14
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Zitat:
boah ich zerfetz die sachen in der luft bäh ich wil doch nich so rumlaufen wie kagome von inu yasha :-P

wenn unsere schuluniformen so aussehen würden, dann wäre ich eindeutig dafür..weil was die anhat gefällt mir eigentlich :-D ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: SüßeHexe16] - #222153 - 26.09.2004, 21:20:33
FuerstinArashi
Nicht registriert

Zitat:
mmh... das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das es bei euch kein gemoibbe wegen marken klamotten gibt. (ich persönlich trage was mit in die hände fällt, no-name oder marke scheiss egal, nur bei schuhen, aus dem grund weil marken schuhe bessere qualität sind (meine erfahrung) aber deswegen gebe ich nicht damit an))

ist aber tatsächlich so. es wird eher der, der nur mit (z.b.) adidas-sachen rumläuft angemacht, als der, der bei takko einkauft. es geht dann eher darum, was es für klamotten sind..

Zitat:
japan ansich find ich irgendwie klasse.
auf der einen seite, weils da wenig von dem ganzen scheiss mobbing zeug gibt, weil die kinder schon von klein an getrimmt werden und auf der anderen seite einfach weils bei denen ja auch schande ist abzuschreiben oder schlecht zu sein.

na klar auf der anderen seite haben sie keine freiheiten sondern nur zwang, was auch seehr schlecht ist.

in japan darf man im unterricht auch schlafen. dafür bin ich schomma. *hrhr*
allerdings ist es dort an vielen schulen auch verboten, sich die haare zu färben etc. gegen so ne absolute gleichschaltung bin ich völlig. und diese schuluniformen.. sind zwar nett anzusehn, aber.. ich hätte keine lust, immer 'n rock tragen zu müssen.
wenn überhaupt schuluniform, dann so wenig uniform-mässig wie möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schuluniformen? Ja oder Nein? [Re: ] - #224739 - 02.10.2004, 17:56:32
gigant39
Nicht registriert

Ich bin dagegen.Jeder soll so aussehen wie er will.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle