Zitat:
da irrst du dich, das amt sieht genau, wie viele konten du hast, wo du sie hast und was drauf ist.

Eine Quelle dazu? Das Arbeitsamt kann das ganz sicher nicht. Sonst müsste man nämlich nicht selber Konotauszüge vorbeibringen.

Zitat:
ich musste es, habe mich auch bei mehreren obersten tieren informiert...

Ich weiss nicht, wo Du Dich informiert hast, aber scheinbar falsch. Das Arbeitsamt teilt sogar selbst nur noch vogedruckte Listen aus, in denen Du nur noch die entsprechenden Datan eintragen musst - das reicht vollkommen als Nachweis, wenn sie mehr wollen, würd ich einfach damit argumentieren, dass man Dir dann eben auch die weiteren Kosten erstattet, denn sowas kostet. Ausdrucken kostet Strom, Druckerpatronen, u.U Porto oder Fahrtkosten, ... Da kosten dann ausgedruckte Bewerbungen schnell mal 5€.

Und die 5€ pro Bewerbung die man verschickt, sind auch n Witz. Da zahlt man immer noch drauf. Porto, Bewerbungsfoto, Bewerbungsmappe, ... Aber seis drum.

Zitat:
aber es gab ja für jede schriftliche bewerbung 5€

Es gibt eine Grenze. Ich glaube die liegt be 150€ im Jahr oder sowas die Dir für Bewerbungen zustehen. Der Rest geht auf Deine Kosten.