Zitat:
Zitat:
das amt erlaubt sich zwar viel, wie z.b. auf alle deine konten gucken (frechheit), aber soweit isses noch nicht


Auch falsch. Das Amt hat überhaupt kein Recht auf mein Konto zuzugreifen.

da irrst du dich, das amt sieht genau, wie viele konten du hast, wo du sie hast und was drauf ist.
es wird sogar eingesehen, was auf deinen bausparverträgen so drauf ist...

Zitat:
Zitat:
falsch, es gibt sogar noch viel zu viele 1€ jobs.


1€-Jobs bekommen heute aber fast nur noch Leute, die lange Arbeitslos sind.

langzeitarbeitslos ist man schon nach 3 monaten und das geht ruck zuck in der heutigen zeit.

Zitat:
Zitat:
man muss jedes bewerbungsschreiben und jede absage vorlegen


Damit würde man Dich in Umkostenstürzen.....

ich musste es, habe mich auch bei mehreren obersten tieren informiert...fand ich selber nicht lustig, aber es gab ja für jede schriftliche bewerbung 5€ und da mach man aus einer email bewerbung zwischendurch halt mal eine schriftliche :-) aber meine sachbearbeiterin war eh die letzte schreckschraube, mit der hat jeder probleme^^

Zitat:
Zitat:
wenn das amt sagt, ab zur maßnahme oder 1€ job, hat man meistens keine andere chance, als das zu machen, weil die netten beamten sonst mit geldsperren drohen...


Und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, dann können sie einem gar nichts.

ich bin meine sinnlose maßnahme damals auch losgeworden :)

Zitat:
Zitat:
Mein Freund, Harz 4 heisst nicht Geld bekommen & Urlaub.


Nicht?! Wenn ich mir so überlege, wie viele Menschen hier in der Stadt arbeitslos sind - und wie wenige von denen vor 14 Uhr aufstehen. Dann finde ich schon, doch, das ist wie Urlaub.

kann ich bestätigen...empfand die zeit auch als urlaub...wird einem aber spätestens nach 2-3 wochen zu langweilig...da arbeite ich lieber, lass am wochenende die sau raus und kann mir was leisten :)


Bearbeitet von TobiasHH14 (26.03.2011, 17:06:14)