Hallo,
Im Kleingedruckten der Verträge steht drin (was die vorher NIE so sagen oder klarmachen), dass diese Preisgarantie nur für 1 oder 2 Jahre maximal gilt. Danach ist man dann AUTOMATISCH in einem anderen Tarif, der eben höher als die hiesigen Stadtwerke wäre.
Also eher ein Lockangebot ... klar kann man alle 1 bis 2 Jahre dann wieder kündigen und einen andeen nehmen, der wieder 1 Cent unter örtlichen Versorger garantiert, aber der Aufwand ist uns wegen 10 Euro im Monat (bei 1 Cent gerechnet) zu hoch.
ich würde sagen das ist Ansichtssache. Soviel Arbeit ist das auch nicht. Du füllst einen Zettel mit dem aktuellen Zählerstand aus, unterschreibst den und schickst den zum neuen Anbieter. Die Kündigung beim alten Anbieter machen die dann doch meist.
Ich bin bei
Stromio. Bin mit denen eigentlich auch super zufrieden. Momentan sind sie das zweite Jahr der günstigste Anbieter bei mir. Darum werde ich dieses Jahr auch nicht wechseln. Damals als ich zu denen gewechselt bin, waren die 40%(!) günstiger als der regionale Versorger (Stadtwerke).
Aber ich schaue trotzdem jedes Jahr und vergleiche. Wenn ein Anbieter günstiger ist, wechsel ich zu dem.