Antwort auf: Bigg Boss
Ich denke nicht dass mein derzeitiger Stromanbieter seine Kunden loswerden will, indem er ihnen andere Stromanbieter empfielt =)

Damit meinte er keine anderen Anbieter, sondern Tarife.. meist gibt es Spartarife, Nachtstrom usw... für den ein oder anderen sicherlich interessant..

Ansonsten viel. der Tip, mal zu schaun, warum du so viel bezahlst, vielleicht liegt es auch am Verbrauch.. ich kenne viele, die noch alte Glühbirnen nutzen, mal eben nen Leuchter mit 4x 100 Watt Birnen betreiben und den mal eben 12 Stunden brennen lassen... Dann kommen Durchlauferhitzer, die mit über 20kw enorm ins Gewicht fallen, Heizstrahler usw...

Energiesparlampen gibt es im Doppelpack schon für 5€ bei Ikea... Ans. bieten die meisten Anbieter halt Sparpakete an, wo man aber 100% sicher sein muss, dass der Verbrauch nicht höher geht, denn alles was drüber geht, ist sehr teuer!

Beispiel:

Single: zahlst 40€ Monatlich und bekommst nix raus, hast gut 1800 verbraucht und zahlst am Ende 480€
Singlepaket: 2000 Kilowatt für einen Festpreis von 300€ , würdest also 180€ sparen... jeder weitere KW kostet aber weit über das doppelte als wenn du bei deinem Stromanbieter wärst und könntes also auch gut über 500€ kommen..

Genau kenn ich mich da nicht aus, ob man Pakete wechseln upgraden oder so kann, aber nicht umsonst "kauft" man diese Pakete und was man 1x gekauft hat, hat man...

Wichtig bei allen Anbietern, das Kleingedruckte, was bietet man mir, wie sicher ist es, bekomme ich irgend welche Vergütungen, Vorteile, Serviceleistungen usw... ich nutze die Sparkarte meines Anbieters und komm bei vielen Sachen hier im Ruhrgebiet vergünstigt rein!