Hallo,

Antwort auf: xXBlackDevil90Xx
Das sollte dennoch nicht passieren das er dann eine Bestätigungssms bekommt...
es ist sowieso schon ärgerlich das das Geld abgebucht wird um es dann letzten endes bei einem Fehler wieder zurück zu buchen... ich hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und 4 Admins genervt als auf einmal das Geld weg war und mir dann im Chat ne Fehlermeldung angezeigt wurde...

Das sollten sie vllt doch noch einmal ein bisschen überarbeiten....

dieser Prozess kann nicht überarbeitet werden.

Es läuft (wie hier schon mehrfach erklärt) folgendermaßen ab:

1. Aufruf von /code abo
2. Eingabe der Handynummer
3. Überprüfung des Guthabens beim Provider + reservierung des Betrages durch Provider (!!!)
4. Versendung des Bestätigungscodes
5. Eingabe des Bestätigungscodes + abbuchung des (vorher reservierten) Betrages

Wie in Schritt 3 angegeben wird (und muss) der Betrag durch den Provider (nicht durch Knuddels oder goPay) reserviert, um Missbrauch vorzubeugen. Diese Reservierung kann bei einigesn Providern aber bestehen bleiben, obwohl die Bestellung nicht abgeschlossen wurde, manchmal dauert es dann bis zu 48 Stunden, bis der reservierte Betrag dem Konto (=Simkarte) wieder gutgeschrieben.

Im vorliegenden Fall war es genau so, mittlerweile hat aber alles geklappt.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)