Huhu,

bei uns auf der einen Schule durfte man Handys dabei haben und auch in Betrieb haben, auf der 2. Schule jedoch war striktes Handy verbot (warum auch immer...). Sobald man das Handy kurz aus der Tasche nahm und der Lehrer es gesehn hatte hieß es: Herr/Frau (Nachname des Schülers), handy abgeben!

Ein Beispiel:
In der Schule da hat meine Schwester neben mir gesessen in der Klasse (ich ging erst mit 7 Jahren in die schule, also nicht wundern^^) und kurz auf ihr Handy geschaut wie viel uhr es ist und genau in dem Augenblick hat der Lehrer es gesehn und sie sollte es abgeben aber hat sie nicht. Dann kam der Lehrer an unseren tisch und hat es ihr mit gewalt aus der hand gerissen. Dann in der Pause hat sie ein anderes Handy rausgenommen und unsere Mum angerufen und ihr das erzählt und dann hat so ein Lehrer es wieder gesehen und wollte das handy aber sie hat es wieder nich gegeben, dann musste sie ins Büro zum Direktor (Der Direktor und 2. Direktor waren streng und Koleriker), dann hat der Direktor meine sis angebrüllt wenn sie das Handy nicht abgibt darf sie das Büro nichtmehr verlassen (sowas ist verboten und freiheitsberaubung), dann hat meine sis wieder unsere mum angerufen (hat dem Direktor garnicht gepasst) und dann sagte meine mum zum Direktor der soll sofort das andere Handy wieder rausrücken und sie gehen lassen, dann irgendwann hat er ihr das handy zurück gegeben und sie gehen lassen. Am nächsten tag kamen unsere Eltern dann mit in die Schule und gingen zum Direktor um das zu klären und der hat nix besseres zu tun gehabt als meiner sis unterstellungen zu machen, dann wollten meine eltern beweise für die unterstellungen sehen und der direktor histerisch darum gelaufen und so getan als ob er nen "Beweis" sucht obwohl er gelogen hat und dann kam er mit der ausrede: Ich finde es gerade nicht. Dann hat meine Schwester dem Direktor den Vogel gezeigt und der hat sie wieder angebrüllt im bei sein unserer Eltern und wollte das mal wieder dem Jugendamt petzen weil die eh sonst keine hobbys haben... Als wir dann zuhause waren haben meine Eltern gesagt: Was ist das denn für ein A....loch? Die haben ihren Job als Direktor aber extrem verfehlt und seit wann rufen Schulen für jeden kleinen scheiß gleich das Jugendamt an und heulen, sie kennt keine einzige Schule die so krank is. Und dann sagten sie: Wenn alle direktoren so krank sind dann wundert es sie garnicht das welche dann so einen hass bekommen und amok laufen. Jemanden anbrüllen, einsperren und gewalt anwenden ist und kann niemals eine Pädagogische Maßnahme sein, so etwas ist schon geisteskrank.

Ganz ehrlich? Ich würde mir von niemandem das Handy weg nehmen lassen! Und wenn es jemand mit gewalt versucht würde ich wegen Diebstahl und Nötigung anzeige machen o.o


Bearbeitet von Dave20009 (09.03.2011, 02:11:25)