Die Bibel ist für mich nichts weiter, als das, was ihr Titel bedeutet: Ein Buch.
Für mich ist sie einfach ein Märchenbuch, um es drastisch auszudrücken.
Es ist eine Sammlung von Geschichten, die eine sehr lange Zeit nur von Mund zu Mund weitergegeben und somit natürlich, wie es eben menschlich ist, übertrieben wurden.

Daher glaube ich auch nicht an den Gott als "menschliches" Wesen, der den Mensch nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Denn dann könnte er ja genausogut ein anderes Lebewesen dieses Planeten sein, wer weiß, ob andere Lebewesen nicht auch an etwas "glauben"?

Das ist nur wieder ein Beispiel des puren menschlichen Egoismus.

An was ich nun glaube ist schwer zu sagen. Ich glaube definitiv daran, dass Dinge vorbestimmt sind. Dafür hab ich schon genügend Erfahrungen gesammelt, dass ich der festen Überzeugung bin, dass manche Dinge einfach kein Zufall sein können. Ob nun wirklich jeder Schritt vorbestimmt ist oder nur manche, sei dahingestellt.

Woher der Planet Erde kommt? Urknall naja... Wenn man wirklich weit denkt, kommt man zu dem Schluss, dass irgendetwas der Grund sein muss, dass das Universum selbst existiert, dass sich Planeten gebildet haben etc.
Doch dieser Grund ist sicher keine menschliche Personifikation.

Vielmehr etwas, was weitaus über den Verstand geht und noch unendlicher ist als die Zeit, die kein Mensch beeinflussen kann. Eben unvorstellbar.

Ich sage nicht, dass ich daran glaube, sondern dass es einfach logisch wäre, wenn es soetwas gibt.
Allerdings bete ich es nicht an und benenne es nicht bei irgendwelchen Namen wie Gott oder Allah oder sonstwie.

Daher komme ich zu dem Schluss: Es könnte etwas geben, doch dieses etwas ist nicht der Gott, der in der Bibel bezeichnet wird. Dieser existiert meiner Meinung nach nicht.