Karten kommen auf alle Fälle noch. Dauern nur erheblich länger (momentan kann man wohl mit maximal 1 Karte pro Jahr rechnen). Zu besonderen Veranstaltungen (Halloween, Weihnachten, etc.) werden die Maps entsprechend verändert für die Stimmung.
Ansonsten bleiben sie bei ihrer Strategie mit alle zwei Wochen ein neuer Champ.
Spielmodi werden denke ich auch noch welche kommen - ist nicht sogar schon Episode 2 angekündigt (oder kam Co-Op/AI mit dieser)?
Naja, "eine Karte pro Jahr" ist, leider, für einige nicht zufrieden stellend, es sei denn, man bezieht es schlichtweg auf die Ummodifikationen der bereits vorhandenen Karten - was nicht heißt, dass jene schlecht sind. :] Ideen haben sie ja. Die Magma Chamber haben sie, meiner Meinung nach, ein wenig zu früh angekündigt bzw. die Informationen zu schnell rausgegeben. Na gut, Geld regiert die Welt. :b
Ich denke mal, dass du mit "Episode 2" die "Season Two" meinst. Noch ist, soweit ich das weiß, nichts genaues bekannt, wann und wie denn die Season One endet und womit die Season Two eingeläutet wird.
Zu dem kooperativem Spielmodus:
In den
Patchnotes zu v1.0.0.111 wurde folgendes gesagt.
"Der kooperative Spielmodus wird in den kommenden Tagen freigeschaltet. Er wird nicht sofort mit der Veröffentlichung dieser Spielversion zur Verfügung stehen."
:] Mal sehen, wann er wirklich 'aktiviert' wird. Nächste Woche kommt ja schon Patch 1.0.0.113.
Replay-Funktion und Observer-Mode sind ja auch geplant. Observer-Mode gibt es ja eig. schon, allerdings noch nicht public sondern nur für RIOT selbst auf offiziellen Turnieren usw. usw..
Die neue Map, Magma Chamber (Magmakammer), wird, soweit ich das alles richtig gelesen habe, zu Ostern erscheinen, da Twisted Treeline (der gewundene Wald) auch zu Ostern erschienen ist. Mag sein, dass das auch nur Spekulationen sind. Da ist das Zitat von Pendragon am besten -> "It's done when it's done". :] Einfach Geduld, sie wird kommen. Man muss halt bedenken, dass RIOT kein so großes Unternehmen ist wie z.B. Blizzard, und da kann man dann auch über Wartezeiten und Ausfälle hinwegsehen. Zumal es ein F2P(Free to Play)-Game ist, und niemand gezwungen ist, Geld zu investieren (wie es z.B. bei WoW der Fall ist).
Jetzt mal zu was anderem...
Ich spiele LoL seit der GOA-Zeit und muss sagen, dass ich zuvor nur bei Youtubern mal zugesehen hatte und es mich zuerst nicht so begeistert hat. :] Kannte DotA nicht, aber LoL hat mich, nach einiger Zeit, wirklich in den Bann gezogen und ich spiel' es weiterhin extrem gern & aktiv, wenn die Zeit es zulässt.
Nun .. mir fällt nicht mehr ein, was ich vorerst noch loswerden könnte.

Ist ja auch schon spät.
Vllt. sieht man sich mal Ingame.

(Beschwörername: Crepererum)
p.s.: Ich bin wahrlich kein Insider oder dergleichen, ich schnappe auch nur hier und da auf und such mir die Dinge zusammen. Da kann es sein, dass ich halt mal falsch informiert bin.