Hallöchen,
ich möchte mir gerne eine neue Digitalkamera kaufen.
Kosten soll sie nicht mehr als 150 Euro.
Was sie gut können sollte:
Fotos einer guten Qualität machen (ich nehme an, dass man für 150 Euro da definitiv etwas bekommt *g*)
Makroaufnahmen
Personen
einigermaßen gute Fotos bei Partys und/oder Dunkelheit
Landschaftsaufnahmen / Gebäude
guter Zoom
Irgendwie schon fast alles.. ich habe mir auch bereits ein paar Favoriten rausgesucht, weiß allerdings nicht wirklich, ob folgende Kameras meine ganzen Anforderungen erfüllen:
Sony DSC-W320BGenug Megapixel, Weitwinkelobjektiv.
Gibts da zu wenig verschiedene Aufnahmemodi und manuelle Veränderungsmöglichkeiten? Ich würd schon gerne mal ein wenig rumprobieren, aber eben auch (wie auf Feiern) "einfach so" den richtigen Modus haben.
Videoqualität? Wenn ich mir jetzt eine Kamera kaufe, sollte ich schon auf HD achten, oder?
Wie siehts mit Makroaufnahmen aus?
Canon IXUS 105(zu dieser wurde hier im Thread schon mal etwas gesagt)
Genug Megapixel, Weitwinkel, Aufnahmemodi, kann selbst dran rumspielen
Bei dieser und auch bei der ersten gibts 4-fach optischen Zoom. Ich hätte eigentlich gern 7fachen optischen Zoom - optischer Zoom ist doch wesentlich besser als digitaler, richtig? Und in dem Preisbereich sollte man vllt auch schon 7-fach bekommen..
wie ist das hier mit der Fähigkeit für Makro? Ich habe im Elektromarkt gesehen, dass die Weite, die man mindestens zu einem Objekt Abstand haben muss, dran geschrieben war. Hier finde ich nix.
Samsung irgendwasHat den 7-fachen optischen Zoom, Weitwinkel, genug Megapixel.
Wie siehts hier mit Makroaufnahmen und Videoqualität aus?
Ich denk mal, es ist rausgekommen, was ich suche und vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei den Modellen bzw. es fallen euch welche ein, die zu meinen Vorstellungen passen.
Danke!