Hallöchen,

auch ich hätte einen Vorschlag zu machen. Entgegen aller Hoffnung ist das NRS mittlerweile leider zu einem Instrument geworden, um sich zu profilieren und andere Leute zu schikanieren. Viele Chatter haben es sich zum Hobby gemacht, in fremde Channels zu gehen und dort nur darauf zu warten, dass irgendjemand irgendwas zu irgendjemand anderem sagt, um diesem dann einen NR reindrücken zu können. Freunde reden sich nunmal manchmal auch mit "Arsch" und dergleichen an, bekommen dafür einen NR und werden vom freundlichen Admin mit wenig Zeit oder Lust, sich näher mit der Sache zu befassen, gesperrt.

Solche Dinge nehmen in letzter Zeit überhand, daher schlage ich vor, dass Notrufe nicht stellvertretend für andere gemacht werden können sollten, bzw. als ungerechtfertigt zurückgewiesen werden sollten, solange es sich nicht eindeutig um sexuelle Belästigung Minderjähriger oder schwere extremistische Äußerungen handelt. Wenn diejenige Person sich wirklich gestört fühlen würde - meint ihr denn nicht, dass sie selbst einen NR abgesetzt hätte?