Re: [Java] Problem mit dem Chat unter Mac OS X

[Re: Toby]
- #2176335 - 09.02.2011, 20:57:32
|
Forumuser
|
Hallo, das ist ein bekanntes Problem, liegt aber an der Java-Version für OS X. Gute Grüße, RigoSH  Oh ok. Und was kann ich dagegen tun? =) aktuell nichts, außer auf ein anderes Betriebssystem wechseln was die offizielle Java-Version von Sun Microsystems, bzw. jetzt Oracle, nutzt. Aber es wird an einem OpenJDK gearbeitet welches dann auch für Mac OS X sein soll, was dann hoffentlich Betriebsystemübergreifend und ohne diesen Fehler ist. Warte ich auch schon drauf ... Toby. Das ist aber blöd :( Meinst du denn das OpenJDK wird bald erscheinen? Wie wäre es die aktuelle Javaversion zu downgraden?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: XxLovely-LaraxX]
- #2176585 - 10.02.2011, 11:03:58
|
Forumuser
|
Irgendwie schade, dass Knuddels dann auf einem Mac praktisch unbenutzbar ist :(
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: XxLovely-LaraxX]
- #2176846 - 10.02.2011, 16:59:48
|
|
Ich kann übrigens den Browser "Camino" von Mozilla (> Firefox) empfehlen, der extra an das Mac OS angepasst ist. Damit habe ich die wenigsten Probleme und Hänger bei Knuddels (eigentlich keine Probleme) und aus diesem Grund nutze ich für den Chat Camino und für den Rest den Firefox - einfach mal ausprobieren, schaden kanns nicht. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2177446 - 11.02.2011, 14:46:18
|
Forumuser
|
Ich kann übrigens den Browser "Camino" von Mozilla (> Firefox) empfehlen, der extra an das Mac OS angepasst ist. Damit habe ich die wenigsten Probleme und Hänger bei Knuddels (eigentlich keine Probleme) und aus diesem Grund nutze ich für den Chat Camino und für den Rest den Firefox - einfach mal ausprobieren, schaden kanns nicht.  Habe Camino getestet und finde den Browser super! Nur leider das gleiche Problem :( Kann im Chat mit Enter nichts abschicken wenn das Fenster bewegt wurde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Knuddels.de-Login mit Internet Explorer 9 RC nicht möglich
- #2177478 - 11.02.2011, 15:29:44
|
Schnick-Schnack
|
Hallo, habe nun den Internet Explorer 9 RC drauf und versuche mich seit geraumer Zeit einzuloggen, doch soweit kommt es gar nicht erst. Die Startseite funktioniert noch, sobald ich versuche zum Login-Fenster zu kommen (also eine Kategorie auswähle), kommt diese Meldung:
res://ieframe.dll/acr_error.htm#knuddels.de,http://www.knuddels.de/index.html?v=90acl&c=6
Ich weiß, man kann warten.. aber solange wirds nicht mehr sein bis der neue IE Final kommt, außerdem müsste es ja trotzdem funktionieren.
Liegt dies vielleicht eher an Java..!? Denn über Knuddelz.de klappt es noch.
Java habe ich auch die neuste Version drauf.. zudem ist auf meinem PC Windows7 64bit installiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Knuddels.de-Login mit Internet Explorer 9 RC nicht möglich
[Re: Aaron 86]
- #2177495 - 11.02.2011, 15:57:33
|
|
Hallo, habe nun den Internet Explorer 9 RC drauf und versuche mich seit geraumer Zeit einzuloggen, doch soweit kommt es gar nicht erst. Die Startseite funktioniert noch, sobald ich versuche zum Login-Fenster zu kommen (also eine Kategorie auswähle), kommt diese Meldung:
res://ieframe.dll/acr_error.htm#knuddels.de,http://www.knuddels.de/index.html?v=90acl&c=6
Java habe ich auch die neuste Version drauf.. zudem ist auf meinem PC Windows7 64bit installiert. Hi grüß dich, ich kann zwar nur indirekt Tips geben, allerdings verwende ich eine ähnliche Konfiguration: -Beta 9 Update 7930.16406 -aktuelles Java -Win7 und hier der einzige gravierende Unterschied: -32bit-Version Inwieweit es an der 32bit oder 64bit-Version liegt kann ich leider nicht beurteilen, aber evtl hilft es dir bei der Fe lersuche. Klappt es denn mit einem anderen Brauser (auch nicht)? Dann könnte man es zB auf irgendwelche Einstellungen oä im IE9 eingrenzen... Gruß Flirter25
_________________________ Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Flirter25]
- #2177504 - 11.02.2011, 16:10:08
|
~ United ~
|
Vllt hilft das hier weiter, auch wenn es dabei um den IE 8 geht. > Klick Also testen: Flash aktualisieren und darauf achten, dass Du die 32-Bit Version des IE nutzt und nicht die 64-Bit. // Ansonsten musst Du schaun, dass Du sowohl Flash als auch Java für eine 64-Bit Version bekommst. Inwieweit da die Entwicklung ist, kann ich aber nicht sagen, daher würd ich vorerst bei 32-Bit Browsern bleiben.
Bearbeitet von UnknownSubject (11.02.2011, 16:13:26)
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UnknownSubject]
- #2177538 - 11.02.2011, 16:55:59
|
Schnick-Schnack
|
Die Seite hatte ich auch schon..
Das Problem ist, ich kann IE nur in 64bit laden, da win7 mit 64bit läuft. Ist dieser dann installiert, stellt er mir automatisch eine 32 und eine 64bit Version zur verfügung.
Ich habe momentan nur Java 32bit drauf, zuvor auch 64bit, dieses war aber auch nur für die 64er Version des Browsers gedacht.
Mit der 32er Java-Version ist es aber auch nicht möglich über IE9RC in den Chat zu kommen, NUR über Knuddelz.de also muss es vielleicht doch an knuddels liegen.
FF und alles funktioniert einwandfrei, es ging auch noch mit IE9 Beta1 erst seitdem der neue da ist, funktionierts nicht mehr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2177589 - 11.02.2011, 18:36:54
|
~ United ~
|
Klar bekommst Du beide Versionen, aber die 32er is halt für die Nutzung dann geeigneter wegen der Unterstützung her.
Hast Du denn für den Flashplayer auch mal nen Update gemacht? Wüsste zwar nicht wirklich, wo das d azum Einsatz kommt, aber man weiß ja nie. Weil wenn Knuddelz tut, dann liegts ja definitiv nicht am Java.
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2180738 - 17.02.2011, 00:01:38
|
Entfernung: 1 km
|
Bei mir dasselbe Problem seit Umstieg auf IE9RC. Diese Lösung half bei mir und offenbart, dass es sehr wohl an einem Bug in Java (in Version 6, Update 22 und 23) lag, welcher mit Version 6, Update 24 behoben wurde.
_________________________ Knuddelige Grüße redorange
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: redorange]
- #2180941 - 17.02.2011, 12:18:21
|
~ United ~
|
Mh, gut zu wissen. Wundert mich dann nur, dass der Login über Knuddelz tat, über Knuddels dagegen nicht. Muss es ja dann irgendeinen Unterschied geben o0
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 8
[Re: ]
- #2181641 - 18.02.2011, 15:07:57
|
Erfurter LoL & Blubb AG
Nicht registriert
|
Ich hab folgendes Problem,
ich kann mich normal im Chat anmelden und alles funktioniert auch wie es sein soll. Nun ist es so das wenn ich das Chatfenster oben auf dem [X] wieder schliessen will hängt sich das ganze Chatfenster auf und ich kann meine Maus nicht mehr bewegen.
Da hilft immer nur die Windows-Taste zudrücken und das Chatfenster mit -rechtsklick - beenden- zuschliessen Das nervt aber ein bisschen und meistens vergess ich das auch, klicke auf das X und es bleibt hängen.
Das ist bei Firefox, IE und Google Chrome so, Java deinstalliert und nochmal neu geladen, neustes Update ist drauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2181914 - 18.02.2011, 20:13:13
|
Schnick-Schnack
|
Mh, gut zu wissen. Wundert mich dann nur, dass der Login über Knuddelz tat, über Knuddels dagegen nicht. Muss es ja dann irgendeinen Unterschied geben o0 Ja, wundert mich auch etwas..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2182868 - 20.02.2011, 15:45:42
|
|
Mh, gut zu wissen. Wundert mich dann nur, dass der Login über Knuddelz tat, über Knuddels dagegen nicht. Muss es ja dann irgendeinen Unterschied geben o0 Ja, wundert mich auch etwas.. Nun ja, die Applets sind nicht identisch. Der Bug machte sich also nur im Code des Haupt-Applets bemerkbar. Nun ist es so das wenn ich das Chatfenster oben auf dem [X] wieder schliessen will hängt sich das ganze Chatfenster auf und ich kann meine Maus nicht mehr bewegen.
Da hilft immer nur die Windows-Taste zudrücken und das Chatfenster mit -rechtsklick - beenden- zuschliessen Das nervt aber ein bisschen und meistens vergess ich das auch, klicke auf das X und es bleibt hängen. Welches Betriebssystem hast du? Geht nach dem Klick auf das [X] gar nichts mehr oder reicht es, wenn du einfach ein paar Sekunden wartest? Versuch mal, nach dem Klick die Java-Konsole zu öffnen (unten rechts in der Taskleiste Rechtsklick aufs Java-Logo > "[Java-Version] Konsole öffnen"). Vielleicht finden sich da ja böse Exceptions oder gar Errors?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2183106 - 20.02.2011, 20:36:27
|
Erfurter LoL & Blubb AG
Nicht registriert
|
Betriebssystem Windows XP SP3 Firefox 3.6.3, IE 7, Java 6 Update 24 (ist aber auch schon seit Update 23 & nur bei Knuddels Chatfenstern so [Forum usw. funktioniert])
Sobald ich auf das [X] klicke friert das Chatfenster ein (auch bei /m's, Rosenversand die Fenster.. ) und die Maus lässt sich auch nicht mehr bewegen, somit komm ich auch nicht unten an die Java-Konsole. Sobald ich die Windows-Taste drücke kann ich die Maus wieder bewegen und muss das Chatfenster halt mit Rechtsklick beenden. Längeres warten führt auch nicht zum schliessen des Chatfensters.
Danke für deine Mühe :)
Bearbeitet von Erfurter LoL & Blubb AG (20.02.2011, 20:37:42)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2183835 - 21.02.2011, 23:16:23
|
|
Und wenn du nach dem Drücken der Windows-Taste versuchst, die Java-Konsole zu öffnen (dann ist die Maus ja wieder beweglich)?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2183877 - 22.02.2011, 00:05:36
|
Erfurter LoL & Blubb AG
Nicht registriert
|
Ich muss mich nochmal berichtigen: Wenn ich das Chatfenster auf dem [X] schliessen will (beim minimieren & maximieren ebenso), geht das Fenster doch nach längerem Warten zu / bzw. minimiert sich usw. Dauert so ungefähr 15 Sekunden. Was genau soll ich den dann sehen? Ich hab vor dem X drücken in der Konsole mal Protokoll erstellen angeklickt aber von Error oder so les ich da nichts (das selbe nach dem X drücken als das Fenster geschlossen war).
Vielleicht muss ich auch was anderes auswählen? Da gibts ja mehrere Befehle?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Hallo!! Hab ein wirklich kurioses Problem mit java!
- #2185118 - 24.02.2011, 03:41:47
|
ich bin ich222
Nicht registriert
|
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ein Problem mit java!! Es ist wirklich sehr kurios... Also ich verwende win xp, habe die neueste version von java.. Doch manchmal geht knuddels und java läd und manchmal ist dann das bild beim login verzerrt.. hier mal der link dazu..http://www.myimg.de/?img=loginproblemd1df4.jpg
helft mir mal bitte, weil irgendwie nervt das..=(
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Hallo!! Hab ein wirklich kurioses Problem mit java!
- #2185119 - 24.02.2011, 03:43:42
|
Bizarrus
Nicht registriert
|
Überprüfe mal bitte, ob du aktuelle Grafikkarten-Treiber installiert hast.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Hallo!! Hab ein wirklich kurioses Problem mit java!
- #2185120 - 24.02.2011, 03:44:59
|
ich bin ich222
Nicht registriert
|
ok danke.. ich überprüfe es mal..=)
also ich habe es im gerätemanager überprüft... der sagte mir, fortsetzung nicht mögliche.. habe ne NVIDIA GeForce FX 5700LE Grafikkarte... aber kann schon sein, dass es daran liegt, da mein bildschirm manchmal schwarz wird..=(
kann man das problem noch irgendwie anders lösen?
Und ich denke nicht, dass es an der grafikkarte liegt, weil ja manchmal knuddels.de geht.. nur mich nervt es halt, dass manchmal dieses problem auftrifft, wovon ich ja den screenshot gepostet habe.. gibts da nich irgendwie noch ne andere lösung.=(
Bearbeitet von lutz39 (24.02.2011, 12:05:05) Bearbeitungsgrund: 3 Beiträge zusammengefasst(Bitte Editzeit v. 6 Minuten nutzen)
|
[zum Seitenanfang]
|
|