Also was Einige hier schreiben ist totaler Schwachsinn!
Man muss nicht jede Menge Nüsse essen, wenn man vegan lebt oO Und man muss auch keine Tabletten nehmen!
Wenn man sich abwechslungsreich ernährt, bekommt man eigentlich alle Nährstoffe, die man benötigt.
Wenn man sich als Veganer aber nur von Chips, Süßigkeiten und Fast Food ernährt, bekommt man natürlich Mangelerscheinungen. Aber das ist auch bei jeder anderen Ernährungsform so.
Man sollte schon viel verschiedenes Obst & Gemüse essen. Aber das sollte man als Allesesser ja auch tun, wenn man gesund leben möchte :)
Eiweiß ist auch ausreichend in pflanzlicher Nahrung zu finden.

Nur beim Vitamin B12 sollte man aufpassen (auch als Allesesser!).
Leider sind sich die Wissenschaftler da noch nicht so einig. Manche sagen, dass es sich in vergoren Lebensmittel befindet (z.B. Sauerkraut). Andere behaupten aber dass der Körper das nicht aufnehmen kann.
Wenn wir nicht so steril leben würden, würde es da aber wahrscheinlich auch keine Probleme geben. Vitamin B12 wird nämlich von Mikroorganismen "produziert". Diese befinden sich z.B. in Gartenerde. Wenn man also Obst/Gemüse essen würde, welches nicht so penibel gesäubert wurde, würde man es wahrscheinlich so aufnehmen.

Einige Tiere nehmen Vitamin B12 auf, indem sie ihren Kot essen, weil sich im Darm ebenfalls Mikroorganismen befinden, die Vitamin B12 bilden xD
Das möchte aber glaub ich niemand von uns tun o.o

Ich nehme Vitamin B12 auf, indem ich angereicherte Sojaprodukte oder Multivitaminsaft (man sollte als Veganer dann natürlich darauf achten, dass diese Produkte auch vegan sind) zu mir nehme. Ist für mich nichts schlimmes oder so. Als Allesesserin hab ich schließlich viel häufiger Produkte gegessen, die mit Vitaminen angereichert waren.
Ob ich diese angereicherten Produkte wirklich brauche, weiß ich nicht. Aber sicher ist sicher.
Ich weiß jedoch, dass ich jetzt schon seit über 2½ Jahren vegan lebe und mir fehlt es an nichts. Mir geht es wirklich sehr gut, obwohl ich nicht wirklich darauf achte, was ich esse. Ich esse halt einfach worauf ich Appetit habe :)

Das mit dem Heißhunger ist sicherlich nur Einbildung x)
Sowas hab ich schon oft von Leuten gehört, die in der Umstellung vom Allesesser zum Vegetarier/Veganer waren. Das hörte dann aber spätestens nach ein paar Monaten auf.
Vielleicht wist man sogar schon "süchtig" nach Fleisch!? Oder es ist einfach nur die Gewohnheit?! Ich weiß es nicht. In Fleisch befindet sich jedoch nichts lebensnotwendiges, was man nicht auch so aufnehmen könnte.