Antwort auf: Vicktori


Als Koch kann ich dir sagen, dass du auch nen halben Monat von Fleisch wegkommst. Mit der Eiweiß zufuhr hat das auch überhaupt nichts zu tun. Das einzige was absagt ist dein Blutzuckerspiegel. Leider kann ich es nicht testen, da ich das was ich koche auch probieren muss :b


Also 2 Wochen ist auch noch ok, aber bei 3 oder 4 kommt dann der Heißhunger.
Wieso sinkt denn der Blutzuckerspiegel ab, wenn ich kein Fleisch esse? Und wieso habe ich dann Hunger auf Eiweiß und nicht auf Schokolade oder Traubenzucker?

Ich finde allgemein sollte Fleisch einfach als besonderer angesehen werden, als das bei den meisten Leuten der Fall ist. Würde es sicherlich auch, wenn man die Preise anziehen würde, was generell mal ganz gut wäre, sicher auch für die Qualität, früher hat man schließlich über 50% des Einkommens für Lebensmittel ausgegeben, jetzt nurnoch ca. 12%, fände es durchaus realistisch 15-20% dafür auszugeben, getreu dem Spruch: Du bist was du isst.
Ich hoffe mal die Entwicklung geht so weiter, schließlich gibt es ja auch teureres Fleisch wie vom Kobe Rind (in Deutschland gibt es allerdings nur Mischrassen davon) das täglich massiert wird, Bier bekommt und auch mehr Zeit zum wachsen hat. Klar kostet das dann echt viel, dafür hatte das Tier ein schönes Leben und die Qualität ist- richtig zubereitet- überragend.
Bei Fleisch sollte eher gelten: Qualität statt Quantität, aber davon sieht man in den vollgepackten Kühltheken im Supermarkt ja leider nicht viel.