Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is

[Re: smarty1404]
- #2172829 - 04.02.2011, 14:35:42
|
|
Das Durchstreichen funktioniert natürlich auch mittels html (wie auch eigentlich alles *g*) und da Moderatoren html im Forum nutzen, kann auch so etwas genutzt werden. Es ist also keine Funktion des Forums, nein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2172847 - 04.02.2011, 14:53:48
|
Let's go!
|
Aha, also die Moderatoren, die intern entschieden haben, dass es nicht nötig wäre, benutzen es dann aber selbst per html. Okay! ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2172900 - 04.02.2011, 15:59:45
|
Forumuser
|
Hallo,
ich seh es auch wie mein VP: Die Moderatoren können was und haben sich dagegen entschieden (einen Teil von dem was sie können) für die User freizugeben.
Ich denke, dass an dieser Stelle dann mal die User abstimmen sollten.*Vorschlag mach*
Grüße Vampy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampire183]
- #2172905 - 04.02.2011, 16:04:33
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Es ist schon okay so, dass die Moderatoren die Entscheidung treffen.. zumindest würd ich jetzt nicht groß drüber meckern (fragen wäre schon schön, aber ich seh auch die Probleme) - aber wo es nun grad hier relativ ausführlich und konträr diskutiert wurde, ist es einfach total ungeschickt (nicht kritikwürdig, es steht euch zu, es stört mich kein bisschen, aber eben einfach dusselig, es dann selbst einzusetzen. *g*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2172933 - 04.02.2011, 16:26:15
|
|
Huhu,
ich hätte mal eine Frage an hihp - und zwar, kann man die Smileys nicht wie im Chat machen? Dass sie, wenn man sie vor einer Klammer macht, auch darstellt, und man kein Leerzeichen nach dem Smiley machen muss?
Siehe: :-|) - oder: :-))
Ich finde das ein wenig nervig. Ist das Absicht so?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2172941 - 04.02.2011, 16:39:03
|
|
Hallo, wie der kurzen Lektüre älterer Promitalk-Threads zu entnehmen ist ( bspw. hier) wird auf diese Weise einfach ein doppelter Beitrag dargestellt, was einfach eine Vorgabe für den Thread ist. Diese Funktion wird in dem moderativen Beitrag genauso angewandt wie die Umfragefunktion, was nichts mit "dusselig" zu tun hat sondern mit besonderen Rechten für besondere Situationen. In normalen Forumsbeiträgen werden selbstverständlich keine Funktionen eingesetzt, die nicht mit dem UBBCode umzusetzen sind. Unni
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: unnaboy1991]
- #2172951 - 04.02.2011, 16:54:04
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Ist ja auch alles richtig und in Ordnung so. Aber trotzdem "dusselig" in so einem Moment, weils einfach einigen vermitteln wird "wir dürfen das, ihr nicht", die das nicht hinterfragen. ;p
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2172952 - 04.02.2011, 16:57:37
|
Let's go!
|
Es ist eine zwingende Vorgabe für den Thread? Das könnte man natürlich auch niemals irgendwie anders kennzeichnen.. Da hat farin schon recht, wenn sie das "dusselig" nennt. ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2172953 - 04.02.2011, 17:01:58
|
Meister der Elemente
|
In normalen Forumsbeiträgen werden selbstverständlich keine Funktionen eingesetzt, die nicht mit dem UBBCode umzusetzen sind. [s]durchgestrichener Text [/s] = <s>durchgestrichener Text </s> ?! Edit: Das war nur ein Vorschlag, dass man die UBB-Code-Liste um das [s] erweitern könnte. Wenn der Beitrag dann geparst wird, wird [s][/s] automatisch in <s></s> ersetzt. Für hihp ein Klacks, aber nur, wenn er es überhaupt einarbeiten darf. Liebe Grüße, Sven
Bearbeitet von Feldsvendark (04.02.2011, 17:05:48)
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2172955 - 04.02.2011, 17:03:15
|
|
Die Erstellung moderativer Beiträge in Auftrag von Event-Teams richtet sich nicht und wird sich nicht nach den Befindlichkeiten einiger Unzufriedener richten. Das kann man akzeptieren oder es lassen. Ich sehe das eher als angebracht und konsequent statt "dusselig", werde aber auch nun nicht weiter auf die Versuche, diesen Thread wie üblich in einen inhaltslosem Zwist um Unwichtigkeiten zu verwandeln, eingehen und akzeptiere anderweitige Meinungen.
Unni
Edit: Ich versteh deinen Beitrag nun nicht Sven, wir setzen es, wenn notwendig, per HTML um, den UBB-Code gibt es meines Wissens nach nicht.
Edit2: Darum geht es hier doch- Die Funktion zu implementieren wäre einfach, das stimmt, nur stellt sich die Frage, wie weit die Funktion sinnvoll einzusetzen ist. Das wird gerade diskutiert
Bearbeitet von unnaboy1991 (04.02.2011, 17:09:03)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2173097 - 04.02.2011, 21:04:02
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Inwieweit die Funktion sinnvoll einzusetzen ist.. hm. Kann man das so Allgemein beantworten? Fuer die einen waere diese Funktion 'wichtig' bzw. vom großen nutzen, da sie gerne ihren Texten starken Ausdruck verleihen moechten, und fuer die einen ist das eine Art Spielerei und nicht so wichtig und die wuerden auch diese Funktion selten bis gar nicht nutzen.
Das heisst nicht, dass man gleich alles den Usern zur Verfuegung stellen soll, weil die das so wollen/moechten, aber es gibt nun mal das kursiv-schreiben, das fett-schreiben und was auch immer, also wieso auch nicht die Durchstreichfunktion?
Mir geht es auch jetzt absolut nicht darum, dass es die Mods koennen (durch dieses HTML, da mir das egal ist), sondern das wieso nicht. Wenn man doch mit anderen Funktionen genau so provokant auftreten und es genau so eine Art Spielerei sein KANN.
Wahrscheinlich wiederhole ich mich -schaem-
Bearbeitet von Goth-Engel-666 (04.02.2011, 21:05:00)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2173702 - 05.02.2011, 20:00:33
|
|
Weil der produktive Nutzen, im Vergleich zum Fett- und Kursivschreiben einfach nicht groß genug ist. Die destruktiven Möglichkeiten dagegen, die diese Funktion bietet, sind viel größer als die der anderen Formatierungsmöglichkeiten. Wir haben uns deshalb aus diesen Gründen dagegen entschieden. Natürlich kann man die Funktion hier und da mal nutzen, aber es muss nicht sein, schon gar nicht so essentiell wie die anderen Formatierungsmöglichkeiten, die ja zum Internet-ABC gehören. Zusammenfassend: Es fehlt die Begründung für die Funktion, stattdessen gibt es genug Gegenargumente. Deshalb wird sie aktuell nicht aktiviert. Statt der Diskussion hier hätte man auch die Zeit und Mühe in andere Bereiche des Forums stecken können, um eben jene Beiträge, über die hier geredet wird, doch auch mal von der Theorie in die Praxis umzusetzen. *gg*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2174708 - 07.02.2011, 13:02:25
|
|
ich hätte mal eine Frage an hihp - und zwar, kann man die Smileys nicht wie im Chat machen? Dass sie, wenn man sie vor einer Klammer macht, auch darstellt, und man kein Leerzeichen nach dem Smiley machen muss?
Siehe: :-|) - oder: :-))
Ich finde das ein wenig nervig. Ist das Absicht so? Das ist von meiner Seite her sicherlich nicht mit Absicht, aber eine Limitation der Forums-Software. Sicherlich sollte man das mal überarbeiten, aber ich kann auf Anhieb nicht sagen, ob das leicht zu beheben ist oder umfangreiche Änderungen erfordern würde, sorry...
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hihp]
- #2174789 - 07.02.2011, 15:43:56
|
|
Huhu,
okay. So dringend ist das nun auch wieder nicht. Ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der mir schon ein paar mal zum Verhängnis geworden ist. Danke aber für die Rückmeldung. ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|